dual-wield und hitcap

LegendaryDood

Rare-Mob
Kommentare
24
Hallo Leute

Auf Gefahr hin von vielen leuten mit Noob-flames eingedeckt zu werden, ich spiele einen DK und es macht mir Spaß. Ich spiele meinen DK mit 2 einhandschwertern. Soweit ih weiß liegt das Hitcap für Nahkampfangriffe bei 8%.

Nun habe ich aber jüngst in einem Guide gelesen, das die Miss-chance durch dual-wield um ganze 19% erhöht wird. Nun stellen sich mir folgende Fragen:

1. Stimmt es wirklich das die miss-chance um 19% erhöht wird wenn man mit 2 einhändern kämpft?

2. Falls ja, is eine Trefferwertung von 8% dennoch ausreichend, oder addiert sich die miss-chance so auf, das ich meine Trefferwertung auf satte 27% erhöhen muss um immer zu treffen? Oder gibt es bei dual-wield ein grundsätzlich anderes Hitcap?

Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten

Mfg Tobi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es geht bei diesen 19% um die trefferwarscheinlichkeit deiner normalen schläge, nicht die der fertigkeiten. und ja es wird aufaddiert

der wert ist hardcap und betrifft nur dein autohit (weisser Schaden)

sagen wa es so das autohit cap mit ner 2hand waffe liegt bei 8%
das cap mit 2 einhändern liegt bei 24% -5 geskillten prozent also 19

dies betrifftnur die autohits fähichkeiten wie blutstos etc sonstwas brauchen net soviel

Hit Rating

Der Wert +Hit ist für einen DualWield Todesritter der wichtigste Stat und hat somit oberste Priorität. Im Falle des Todesritters betrifft Hit Rating gleich die 2 wichtigsten Bereiche seiner Angriffe -> Nahkampfattacken wie z.B. Blutstoß oder normale Waffentreffer, als auch Zauberattacken wie z.B. Eisige Berührung oder Heulende Böe.

1% mehr Hit Rating wird deshalb als 1,11%ige Steigerung des Schadens gewertet. Je mehr der DualWield Todesritter trifft, umso mehr Schaden kann er an den Mob bringen. Dies ist vor allem deshalb so wichtig, da der DualWield Todesritter von Haus aus mit dem Malus des DualWieldens zu kämpfen hat.

Denn durch DualWield wird die Chance zu verfehlen um 19% erhöht. Jeder Charakter hat eine Basis-Misschance von 5%, was eine Summe von 24% ergibt. Ist das Talent im Frostbaum geskillt, bleiben noch 21% über, was einem Hit Rating von genau 688,59 (21x32,79) für alle normalen Nahkampfschläge, die sogenannten White Hits, entspricht.
Dieses volle Hit Rating ist aber nicht das primäeres Ziel, viel wichtiger ist, dass die Spezialschläge treffen:

Das Hitcap für Spezialattacken (wie z.B. Blutstoß, Todesstoß) beträgt auf Level 80:
9% oder anders ausgedrückt 9 x 32,79 = 295,11 Punkte Hit Rating.

Für seine Spezialzauber (wie z.B. Eisige Berührung, Heulende Böe) sieht das Ganze etwas anders aus:
17% (base miss chance) = 17 x 26,23 = 445,91 rating

Für diese Zauber gibt es im Unheilig-Talentbaum das Talent "Virulenz", mit welchem man die Zaubertrefferchance um weitere 3% erhöhen kann. Wird dies mit geskillt, so sinkt das nötige Hit Rating durch Ausrüstung auf 367,22.

Trifft der Todesritter mit einer Runenfähigkeit nicht, wird die Rune nicht verbraucht und nur der GCD wird aktiviert. Trifft aber eine Runenmachtfähigkeit nicht, ist diese Runenmacht fort.

Die Koeffizienten für die Hit Rating Berechnung sind:

32,79 für Nahkampf
26,23 für Zauber
Ausm alten DW guide
wink.gif

Nice mal wieder von genau so einem Verrückten zu lesen wie ich es bin. Ich spiele auch einen DW Unholy DK mit Leidenschaft. Zur Zeit trage ich 2 x

Im Raid trage ich noch 4/5 T 7,5 und komme auf einen Hit Wert von 349. Dazu buff ich mich mit +40 Hit Food.

Na klar verfehlt man dann noch mehr als mit einer 2-Hand Waffe, ABER aufgrund der hohen Schlagfrequenz sind diese verfehlten Treffer auszugleichen, sodass man im Damage nicht abfällt. Aber wie gesagt: 340+ Hit sollten es schon mindestens sein.

Wünsch Dir weiterhin viel Spaß, Good Luck und halt durch (trotz der zu erwartenden Flames) !

Eine gute 2h Waffe wird immer mehr schaden machen als 2 1H Waffen selben itemlvls.

Das ganze lässt sich zwar durch Trefferwertung etwas reduzieren, aber leider nicht genug, weil sonst andere wichtigere Attribute vernachlässigt würden.

Wenn die DPS eines Chars trotzdem vorher schon auf einem recht hohen niveau war kann ich nur sagen: Warum nicht?

Ihr macht zwar weniger Schaden, aber spielt das, was euch am meisten Spaß macht, auch wenns weniger Schaden macht!

Zurück