Druiden Berufe ?

Broesl

Rare-Mob
Kommentare
32
Hallo,

hab nen Druiden auf Lvl. 62 und möchte jetzt mal 2 anständige Berufe die auch passen, möchte ihn als Moonkin oder als Baum Healer später in Raids einsetzen, doch welche Berufe könnt ihr für den Druiden empfehlen und warum ? help pls
unsure.gif

Mfg Broesl

Bergbau und Juwelier würde ich momentan am meisten zu raten,
da man damit einfach am meisten Gold machen kann und man später Extrasockel mit besseren Stats drauf nutzen kann.
Ansonsten wäre noch Ledern wegen ganz netten Armschienenenchants und Craftables für 80 zu erwähnen.
Oder aber Verzaubern+ein Sammelberuf, der das fürs Skillen benötigte Gold wieder reinholt.
Inschriftler könnte man auch machen, begeistert mich persöhnlich aber nicht so, genauso wie Alchemie, aber das ist wohl Geschmackssache
meeting.gif

Die klassische Variante wäre Lederverarbeitung/Küschnerei, damit kannst du dir eine sehr nette epische Ausrüstungsteile basteln, die du dir aber natürlich auch von jemand anderem herstellen lassen könntest, wenn du die Mats farmst/kaufst. Zudem kannst du dir dann spezielle Verzauberungen auf Armschienen machen die sonst keiner kann, und die Beinverzauberung gibts für dich billiger, was dir als Caster aber weniger bringt. Als Kürschner gibts dazu noch ein paar Punkte Crit Extra, was dir nur als OOMkin etwas bringen würde.
-> Bedingt empfehlenswert

Eine andere Möglichkeit wäre Alchemie/Kräuterkunde, mit der du dir für Raids wichtige Elixiere und Fläschchen selber und damit kostengünstig herstellen kannst, zudem halten diese auch noch doppelt so lange wie gewöhnlich was deinen Verbrauch nochmals verringert. Als Kräuterkundler bekommst du zudem noch einen HoT, den du allerdings nur alle 3 min einsetzen kannst und der damit insgesamt vernachlässigbar ist, da du dich als Druide sowieso selber heilen kannst.

-> Durchaus empfehlenswert

Juwelenschleifen und Bergbau hätte den Vorteil das du dir, neben den normalen Steinchen die du dir zum Selbstkostenpreis machen kannst, als Schleifer besondere Steine machen kannst, die deutlich bessere Stats haben, von denen du jedoch immer nur 3 gleichzeitig in deiner Ausrüstung aktiv haben kannst. Des Weiteren kannst du dir noch einen zusätzlichen Sockel in deine Handschuhe machen, was ebenfalls nur Schleifern vorbehalten ist. Als Bergarbeiter bekommst du außerdem zusätzliche Gesundheit, was als Caster jedoch eine untergeordnete Rolle spielt.

-> Durchaus empfehlenswert

Eine sehr kostspielige Kombination wäre Juwelenschleifen in Verbindung mit Verzauberkunst, was dir jedoch zu den Boni von Juwelenschleifen noch die Verzauberern vorbehaltene Möglichkeit gibt, deine Ringe zu verzaubern, was sonst für niemanden möglich ist. Es ist jedoch zu beachten das du die Mats für beide Berufe kaufen musst um hochzuskillen, was dich sehr teuer zu stehen kommen wird.

-> Bei großem Geldbeutel sehr empfehlenswert

Ich hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidungsfindung
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

thx für eure Hilfe, da ich nun eher zum Heiler tendiere wäre da noch was anderes zu beachten ? Ansonsten tendiere ich zu Juwe/Vz, hab mittlerweile einiges an Gold gesammelt und werd mal diese Kombi probieren, was meint ihr ?

Mfg Broesl

als kräuterkundler hat man allen anderen klassen gegenüber den vorteil, nicht ab/aufmounten zu müssen
smile.gif

macht das farmen halt leichter; wenn´s dir um die berufsboni geht, ist ein sammelberuf nicht ganz so gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück