DSL Light und WoW

Erdnusskopf

Rare-Mob
Kommentare
15
Buffs erhalten
8
Hallo Forengemeinde,

reicht eine DSL Light Leitung (384kb/s) aus, um zu zweit WoW WotLK spielen zu können? Hat da jemand Erfahrungen mit?

Gruß und Danke!

Sollte funktionieren. Laut GM müßte es sogar mit ISDN gehen, kommt mehr auf den Ping als auf die Geschwindigkeit an.

Hallo Forengemeinde,

reicht eine DSL Light Leitung (384kb/s) aus, um zu zweit WoW WotLK spielen zu können? Hat da jemand Erfahrungen mit?

Gruß und Danke!
Alleine geht es auf jedenfall, ein Freund von mir spielt auf Light allerdings solo, hat allerdings nebenher noch auf seinem Notebook Online Radio und ICQ und so laufen. Allso traffic Probleme solltest du keine haben.

DSL Light ist keine 3 MBit Leitung sondern eine 0,3 MBit Leitung
wink.gif

Ja - es genügt für WoW. Das Patchen wird aber etwas dauern immer.

/wink maladin

GPRS reicht schon wenn du nicht unbedingt 25er gehst oder Alterac bzw Insel spielst

DSL Light ist keine 3 MBit Leitung sondern eine 0,3 MBit Leitung
wink.gif

Ja - es genügt für WoW. Das Patchen wird aber etwas dauern immer.

/wink maladin

Er schreibt aber 384kb/s und nicht kbit und noch ist 1byte = 8bit das macht dann aus 384.000b/s x 8 = 3.072.000bit/s =3.072kbit/s = 3,072Mbit/s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ihr nur dringend unterlassen solltet, ist nebenher noch irgendwo im Internet zu surfen. Wenn wir hier zu Zweit in WoW sind gibs kaum Probleme, aber sobald einer auch nur daran denkt Firefox zu öffnen bekommt die Latenz einen Herzkasper.

Was das patchen angeht - als (gezwungenermaßen) DSL Light-User ist man langsames Downloaden gewohnt, da man den Patch nur auf einem Rechner herunterladen muss, spart man sich zumindest die doppelte Ewigkeit.

Er schreibt aber 384kb/s und nicht kbit und noch ist 1byte = 8bit das macht dann aus 384.000b/s x 8 = 3.072.000bit/s =3.072kbit/s = 3,072Mbit/s
Bit wird aber mit 'b' abgekürzt, Byte mit 'B'.

384kb = 384kbit = 48kB oder 48 kbyte

Ergänzung mit GPRS gehn sogar 10ner mit TS ^^

Ich hab grad so 100kbits down meist nur um die 50 und spiele trotzdem ^^ latentz liegt bei guten tagen 500-700

Seid ihr sicher das es reicht?
Ich habe mir das o2 Surfstick bestellt, dass bis zu 7,2 Mb geschwindigkeit hat. Gut habe mir gedacht, dasss ich damit ohne probleme wow spielen kann.
Dann hat sich herausgestellt, dass ich bei mir in der gegend nur ein EDGE netz habe also glaube bis zu 256 kB /sec

Und ich muss sagen, damit kam ich abundzu mal ins Spiel, aber es war unspielbar.Es hat gelaagt und bis ein zauber durch war vergingen da schon 5-10sec. Hatte da nen ping von 1400-2800.

Also ich weiß net wie ihr das schafft, aber naja.

Habe mir gedacht den Stick von Vodafone zu holen, sie sagten mir, dass ich da bis zu 1Mb leitung hätte in meiner gegend, denkt ihr das reicht?Also fürs raiden oder PvP?
Also kB mir das zu holen und dann dauer laag und so ihr wisst schon.

Mfg
gorlh

@Gorlh

Ich hab auch 3 getestet bei uns ist der von vodafone der beste. Ich hab 3 80er full pvp areteam und bin raidequiped. Spricht für sich oder

Hmm ok, also ich werde mal die Tage wohl runter gehn und nochmal fragen wie schnell es sein wird. Die müssten es eig wissen oder?Weil du müssten mir doch sagen z.B Ich wohn hier und wie schnell das internet da zur verfügung ist per stick oder?

Die Aussage "bis zu" ist immer Übel.
Klar es hängt von verschiedenen Faktoren ab, aber bei einer bis zu 16000er Leitung könnten dann unter Umständen nur noch 1000 rauskommen.
Also immer Überlegen ob man mit dem bis zu Leben kann.

hi,

1. Zum spielen reicht eine Verbindung in Modem-Qualität (56kbit) komplett aus!
2. Zum patchen jedoch sollte man mindestens über 1024 kbit/s (0,1 Mbit/s) verfügen, ansonsten dauert der Patchvorgang zu lange!

cc

hi,

1. Zum spielen reicht eine Verbindung in Modem-Qualität (56kbit) komplett aus!

Wie gesagt habe den Stick getestet und habe extra geguckt wie viel er uploaded und downloadet und der upload war immer so bei 100-200 und hatte den mega ping.

@Gorlh dann stimmt iwas nicht bei mir rennts auch perfekt mit stick..........

wie gesagt schau mal was bei dir empfang hat ich glaub du darfst die dinger bei vielen anbietern 2 wochen testen.

GPRS is ausreichend und wenn du umts hast spielt sichs absolut geil

Müsste klappen, kenne auch 2-3 die damit soagr CS:S zocken und da ist ja der Ping noch entscheidender

GPRS und UMTS reichen sogar.

Hab selber UMTS von Mo-Do, aber es reicht locker für 25er mit TS

Zurück