Durch die Tiefen und ab in die Heimat

The Dude

Dungeon-Boss
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
543
Reaktionspunkte
1
Kommentare
83
Buffs erhalten
2
Heute abend heißt es noch einmal Azeroth, dann geht es fürs Wochenende dahin wo ich geboren wurde, zu den Leuten mit denen ich erwachsen geworden bin (mehr oder weniger). 2 Tage non-stop Rollenspiel, dumme Sprüche und bestelltes Essen unter Freunden. Den richtigen Freunden... diesen Typen mit denen du Nachts um Eins 50 Kilometer zum nächsten Autohof fährst um einen Grillteller zu essen, die Jungs die für dich da sind, egal was du tust und wie es dir geht, mit denen ein kaltes Bier gleich 3 x besser schmeckt. Die Leute die dich zu dem gemacht haben was du bist. (Scheiße ich fühl mich grade so seltsam berührt )

Irgendwie fällt es einem übrigens bei WoW wie bei jeder anderen Onlinecommunity auf, dass sehr viele Mitglieder derselben scheinbar auf der Suche nach etwas sind, von dem sie nicht einmal genau wissen was es ist. Vielleicht sind es mehrere Dinge wie Bestätigung, Gehör, Aufmerksamkeit oder aber auch Ablenkung, Alternativen und andere Meinungen. Manche suchen ein Gefühl von Nähe, andere Distanz - die meisten vermutlich ein bißchen Glück.
Aus der Sicht eines insofern objektiven Beobachters, als dass ich zu den glücklichen Menschen gehöre, die latent zufrieden sind mit sich und der Welt und alles darüberhinaus erstmal als "nice to have" einstufen, ist das eigentlich das fast perfekte Abbild des realen Lebens... außer dass biologische Grundfunktionen ausgeklammert werden.
In der virtuellen Welt ist jeder Mensch mit seinen Gedanken und Wünschen und denen seiner Mitmenschen alleine - keine Pheromone, welche die Wahrnehmung trüben, keine Äußerlichkeiten, keine Gestik und Mimik welche die Botschaften zwischen den gesprochenen (oder getippten) Zeilen vermitteln.
Ein bißchen gefährlich ist das schon, weil man es doch sehr leicht hat, sich selbst untreu zu werden - im Hinterkopf zumeist wohl wissend daß hinter einer Persönlichkeit eben mehr steckt als ein Nickname und ein Avatar.

"Vergiss nie wer du bist und schau dir ab und an selbst in die Augen um zu überprüfen ob du das noch vorbehaltlos kannst"

Im Anschluß an diese "weichen Töne nach dem letzten Blog" gibts in guter Tradition natürlich noch Neuigkeiten zu Malavan und Kompost.

Kompost freut sich Anschluß an ein illustres Twink Grüppchen gefunden zu haben das kurz davor steht sich einem Lvl 60 in 5 tagen /played Zeit Guide Test zu unterziehen und ist gespannt wie das so werden wird und was das allwissende Zauberbuch des schnellen Levels so vorsieht (ich halte euch auf dem Laufenden).

Malavan hat für heute Abend ab halb Sieben ein Date für weitere Vorstöße in die Blackrock Tiefen und ich gehe schwer davon aus, daß zumindest Level 57 drin ist. Wir haben wieder die gleiche Gruppenzusammenstellung wie beim letzten Run und nach ein paar taktischen Diskussionen dürfte es möglich sein, die Gruppenperformance weiter zu optimieren.
Wichtig wird es hierbei sein, den Schaden auf den Tank (also mich) etwas kleiner zu halten und sicherzustellen, dass sich unsere beiden Schattenpriesterinnen stärker ergänzen. Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Ich tendiere überdies dazu, noch einmal umzuskillen um mir Avengers Shield und Abhärtung zu holen und stattdessen erst später einen zweiten Baum anzuskillen. Muss ich gleich nochmal im Talentplaner testen...
 
Zurück