Dudu vs Mage

Black_Hawk

Rare-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Hi leutz wollte euch mal fragen was ihr so gegen magier macht?^^ Also ich hab probs mit denen wenn die ihre cd's raushauen und auf deepfrost mich einfrieren und sich wegblinzeln verzweifel ich was tun?^^ pls help

versuch mal so

aus dem stelth verheeren (wenn die kein schild haben haste sie eig fast auf 50% runter) dann zerfleischen und verherren => blinzeln
bärgestallt anstürmen... katze und weiter dmg... kannst dich immer wieder in reisegestallt und katze wechseln
wenn er in eisblock geht => heile dich und stelle hots auf dich
und wieder dmg

andere möblichkeit ist es

anspringen
zerfleischen
krallenhieb
finischer der blutungsschaden macht....

damit haste gleich 2 cds vom mage raus
weil es wird gleich blinzeln, wenn du weiteren blutungsschaden auf ihn machst wird er versuchen so schnell wie mögliche in den esblock zu gehen. und wenn ers nicht macht^^ naja blutung tikt recht böse runter

theorie ist klasse aber du kannst davon ausgehn das der mage schon nach dem anspringen geblinzelt hat sein pet drußen und du min für eine sek gefroren bist und 'ne 2k eislanze kassierst ... mage sind für feral eine sau harte nuss vorallem frostmages .. feuer denk ich geht sogar noch.

und wennd er mage dann noch bissl skill hat kitet der dich mit nem lvl 1 frobo bis du dich oom geshiftet hast
wink.gif

naja der pet verträgt nichts und antürmen nach dem blinzln kann man immer noch, als druide wiederstehste viel mehr der magie(durch mdw) als eine andere klasse, deswegen wird es mit dem frostbolt lvl 1 nicht weit kommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich muss sagen als Feral ist es von allen Nahkämpferklassen (ok ausgenommen schurke vielleicht) noch am einfachsten gegen Frostmages.. also bei mir sieht das meistens so aus:

Anspringen, Zerfleischen...Magier blinzelt sich weg...in Bär switchen und Anstürmen, Prankenhieb...wieder katze und Mage weiter "bearbeiten"
im Prinzip geht das Spielchen so weiter wenn er frostet kurz in Bär rein und wenn möglich gleich Anstürmen dann wieder als Katze weiter draufhauen...macht er eisblock das gleich nutzen sich hoch zu healen. Und dann liegen doch viele Frostmages im Dreck... ok zugegebnermassen ich bin nicht so der Held in Duellen und oft genug bin ich auch tot aber Mages verputze ich doch ganz gerne zum Frühstück...anders als Hexer -.- .

ich spiel beide klassen und aus meiner aktiven mage zeit ( welche vorbei ist denn heal dudu macht mir einfach mehr spaß ) kann ich nur sagen das es selten feral gab die meinen mage geschaft haben ... und der hatte damals nur die 5 s1 teile .. also er war nicht umbedingt derbe super ausgerüstet. ich will nicht sagen das der feral für nen frostmage kein problem dar stellt .. aber stellts bitte anders rum nicht so dar. denke feral vs frostmage haben beide eine 50:50 chance sofern das eq halbwegs auf dem gleichen stand ist.

wie gesagt jeder hat seine eigenen trics und techniken gegner zu besiegen. wenn dir ein feral mit s3 s4 teilen begegnet kannste auch net erwarten dass du ihn so schnell runter. und wenn der magier sich nicht blöd stellt kann der feral ihn auch nur schwer runterkloppen.

der druide hat den vorteil, dass er sich heilen kann, nicht sehr lange in eis festfrieren lässt und nicht sheepbar ist, dotschaden

der frostmagier kann sich ne zeit lang immun machen(eiswürfel(eisblock ?), frostschild), blinzeln (aussereichweite kommen), pet rausholen( was den schaden vergrössert)

muharhar wie seid ihr denn drauf, ich find als feral sind magier (und ganz besonders die frost magier) mal mit abstand die einfachste klasse.

was haben die denn was euch gefährlich wird solange ihr net gnadenlos unter equipt seid? wer von einer eislanze für 2k getroffen wird als feral ist echt selber schuld. powershift und gut. selbe beim einfrieren oder dieses verlangsamen von arkan magiern. magier leben davon die gegner NICHT an sich ran zu lassen und daß fällt bei nem feral echt schwer.
eisblock? heilt euch hoch oder geht wieder in stealth.

selbst das blöde pet kann man schnell umnuken wenn man weil der mage im eisblock ist sonst grad nix zu tun hat.

