Dürfen Vergelter auch in Raids mit gehen'?

mike1982

Quest-Mob
Kommentare
9
Hallo alle zusammen,

ich habe streide mich gerade mit einem Gilden Kumpel ob Vergelter auch mitgenohmen werden dürfen in Raids ! Er meint Vergelter hätten keinen Sinn in Raids!

Was sagt ihr?

MfG
mike

Er ist dumm.
... keinen Bock den selben Mist immer ud immer wieder aufzuschreiben....

Er ist dumm.
... keinen Bock den selben Mist immer ud immer wieder aufzuschreiben....

Also haben Vergelter ihren Sinn! Er sagte jeder SG chef der erfahrung hat würde nie nen Vergelter mit nehmen! Warum unterstützen wir die meele klassen dann so gut?

Ja er darf mit, ja er soll mit..

sag ihm er soll sich erstmal informieren, dannach seine klappe halten und retris mitnehmen. kannst ihn gerne auf die 10000000 Threads drauf hinweisen, die zweifelslos beweisen, dass retris voll und ganz raidtauglich sind..

btw: Wie heißt der & welcher Server? *flamen will*
biggrin.gif

also n retri im raid bringt:
1 zusätzlicher Segen
1 zusätzliche Bubble (Segen des Schutzes)
Unterstützung der Tankpalas
3% crit für den kompletten raid

Jeder der sagt n retri hat im raid nix zu suchen gehört gesteinigt.
Wir ham uns letztens einen zugelegt und ich muss sagen mit konstant 40k aggro vorsprung bei gruul ging das schon gut ab ^^ endlich konnten die DDs mal etwsa mehr gas geben.

ein retri gehört auf alle fälle in eine raid...klasse support und auch der dmg passt mittlerweile.l
leider gibt es da halt immer noch dumme vorurteile aus pre bc zeiten,aber spätestens mit wotlk wird sich jeder raid die finger nach dem retri lecken.

kurz und knapp: JA
3% + Schaden von Aura der Heiligkeit bzw bald aura der vergeltung
x% (ka wie viel genau) +crit für die Gruppe
Mit Kreuzfahrerstoss (oder so ähnlich) alle Richturteile auffrischen können das heißt zusaätzlich noch sdl und sdw aufm Boss wenn entsprechend viele palas im Raid sind ist doch auch nicht zu verachten
und man vergesse nicht die Segen und die Auren und mit wotlk unsere (Fummel) Hände

tjo da hat halt jeder raidleiter und jeder spieler andere ansichten.

gibt genug die sagen 1 schurke ist genug und andere sagen ab 3 schurken wirds interessant. andere lehnen furys und slammer kategorisch ab, in anderen raids findest du wieder mehrere offensive krieger.

gibt auch leute, die sagen ne eule ist komplett nutzlos, andere wiederum nehmen die mit kusshand mit.

genauso mitm vergelter.

muss man ihn mitnhemen? nein nicht unbedingt. aber er bietet so einige vorteile, die man dann nicht nutzt, wie bei jeder klasse.

Retribution-Paladine bieten dem Raid folgende Vorteile:

• Guter Schaden (vergleichsweise niedriger DPS, aber der Burst reicht um dich auf Platz 3-7 im Meter zu katapultieren)
  • 1 weiterer Segen für den Raid (auch SdS)
  • 3% Crit für den gesamten Raid
  • 2% höheren Schaden für deine Gruppe (12% für Holy-Damage, was Prot-Palas sehr freut)
  • Crusaderstrike frischt alle Richturteile auf

Mit Wrath kommen folgende Boni hinzu:

• 3% Haste auf alle Angriffe die unter dem Einfluss der "Aura der Vergeltung" stehen (Auren wirken ab WotLK für den ganzen Raid!)
  • Crowd-Control (Buße wirkt eine Minute auf Humanoide, Wildtiere, Drachkins, Dämonen, Riesen; bei einer Minute CD)
  • Mana-Restore für drei Raid-member
  • HP-Restore für drei Raid-Member

Kein Raid im Endcontent verzichtet auf einen (leider nicht mehr) Retri-Pala, für die Meleegruppe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Mordenai

Soweit alles richtig, allerdings neuer Patchbuild...

[]...Mana-Restore für drei Raid-member [...] Im Prinzip richtig, aber nicht mehr so wie vorher

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...34756&sid=3

... die Nervkeule kommt wieder. Und das vor dem Release... mal schauen wie es wird

@ Mordenai

Soweit alles richtig, allerdings neuer Patchbuild...

[]...Mana-Restore für drei Raid-member [...] Im Prinzip richtig, aber nicht mehr so wie vorher

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...34756&sid=3

... die Nervkeule kommt wieder. Und das vor dem Release... mal schauen wie es wird

aha, also wird "Judgement of the Wise" wie folgt geändert:
Sobald "Judgement of the Wise" ausgelöst wird, erhalten bis zu 10 Schlachtzugsmitglieder einen Buff, der jede Sekunde 0,5% ihres maximalen manas wiederherstellt.
Abzuwarten bleibt, wie lange dieser Buff anhalten wird und ob dieser Mana-Restore auch für den Paladin selbst attraktiv sein wird, denn ursprünglich war das Talent ja dazu gedacht, den Mana-Mangel auszugleichen, den Retri-Palas in WotLK erleben werden (Wir sollen ja angeblich ausschließlich mit "Krieger"-Platte zu recht kommen müssen).

