Dungeon-Keeper nach Asien verkauft, MMOG angekündigt

Airbusa380

Quest-Mob
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Kommentare
120
Buffs erhalten
129
Die in China ansässige Firma NetDragon Websoft hat von Electronic Arts die Lizenz für ein neues MMOG auf Basis des Dungeon-Keeper-Franchises erhalten. Das Online-Spiel soll den Titel "Dungeon Keeper Online" tragen und zunächst im asiatischen Raum, konkret in China, Taiwan und Macau, erscheinen. Allerdings äußerte sich der Vorsitzende Liu Dejian laut der Mitteilung auf www.gamesindustry.biz, dass man das 3D-Onlinespiel eventuell auch in anderen Regionen veröffentlichen möchte. Ein Veröffentlichungstermin oder Informationen zu den Spielinhalten sind derzeit noch nicht bekannt.

Der erste Teil von Dungeon Keeper wurde von Bullfrog und Peter Molyneux entwickelt. Das Strategiespiel erschien 1997. Der zweite Teil folgte im Jahr 1999.


Also diese News trifft mich härter als ich dachte. Ein MMO mit DK Linzenz hört sich gut an, aber Asiatisch? Ich will nicht gleich den Teufel an die Wand malen, aber ob dies gut geht?

Dungeon Keeper - "was lange währt wird endlich böse" oder "es ist schön, böse zu sein". genau solche Texte untersteichen den Titel, der durchs Peter Molyneux Feder entstand. Ich habe den ersten und den zweiten Teil genossen bis der letzte Boss das zeitliche gesegnet hatte. Der Titel war schon zu seiner Zeit genial, aber ein DK Teil mit der heutigen Technik. Was fällt euch EA ein, so ein Titel einfach weg zugeben, geschweige denn was ihr mit Bullfrog gemacht hat. Syndicate Wars, Dungeon Keeper oder Magic Carpet waren Spiele, die einfach in jede Sammlung gehört hat. Ich hoffe nur, dass auch was brauchbares (auch für westliche Gamer) herauskommt. Wehe es gibt einen Horny mit grossen Manga-Augen, dann werde ich EA einen Brief schreiben, was ihnen einfällt, einen Anime Keeper zu "unterstützen". Ich hoffe auf das beste, denn der Titel hat in der westlichen Welt einen Kultstatus, denn man nicht aufgeben sondern waren sollte.

ps: Diese News hat mich veranlasst mein DK 2 wieder auf XP zu Installieren (Vista geht offensichtlich nicht). und es zu spielen. Bin noch in Mission 1, aber so ein Game wie Dungeon Keeper 2 nicht weiterzuführen, grenzt schon fast an Körperverletzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich vor allem wie man das ganze umsetzen will ohne auf die 08/15 Schiene "Gut gegen Böse im Fantasy Style" zu verfallen.
 
"Dungeon Keeper" als MMO? Kann ich mir schwer vorstellen.
 
ich liebe Dungeon Keeper ,
seis über Multiplayer, auch wenn es alle paar min abstürzt, oder die Missionen es ist einfach Kult

natürlich sehe ich dann mit der entsprechenden skepsis und den nötigen Zweifel auf diese Meldung, soll ich mich nun freuen ? oder doch ehr wütend sein ?
Aus Asien kommt nicht nur schlechtes das ist mir klar aber das ist eins ehr kritischer Titel
ich hoffe natürlich nur aufs beste
 
Zurück