Dunkelheit

Norgannon

Quest-Mob
Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Kommentare
16
Meine Augen schmerzten… „ich blinzle zuwenig“, dachte ich…
Netter kleiner Gedanke.. um von meinen vorherigen abzulenken… ich grinste… Tropfen klatschten gegen mein Fenster.. aus dem ich blickte… es war dunkel… der Wecker zeigt zehn vor Eins morgens… „ich muss morgen früh raus… verdammt noch mal… schlaf endlich ein!“
Genervt lies ich mich wieder auf mein Bett fallen… erblickte meinen Traumfänger, der von der Decke hing… er war nicht gut zu erkennen… aber die groben Umrisse… die Sicht verschwamm… ich spürte wie meine Augen zu vielen…

Dunkelheit umfing mich…
Ich war in einem Bus… Es regnete… Draussen war es dunkel… ich war alleine… ab und an sah ich zwei grelle Lichter an mir vorbei huschen…
„was treibt die Menschen bloss um diese Uhrzeit noch mit ihren Autos auf die Strasse“
Ich schüttelte den Kopf… ich mochte keine Autos.. obwohl ich selbst ein Motorrad fuhr… eine ein wenig verstrickte Angelegenheit…
Mein Blick senke sich wieder zum meiner Hand… sie umschloss eine andere… die einer Frau, die neben mir sass… sie schlief friedlich… den Kopf an meine Schulter gelehnt.. ich lächelte und blickte mich im Bus um…

Er war bis auf zwei Plätze ganz vorne, bloss mit mir und der Dame links von mir besetzt…
Die beiden Gestalten auf den vorderen Plätzen unterhielten sich über etwas… ich konnte nicht verstehen über was… der Bus war zu laut… und, was ging mich ihr Gespräch auch an…

Meine andere Hand strich der Dame links von mir durch das Haar… es war ein langer Tag gewesen… und ich hätte am liebsten auch noch ein wenig geschlafen… doch irgendwie konnte ich meinen Körper und meinen Geist nicht von dieser Tatsache überzeugen…


Der Bus hielt bei einer Haltestelle im Nichts…
Es stiegen drei Gestalten ein… eine schüttelte kurz noch ihren Regenschirm aus, bevor sie in den Bus stieg… ein Mann, etwa 20 Jahre alt, lief schnurstracks zu einem Platz in der Nähe der Heizung… ich grinste
„er ist wohl auch nicht zum ersten Mal in diesem Bus, er weiss wo die Heizungen sind“

Dann fiel mein Blick auf die letzte Person… ein Blitz durchzuckte mich… ich kannte diese Haare… diese Figur… diese Art…
Sie blickte sich kurz um, ihr Blick streifte mich nur kurz und sie setzte sich hin… auf einen Platz, weit entfernt von einer Heizung…

Mein Herz begann einen seine Rate zu steigern… angemessen meiner Bestürzung…
„hat sie mich gesehen?“ – „ist sie es wirklich?“ – „bin ich Paranoid?“

Ich hielt immer noch die Hand der Dame links von mir… doch meine andere Hand war erstarrt…

In den nächsten paar Minuten zerknetete ich mein Gehirn… mit Zweifeln… Ängsten… alte Erinnerungen schossen in mir Hoch…

Da sie sich, nicht in die Nähe einer Heizung gesetzt hatte, fröstelte sie nun wie erwartet… sie blickte sich im Bus um… suchte nach einer Heizung… und entdeckte sie… langsam und bedächtig stand sie auf… und lief zu dem anderen Platz…und dann sah sie mich!!

Ich blickte sofort wieder aus dem Fenster, doch ich konnte spüren wie sie mich ansah… sie war genauso schockiert wie ich zuvor…
„wie wird sie reagieren“ schoss mir durch den Kopf…

Aus den Augenwinkeln bemerkte ich, dass sie sich hingesetzt hatte… sie war nervös… man merkte es ihrer Körperhaltung an… ich bemerkte ich zitterte… dennoch blickte ich angestrengt aus dem Fernster… „bitte, lass sie aussteigen!“

Der Bus hielt… ich hatte von den geöffneten Augen schmerzen, daher waren meine Lieder geschlossen… meine Gedanken schweiften ab… zu der Frau, die sich immer noch an mich lehnte…
Ich lächelte… und öffnete die Augen…
Ich hatte nicht bemerkt, dass der Bus angehalten hatte.. draussen sah ich die Frau von vorhin… sie war es… in ihren Augen waren Tränen, (oder war es der RegenSmiley.. sie blickte mich traurig und in einer Verzweiflung an, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte…

Etwas rührte sich links von mir… ich blickte zu der Dame und…

Traumfänger

Ich sah wieder den Traumfänger über mir… ich hörte durch meinen ganzen Kopf das Geräusch von dem Regen, der gegen mein Zimmerfenster klatschte…

„Wer war die Frau links von mir??“, fragte ich mich…
Mein Herz kannte die Antwort… und kennt sie nun mehr denn je… aber es kennt auch noch die Angst… die in meinem Traum wieder fahren ist…

Die Vergangenheit kann einen einholen… aber bloss dann, wenn man es zulässt… ich darf es nicht zulassen… die Vergangenheit heisst nicht bloss so… sie heisst so, weil es vergangen ist!

- - -

Danke für euere Zeit meinen Blog zu lesen… dieser weicht von meinen üblichen ab… aber ich musste ihn schreiben…

Lg

Norgannon

Last Guardian of the Secrets


…forever
 
Zurück