Als Nerv würde ich die Änderung nicht unbedingt bezeichnen, da der Support stark ausgeweitet wird, allerdings werden für den Paladin die Chancen an die DDs heran zu kommen wieder etwas geringer. Uns wird wohl bei den meisten Encountern einfach die Puste (=Mana) ausgehen.

aha, also wird "Judgement of the Wise" wie folgt geändert:
Sobald "Judgement of the Wise" ausgelöst wird, erhalten bis zu 10 Schlachtzugsmitglieder einen Buff, der jede Sekunde 0,5% ihres maximalen manas wiederherstellt.
Abzuwarten bleibt, wie lange dieser Buff anhalten wird und ob dieser Mana-Restore auch für den Paladin selbst attraktiv sein wird, denn ursprünglich war das Talent ja dazu gedacht, den Mana-Mangel auszugleichen, den Retri-Palas in WotLK erleben werden (Wir sollen ja angeblich ausschließlich mit "Krieger"-Platte zu recht kommen müssen).

Als Nerv würde ich die Änderung nicht unbedingt bezeichnen, da der Support stark ausgeweitet wird, allerdings werden für den Paladin die Chancen an die DDs heran zu kommen wieder etwas geringer. Uns wird wohl bei den meisten Encountern einfach die Puste (=Mana) ausgehen.

Der Buff hält 15s, und für den Paladin selber ist er absolut unzureichend..in der Beta laufe ich jetzt alle paar augenblicke mit Siegel der Weisheit rum, denn ohne das gehe ich in ~90s fight out of mana...

Und wie sieht es mit "Divine Plea" (Kanalisiert: stellt innerhalb von 6 sec. 50% des Manas wieder her, 5 min. CD) aus? Hilft der wenigstens bei längern Encountern oder ist das auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein?
Wäre ja mehr als Schade, wenn wir nun endlich auf einer Ebene mit anderen DDs ständen, unser Manapool aber einfach unzureichend für ordentlichen DPS wäre.

Und wie sieht es mit "Divine Plea" (Kanalisiert: stellt innerhalb von 6 sec. 50% des Manas wieder her, 5 min. CD) aus? Hilft der wenigstens bei längern Encountern oder ist das auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein?
Wäre ja mehr als Schade, wenn wir nun endlich auf einer Ebene mit anderen DDs ständen, unser Manapool aber einfach unzureichend für ordentlichen DPS wäre.

aus dem kitzelt man vielleicht noch ne knappe minute längeren kampf raus..mehr aber auch nicht
sad.gif

Jo, kann ich nur bestätigen.. Also beim lvln finde ichs recht praktisch, da ich mir damit zB nen Pot spare bzw einen "pot" habe, falls der "echte" auf CD ist.. Es ist nett gedacht, keine frage, auch sicherlich irgendwie hilfreich, aber soo übermäßig genial ists nu au wieder ned.. mir persönlich is der CD zu lang ^^ so 1-2 min weniger.. die wären schon was.. hab i blizz a schon gesagt ^^

Also brauchen Retris dringendst einen größeren Manapool!
Ich warte ja immernoch auf einen Passivskill der dem Retri "Stärke" als Mana anrechnet. (ein Wink mit dem Zaunpfahl an alle Betatester ^^).

also so wie sich das von den bethatestern anhört, was ich bisher gelesen hab, ist der paladin nach max 2 min fight (mit richten, cs und ds) oom, durch divine plea bekommst noch ne min drauf. nicht zu vergessen das ohne weihe und exorzismus, die weitere potenzielle dmgzauber wären.
und das tortz gerichteter weisheit und sdw buff. der grund ist, dass nicht nur jotw für den pala extremst generft wurde (0.5% basemana ist nichts und da platte mit 0 int gesamtmana=basemana) und dazu auch das richturteil für den vergelter stark generft wurde (nun 4% maxmana bei pocc statt wie vorher skalierung von ap/spellpoer) ist der paladin nun nicht mehr nur "zweifelhaft" für den raid, wie ihn viele sehen, sondern komplett unnütz, da er nach spätestens 3 min bossfight oom ist. btw soll auch nurnoch ein manatrank pro fight möglich sein, was chainpotten auch unterbindet.
gratz damit haben wir palas nen skillbaun, der dank dauer oom nicht nur für raid, sondern auch pvp und lvln total überflüssig ist. bleibt zu hoffen, dass blizz ihren absolut oberbescheuerten fehler noch bemerkt und das wieder abändert, zumindest regen sich in den anderen foren bereits genug palas drüber auf

Zurück