DSA Mythic nur serverintern

justblue

Welt-Boss
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.344
Reaktionspunkte
34
Kommentare
567
Buffs erhalten
896
Kann mir jemand die offizielle Begründung nennen, warum Mythic Raids der aktuellen Instanz nicht serverübergreifend durchgeführt werden dürfen? Ich habe vor ein paar Wochen über das Raidfinder-Tool eine nette NHC-Gruppe gefunden (unter anderem weil auf meinem eigenen Server nichts zu machen war und der Main-Raid meiner Gilde weitaus besser ist als ich), mit der ich mich mittlerweile bis Xavius HC durchgekämpft habe - und müsste jetzt den Server wechseln, um auch den mythischen Schwierigkeitsgrad mit der selben Truppe machen zu können, was ich aber aus verschiedenen Gründen nicht machen möchte. Das finde ich ziemlich schade. Warum wird diese Beschränkung immer erst aufgehoben, wenn kein Hahn mehr nach einem betreffenden Schlachtzug kräht?
 
Das verstehe ich nicht. 20 Spieler aus 20 Gilden vom selben Server verfälschen den Progress nicht, aber 20 Spieler aus 2 Gilden von 2 Servern schon? Ich wusste außerdem nicht, dass das Progress-Race ein offizielles Blizzard-Kriterium ist.
 
Anderer Punkt wäre noch, dass, wenn man mit 19 weiteren zusammen spielen will, in diesem Fall Mythic, auch gerne mal 20€ in die Hand nehmen sollte.
 
Die Erklärungsversuche haben auf jeden Fall Unterhaltungsfaktor.
 
Wenn man's kapitalistisch mag:

Weil Blizzard durch die vielen Servertransfers Unmengen Geld verdient. Warum sollten sie das hergeben?

 

Wenn man's romantisch mag:

Weil es vielleicht das letzte Überbleibsel eines Spiels ist, das in seiner alten Form so nicht mehr existiert.

 

Wenn man's sozial mag:

Weil Blizzard will, dass man sich als geschlossene Gruppe präsentiert, was nicht geht, wenn man von verschiedenen Servern stammt.

 

Wenn man's blöd mag:

Weil es halt so ist. Und Blizzard bestimmt die Regeln.

 

Wenn man's gar nicht mag:

Weil Blizzard scheise ist und WoW eh tot ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Upvote
Reaktionen: Aun
 

 

FLL7q2m.gif
 
Zurück