muharhar wie seid ihr denn drauf, ich find als feral sind magier (und ganz besonders die frost magier) mal mit abstand die einfachste klasse.

was haben die denn was euch gefährlich wird solange ihr net gnadenlos unter equipt seid? wer von einer eislanze für 2k getroffen wird als feral ist echt selber schuld. powershift und gut. selbe beim einfrieren oder dieses verlangsamen von arkan magiern. magier leben davon die gegner NICHT an sich ran zu lassen und daß fällt bei nem feral echt schwer.
eisblock? heilt euch hoch oder geht wieder in stealth.

selbst das blöde pet kann man schnell umnuken wenn man weil der mage im eisblock ist sonst grad nix zu tun hat.

Bei einem gut gespieltem Magier powershiftest du dich irgendwann oom
wink.gif

Btw: Alle reden hier immer vom hochheilen im Eisblock. Das der Magier den Effekt jederzeit aufheben kann und keine 10 Sekunden dadrin festsitzt bedenkt kaum einer. Leider kann man das GEstaltwandeln nicht dispellen aber zumindest die Heilzauber für nen Moment.

Es reicht eigentlich wenn der Magier alle Frost-Effekte nutz die er hat um den Feral mit Eislanzen zu bombadieren. 2 Novas vom Ele, dazu während der Laufzeit des Ele 2 eigene Novas und oben drauf der Kälteeinbruch.

Der Magier braucht nur schneller zu sein mit der Eislanze als der Feral mitm Gestaltwandeln. Hochheilen wird auch nicht dank Gegenzauber.

Zum "überleben" seiner CDs hat der Magier genug Möglichkeiten... in so einem Kampf könnte sich sogar Manaschild lohnen da der Magier mit seinem Mana außer frosten und Eislanzen eh nicht allzu viel anstellen kann (bei der Angriffsgeschwindigkeit der Katze nen Frobo oder dergleichen rausbringen zu wollen ist Selbstmord, außer der Feral hat sich oom geshiftet)

ein guter feral > mage
hots drauf bei iceblock und bisle auf pet hauen ..
bei frostnova einfach shiften ..
sobald er blink macht anstürmen ..

und heals castet man nicht .. 1-2hots .. sobald du heal castest macht jeder gute mage rechtsklick auf den buff -> counterspell ..

wink.gif

Btw: Alle reden hier immer vom hochheilen im Eisblock. Das der Magier den Effekt jederzeit aufheben kann und keine 10 Sekunden dadrin festsitzt bedenkt kaum einer. Leider kann man das GEstaltwandeln nicht dispellen aber zumindest die Heilzauber für nen Moment.

Es reicht eigentlich wenn der Magier alle Frost-Effekte nutz die er hat um den Feral mit Eislanzen zu bombadieren. 2 Novas vom Ele, dazu während der Laufzeit des Ele 2 eigene Novas und oben drauf der Kälteeinbruch.

Der Magier braucht nur schneller zu sein mit der Eislanze als der Feral mitm Gestaltwandeln. Hochheilen wird auch nicht dank Gegenzauber.

Zum "überleben" seiner CDs hat der Magier genug Möglichkeiten... in so einem Kampf könnte sich sogar Manaschild lohnen da der Magier mit seinem Mana außer frosten und Eislanzen eh nicht allzu viel anstellen kann (bei der Angriffsgeschwindigkeit der Katze nen Frobo oder dergleichen rausbringen zu wollen ist Selbstmord, außer der Feral hat sich oom geshiftet)

du meinst bei einem gut gespieltem frostmage und einem schlecht gespielten feral.

wink.gif

ein guter druide heilt sich mit hots hoch.... und keiner der ferals wird das pet vom mage am leben lassen, das ist schon mal klar.

gegen nen mage der kiten kann hast keinen chance genauso gegen jäger der kiten kann und augenkrebsfalle benutzt. Außer du hast besseres gear als er. Spiel ja selber noch jäger ^^.

Der mage muss nur seine freezes timen, dann shiftest raus und hast gleich den nächsten snare drauf bis du oom bist.

Aber zum glück gibts viele magier und jäger die net zocken können ^^

du meinst bei einem gut gespieltem frostmage und einem schlecht gespielten feral.

Ich meine Prinzipiel.
wink.gif

ein guter druide heilt sich mit hots hoch.... und keiner der ferals wird das pet vom mage am leben lassen, das ist schon mal klar.

