Druiden dieser Welt, vereinigt euch!

Galoren

Quest-Mob
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Kommentare
22
Buffs erhalten
9
Welcher Druide kennt das nicht? Man tippelt munter durch die Welt, macht seine morgendliche Begrüßungsrunde im Wald, mit etwas Glück läuft einem noch der eine oder andere Bösling über den Weg, den man nochmal zum Frühstück verspachtelt (von Tauren ist eher abzuraten, es sei denn man steht auf Haare auf den Zähnen
wink.png
). Und während man mit vollen Backen vor sich hin mampft und drüber sinniert, ob man als Druide in Tierform eigentlich immer noch unter's Kannibalismusgesetz fällt, erscheint plötzlich wie hingezaubert und in wunderschönem Flüster-Lila dieser Satz: "Hallo, suchen noch nen Holy Dudu für Instanz xy, hast du Lust?"
Herzlichen zu diesem grammatikalisch einwandfreien Satz. Mir bleibt das Orc-Ohrläppchen trotzdem im Hals stecken und löst nen Hustenanfall aus, der langsam in ein tiefes Knurren übergeht.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich nunmal meinen animalischen Instinkten völlig erlegen bin und inzwischen selbst Horst dran verzweifelt ist, mir beizubringen, wie ich mir Blätter wachsen lassen kann (wer Horst nicht kennt: Un'Goro Krater dicht am Feuergrat, ein großer und recht schweigsamer, aber unglaublich lieber Baum
biggrin.png
): Diese Anfrage kommt in der Rangliste der schlimmsten Verbrechen an Druiden noch vor der Ernennung Fandral Hirschhaupt's zum Erzdruiden und verdient die Höchststrafe! Mir schwebt da was à la Prometheus: Angekettet an einen Baum, Druiden in Krähengestalt tun sich an ihm gütlich... eine wunderbare, weil abartige Vorstellung... ähm, gut, zurück zum Thema
wink.png


Was das Holy angeht: Na gut, bei Paladinen und Priestern heißt der Heilungsbaum nunmal "Heilig" deutsch für "Holy", daher kann man da mal drüberweggehen und ganz ruhig erklären das es bei Druiden nur Restos, nicht einen Holy gibt, da sich das auf's heilige Licht bezieht und uns Druiden eben nicht's heiliger ist als die wilde Natur ist. Wird meist akzeptiert und damit ist der Fall dann auch abgeschlossen, ist ja nicht weiter wild, für mich persönlich sogar eher für nen Lacher gut
wink.png


Wenn man aber zum zweiten Teil der Stellenbeschreibung kommt, werden die Krallen ausgefahren, sämtliche Muskeln gespannt, Adrenalin ausgeschüttet bis nichts mehr geht und auch die Maulsperre des Bären ist plötzlich kein Thema mehr
wink.png
Im Gegenteil, man sieht die eigenen Kauleisten und hört direkt die Knochen des fröhlichen Schreiberlings darin krachen: er hat DUDU gesagt!!!
mad.gif


Da wird man doch gleich doppelt zum Tier
wink.png
Warum nur? Warum nur diese Wort? Ist es denn wirklich zuviel verlangt, statt diesen 4 Tastendrückern die Tastatur eben sechsmal zu malträtieren und "Druide" zu schreiben? Muss denn auch dieses wunderschöne, kurze, prägnante und was-weiß-ich-noch-alles Wort dem Abkürzungswahn zum Opfer fallen? Wenn ja, warum dann nicht wenigstens wie alle anderen die englische Version "Druid" nehmen? Man wünscht sich da doch direkt nach den Kelten zurück... niemand wäre auf den Gedanken gekommen, einen keltischen Druiden mit einem Namen anzusprechen, der klingt wie dier Ausspruch, der kommt wenn Papa wieder mal auf einem von Juniors Legosteinen ausgerutscht ist, sich die künstliche Hüfte wieder gerichtet hat und sich besagten Junior anschließend vorknöpft! Wie gerne würde ich den Erfinder dieser Respektlosigkeit doch nur einmal unter die Krallen bekommen... für ihn wäre sogar Prometheus oder Fegefeuer zuwenig! Er würde ewig leiden müssen!

Also bitte, bittet uns um Pfötchenbuffs bis ihr einen entsprechenden Abdruck im Gesicht oder sonstwo habt, nennt uns Baumkuschler bis ihr selbst einen Baum ganzkörperknutscht, bewerft uns mit Wattebäuschchen bis wir bluten, aber streicht dieses Wort aus eurem Spracharsenal! Der Dank aller Druiden sei euch gewiss!

Und Druiden: Vereint euch und werft alles was ihr habt in den heldenhaften Kampf für die Ausrottung der Dudu-Sager! Macht den Erfinder ausfindig und vernichtet ihn ein für allemal! Packt das Übel an der Wurzel! FÜR CENARIUS! ANDU FALAH DOR!

Gut, gut, tiiiief durchatmen. Und nu entschuldigt mich bitte, mir fehlt mein Frühstück doch sehr und brauch zum Abendessen jetzt die doppelte Portion. Und wehe dem, der mir auch das versaut... ihn wird die geballte Wut eines hungrigen Druiden (Bären müssen essen!) doppelt hart treffen!

Ichnu-dal-dieb
wink.png
 
Zurück