DSL über Teleanschluss

Ceiwyn

Welt-Boss
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
4.485
Reaktionspunkte
221
Kommentare
141
Buffs erhalten
100
Ist mir ein klein wenig peinlich, diese Frage zu stellen. Ich kenn mich eigentlich ziemlich gut aus, allerdings vor allem mit Netzwerken... nun ja. Ich hab das eben noch nicht gemacht, sondern immer mein Vater.

Ich wollte mir diesen Tarif holen, der auch bei mir verfügbar ist: http://www.alice-dsl.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/alice-light/

Allerdings mit zwei Jahre Laufzeit.

Wie läuft das nun ab? Ich muss doch jetzt zu einem Shop in meiner Stadt gehen und den Vertrag unterschreiben und die Hardware mitnehmen und dann bei mir in der Buchse einrichten, oder? Muss ich dazu meine Telefonnummer wissen? (Ist ein Wohnheim, ich kenne die noch gar nicht). Telefonanschluss hab ich aber. Dünn und hochkant sind die.
 
Also wenn sich nix geändert dann:
- Im Internet beantragen
- Formular runterladen
- Unterschreiben, eintüten, wegschicken
- Hardware usw. kommt per Post
ODER
Du gehst in einen O²-Shop und machst dort alles
 
Alice läuft über O², oder? Ach steht da ja.. okey.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ein Wohnheim, ich kenne die noch gar nicht
Was für Wohnheim ist es denn?
In dem Studentenwohnheim in dem ich war, hatten wir zwar auch Telefondosen, aber es gab da pro Etage einen ISDN Anschluss mit 9 Nummern.
Also da wäre es nicht möglich gewesen, sich selber DSL zu holen, weil alle Leitungen belegt waren.
Sowas müsstest du dann vorher klären.
 
Was für Wohnheim ist es denn?
In dem Studentenwohnheim in dem ich war, hatten wir zwar auch Telefondosen, aber es gab da pro Etage einen ISDN Anschluss mit 9 Nummern.
Also da wäre es nicht möglich gewesen, sich selber DSL zu holen, weil alle Leitungen belegt waren.
Sowas müsstest du dann vorher klären.

Ich hab den Hausmeister mal grob gefragt, der meinte, das wäre kein Problem. Und ich hab schon vor Wochen den Heimrat angequatscht, der hat sich auch schnell selbst Internet geholt (damals lag der Traffic des mietsinternen Internet noch bei 1,5 GB, jetzt zwar bei 4, aber das reicht ja nirgends hin).
 
Warum willst du dich für 2 Jahre binden und nicht den Tarif mit monatlicher Kündigungsfrist nehmen?

Und ob es bei dir wirklich geschalten werden kann, kann erst nach Bestellung zu 100% geklärt werden.
 
Zurück