Für eine Petnova wirds reichen... und das töten des Pets verschafft dem Mage auch wieder Zeit
wink.gif
Und mehr rbaucht er nicht um zu gewinnen.

also ich bin zwa rnun schon sehr lange als resto im pvp unterwegs, aber geaendert haben wird sich fast nichts zumindest in der theorie.

es gibt 2 startmethoden die schlussendlich auch in anderer reihenfolge funktionieren.

1. man schmeisst vor den opener (anspringen) spurt an, um schnell nach dem blinzeln wieder am magier zu sein.
2. man wechselt direkt nach dem opener (nicht auf blink warten) in baerengestalt und bewegt sich vom magier weg waerend man den chargehotkey haemmert. diese methode hat leide roft den nachteil, dass man bei lag trotzdem 2-3 meter vom magier wegsteht. unser glueck ist, dass ein magier in dieser situaton eine nova casten wird und wir dann eh shiften wuerden.

beide methoden setzen einen blink voraus. benutzt der magir keinen blink, haben wir einen cd verschwendet, aber koennen den naehcsten blink mit dem weiteren blink contern.
generell wuerd eich zur baeren methode raten, da charge weniger cd hat als sprint und man so oftmals charge - sprint - charge in einem 1on1 nutzen kann.

jetzt faengt der nova spass an!
ok, erste nova sitzt und der kleine blaue freund des magier erscheint neben ihm.
sollte man nicht rein zufaellig den cd durch umgebung (z.b. bruecken huepfer in der arena) ausschalten koennen, muss man ihn anders loswerden.

wuerde man jetzt einfach anfangen, wirbelwind auf den magier zu casten, dann haette man nen counterspell intus und haette dmg + spelllock auf naturzaubern + kosten fuers shiften.
jetzt muss man sich entscheiden:
1. ich riskiere es den cs zu bekommen
2. ich taeusche z.b. nachwachsen and und breche direkt wieder ab um den cs ins leere laufen zu lassen
3. ich zerhacke den ele einfach ohne cc auf den magier
4. ich caste hieb ode rals taure den stampfer vor dem wirbel
5. ich habe natures swiftness und bin ein oldschool pre bc feral-resto-hybrid ;D *scherz*

je nach equip (besonders je nachdem wieviel bursttaugliches pve equip man hat) und je nachdem fuer wie gut man den magier haelt (bei s3/s4 schultern wuerde ich maximal versuchen nachwachsen oder wirbelwind anzutaeuschen und auf lagg zu hoffen) ist es meist das beste, den ele einfach so zu nuken. theoretisch waere hier ein hieb + wirbelwind das beste, aber der magier sollte in den meisten faellen die insignie fuer sowas aufgehoben haben. ist man taure, dann kommt ein ueberraschender stampfer + wirbelwind meist extrem gut (auch als resto). also: wenn man erst einen autoschlag nach dem charge als baer auf den magier macht, dann weiss er direkt, was folgen wird: der hieb. der stampfer ist da bei weitem ueberraschender (zudem benutzen nach wie vor viel zu wenig tauren diese geniale faehigkeit gezielt).

wenn ales geklappt hat, sollte man mindestens 3 combopunkte ueber haben. jetzt ist es wichtig, nicht zu voreilig zu agieren! zerfetzen wird selbstverstaendlich der naheliegenste spell sein, den man gegen einen magier mit blink auf cd einsetzen moechte, aber noch wichtiger ist, dass man innerhalb des zerfetzen den magier schoen von hinten einmal shredden kann, also nicht direkt nach dem powershift zerfetzen, sondern nach einem energietick.
ok, dieser punkt setzt voraus, dass ihr nach dem energietick nicht direkt wieder fesstsitzt.

der jetzige teil kommt auf den verlauf des 1on1 an:
hat man unter 35% leben, sollte man sich eigentlich heilen.
hots sind eine schlechte idee, nachdem spellsteal relativ guenstig geworden ist. man kann level 1 hots als fake auflegen und sich danach richtig vollhotten. waerend de rmagier eure zauber stiehlt, macht er auch keinen schaden. stiehlt er eure rang 1 zauber, habt ihr einen immensen vorteil. sollte euer mana jetzt schon mies aussehen, dann werft anregen an... im zusammenhang mit spellsteal sollte man auf jeden fall ein schutz makro haben, was diverse rang 1 zauber setzt mit anregen. hat der magier seinen counter schon gesetzt, dann habt ihr leichtes spiel mit wirbelwind und heilzaubern. am besten ist, wenn ihr nach dem ersten wirbel in reisegetsalt so schnell fluechtet wie irgend moeglich. blinzeln sollte jetzt auf alle faelle ready sein und ihr muesst also blinzeln + zauberrange irgendwie schaffen oder mindestens blinzeln und dann direkt wieder wirbeln.

