Dunkle Gerüchte

VanDark

Quest-Mob
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Nachdem Rico wegen seinen über Wochen andauernden düsteren Träumen nach und nach dem Wahnsinn verfiel, machte er sich vor einiger Zeit mit seinem Netherdrachen auf den Weg um endlich rauszufinden was diese Träume zu bedeuten haben. Niemandem erzählte er etwas über seine Träume oder seiner Verzweiflung, nicht einmal seinem treuen Freund Ashima der ihm über so lange Zeit begleitet hat.

Seit Wochen hörte Ashima von seinem Freund Rico nichts mehr, sogar die Gerüchte über seinen Aufenthaltshort sind seit tagen verstummt und somit nahm sich Ashima seinen Streitkolben und machte sich auf den Weg ihn zu suchen.

Ashima durchquerte die ganze Scherbenwelt und Kalimdor auf seiner Suche nach Rico , doch nirgends war er zu finden. Enttäuscht machte sich Ashima auf den Weg nach Sturmwind um rat bei seinem Lehrmeister zu suchen.

Eines Abends, bei einem Schluck Bier in seiner Lieblingsbar, sah er den noch jungen und unerfahrenen Schurken Menti der hektisch ein Bier nach dem anderen trank.
Zugegebenermaßen ein wenig belustigt rappelte sich Ashima auf, nahm sein Bier und ging zu Menti rüber um mit ihm ein wenig zu plaudern.

Je näher Ashima dem Schurken kahm umso deutlicher wurde das Menti nicht aus frust oder guter Laune trank. Ashima hat in seinem Leben schon viele Menschen in den unterschiedlichsten Situationen getroffen und somit wusster er was der Gesichtsausdruck von Menti zu bedeuten hatte.

Menti hatte Angst, sogar Todesangst...

Ashimas Schritte wurden schneller und schneller und als er bei Menti angekommen war fragte er ihn was er denn gesehen hätte. Menti stammelte immer wieder die gleichen Worte vor sich hin....Arthas....Östliche Pestländer...

Ashima ließ sein Glas fallen, der Schweiß tropfte nur so von seiner Stirn, wie ein Blitz drangen Ashima die alten Geschichten seines Lehrmeisters über Arthas durch den Kopf .
Ashima schmiss den Wirt das Geld zu, rannte schnell nach Hause nahm sich seinen Kolben und ritt in die Östlichen Pestländer in der Hoffnung nicht das zu sehen was er befürchtete...die Rückkehr Arthas´...oder die Leiche eines Freundes...

Als er dort ankahm traute er seinen Augen nicht, das Land war übersäht mit Leichen . Ashima sah sich um und fand immer wieder die Leblosen Körper alter Bekannter.
Und dann sah er ihn, den Leblosen Körper seines alten Freundes Rico, durchbohrt von einem Schwert, doch die Wunde die das Schwert hinterließ war anders als das was Ashima in seinen früheren Schlachten gesehen hatt. Die Wunde sah aus als wäre sie zu Eis erstarrt.

Ashima nahm sich die Leiche und vergrab sie. Als er noch ein paar Minuten am Grab stand sah er mit einmal hinter Tyrs Hand einen merkwürdigen blauen Schleier der immer näher und näher kahm. Ashima wich zurück als er den blauen Dunst schon fast berühren konnte. Der blaue Dunst sank herab zum Grab seines Freundes, mit entsetzen und bewegungslos vor Angst beobachtete Ashima diesen Dunst der mitlerweile ins Grab hinab tauchte, als Ashima genauer hinsah, sah er das sich das Grab mit einmal bewegte, so als würde jemand versuchen da raus zu kommen. Immernoch bewegungslos beobachtete Ashima das Grab weiter, als mit einmal eine Hand herausragte, bei genauerer betrachtung sah er das es die Hand seines Freundes Rico war.

Von Furcht erfüllt sprang Ashima auf sein Pferd und als er noch einmal zum Grab schaute, sah er den auferstandenen Rico.
Doch etwas war anders an ihm, seine Wunde war weg und als er in Ricos augen schauen wollte sah er nur ein Blau-Weiss schimmerndes Licht.

Als Ashima losreiten wollte stellte er mit entsetzen fest das sich alle Leichen wieder bewegten.

Mit Angst erfüllt ritt Ashima los, so schnell sein Ross nur konnte. Doch hinter dem nächsten Hügel sah er das was er nie zu Träumen wagte...

es war Arthas mit dem mächtigen Frostgram...
 
Zurück