Dungeons in WAR: Düsterberg

Barondil

Quest-Mob
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
Buffs erhalten
19
So, wie gestern angekündigt wollte ich etwas über den Düsterberg schreiben. Denn vor einigen Tagen, hatten wir (Gilde + Ich) den Dungeon mal besucht.

Zu allererst einmal etwas über den Hintergrund des Dungeon. Der Düsterberg liegt in den Düsterenlande, ganz in Nordwesten. Er wird von den fiesen Nachtgoblins bevölkert. Goblins die das Tageslicht meiden und deswegen lange schwarze Kutten tragen. Außerdem sind diese kleinen Wichte durch ihre Vorliebe zu Pilze richtig verrückt. Neben Riesen, Squigs, Spinnen, Trollen und Riesenwürmer trifft man auch auf Untote mit ihren Riesenskeletten, faulige Nurglingdämonen und andere dunklen Kreaturen, die nur in der Tiefe des Berges lauern.
Die Zwerge wollen diesen Berg nun für sich beanspruchen. Denn nur dort gibt es die Leuchtsteine, einer entscheidend wichtige Komponente für ihre mächtigen Waffen und Rüstungen. Sie müssen das wertvolle Erz in Besitz nehmen und dabei auch einen potenziellen Verbündeten des Waaagh! vernichten. Denn die Grünhäute wollen den widerspenstigen Nachtgoblins ihren brutalen Willen aufzwingen und werden ihnen solange die Köpfe einschlagen, bis sie zu Verstand kommen und dem Waaagh! beitreten.

Nun die Dungeons in WAR unterscheiden sich einmal sehr stark von den Instanzen in WoW. Beim Düsterberg zum Beispiel, ist der Dungeon nur Fraktion-instanziert. In Klartext: Alle Spieler der Ordnung betreten eine Version des Dungeons und alle Spieler der Zerstörung eine andere. Der Dungeon wird dabei nochmals in drei Flügel unterteilt, die jeweils drei PQs haben. Und wenn man einen bestimmten Einflussbetrag erreicht hat, so kann am Ende bei jeweiligem Flügel, eine 6-Mann (=1 Gruppe) Instanz betreten, wo man noch auf einen Boss trifft. Sobald man alle Flügel abgeschlossen und jeden Flügelboss besiegt hat, kann man sich der letzten Herausforderung des Düsterberges stellen - dem mächtigen zweiköpfigen Squig-Boss.
wink.png
Anzumerken wäre auch noch, dass vor den drei Flügel ein kleines Lager mit vielen Quests-NPCs und Heiler gibt. Außerdem gibt es außerhalb des Dungeons nochmals einige Quests zu finden, die euch zum Düsterberg führen.

Wir waren jetzt nur in den ersten und zweiten Flügel und für 2-3 Stunden ist das schon akzeptabel. Es ist ein sehr schöner Dungeon, wo es überall interessantes zu entdecken und zahlreiche Bosse zum vermöbeln gibt. Auch gefällt mir die Gestaltung der Höhle. Die Quests bringen sehr viel Erfahrungspunkte und teilweise sind die Belohnung auch für einen Level 34 brauchbar, dafür dass der Düsterberg für Spieler zwischen Level 22-29 ist.
Das witzigste Erlebnis an diesen kleinen Besuch, war der erste Flügelboss. Zu alle erst trifft man auf einen Riesen, der eigentlich für uns kein Problem darstellt. Jedoch hatte er als Fähigkeit einen kleinen Knockback, der uns quer über die ganzen Raum schleudern ließ. Wenn man jetzt den Riesen bis auf 5% seiner Leben geschlagen hat, taucht dann ein kleiner Nachtgoblinschamane auf. Der beschwert sich natürlich dass der Riese uns nicht besiegen kann und als Bestrafung verwandelt er ihn in ein Huhn zu Bestrafung. xD Naja der Schamane war für uns auch kein Problem und schließlich lag er am Ende in Staub.
Ansonsten habe ich noch viele Bilder in meiner Galerie hochgeladen. Viel Spaß beim ankucken.
wink.png
 
Zurück