ein feral mit natural shapeshifter, anregen ready und einem schutz makro geht einfach nicht beim powershiften oom. jedenfalls nicht wenn er genug dmg austeilt.

gegen frostmagier ist auch der ansonsten sehr maessige stab des naturzorns goldwert. die 200 mana ersparnis (wenn auch nicht prozentual gerechnet:/) machen den fehlenden schaden und die fehlende abhaertung gegen einen frost magier oft wieder gut, gerade wenn man zu hohen druck hat, um neben dem heilen noch anregen + fakes aufzusetzen. den stab natuerlich erst ab ungefaehr 40% mana anlegen
smile.gif

EDIT: wichtig ist wirklich, dass zerfetzen nicht unueberlegt schnell eingesetzt wird. entweder, man sollte genuegend CP haben, dass die energieticks waerend des maim reichen fuer attacken oder man muss vorher auf den energietick warten.

Als ehemaliger PvP-Frost-Mage, der zwar nie überragend, aber dennoch auch nicht so schlecht war, muss ich sagen, dass gute gespielte Ferals immer ein Problem dargestellt haben. Gegen nicht so gute Ferals waren die Fights allerdings ziemlich schnell vorbei. Der Knackpunkt beim Duell Mage vs Feral ist und bleibt die Nova und damit auch die Shatter-Kombo.

1. Variante
Der Mage schafft es, sich den Feral irgendwie vom Hals zu halten und in die Novas zu kriegen. Shapeshiften kanner immer, aber das Timing muss halt jedesmal wirklich top sein, um zumindest einer Icelance mit 2k zu entgehen. Wenn der Mage sein Handwerk versteht und gleichzeitig auch die Spielweise des Druiden kennt, wird auch der Mage (also zumindest ich ^^) mit Frobo-Antäuschung etc arbeiten. Alles in allem braucht der Mage nur einen unachtsamen Moment des Ferals und im schlimmsten Fall sitzt mal so eine Shatter-Kombo. Selbst wenn das nicht, zermürben den Feral die dauernden Instants, ohne wirklich dem Mage HP abziehen zu können (Eis-barrier sei dank z.B.)
Irgendwann wird es dazu kommen, dass der Feral sich heilen muss. Auch hier ist Timing und Vorahnung wieder alles. Schafft es der Mage, den Feral zu hindern oder zumindest aufzuhalten, ist das ein sicheres Loose. Counterspell, Spellsteal und die Möglichkeit jederzeit noch mit Instants Dmg zu machen, sind für einen Feral ziemlich gefährlich, gerade wenn er sich heilen muss.

2. Variante
Der Feral spielt hervorragend, der Mage hat kein Glück mit Erfrierungs-procs. Heisst im Klartext: Der Feral schafft es durch gutes Timing und ausnutzen der CDs etc pp, am Mage dran zu bleiben und schön Dmg zu machen, z.B. auch durch Zerfetzen. Auch die Eisblock-Phase (Blutung wieder runter) übersteht er für sich positiv, sogar das Pet hat er schon nuken können. Wenn die HP des Mages etwas schneller runter geht oder wenigstens ungefähr gleich schnell, dann sieht es für den Feral gut aus.
Der Mage wird irgendwann "nervös", die Novas klappen nicht, Eisblock-CD, Pet CD, ColdSnap-CD, das Mana geht langsam aber sicher zur Neige und der komische Fellknäuel will einfach nit umkippen. Jetzt wird es interessant. Der Mage hat keine anderen Möglichkeiten mehr als sich wegzublinken und evtl nochmal Ice-Barrier zu casten. Der Feral hingegen hat noch alle seine Möglichkeiten offen, da er nicht so sehr auf CD's angwiesen ist bzw diese schneller wieder einsatzbereit sind (Charge z.B.). Wenn der Feral es nun schafft, diese Momente der Schwäche zu erkennen und auszunutzen, sprich guten Burst fahren kann oder gar noch Crit-Luck hat, hat der Mage keine Chance mehr.

Ich bin wie gesagt kein PvP-Spieler und kann das nur aus laiensicht nachfühlen und das auch eigtl nur aus Sicht des Mages, da ich Feral im PvP nie gespielt habe. Dennoch denke ich, dass dies ein durchaus ausgeglichenes Duell sein wird, sofern beide auf dem selben level spielen, sowohl hinsichtlich des Equips, als auch des "Skills". Jedenfalls interessant anzusehen und noch interessanter zu spielen!
wink.gif

Grüße
Caym - EU Taerar

Zurück