Durchschnittsalter

GelbeRose

Dungeon-Boss
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
650
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2.973
Buffs erhalten
110
Hallo Euch Allen!

Nach einigem Suchen im Forum hab ich folgende These aufzustellen:

Das Durchschnittsalter der Horde ist höher als das der Allianz.

Was meint Ihr dazu? Ist das so und ab wann "bin ich zu alt" für die Allianz?^^
 
kurze und knappe antwort: ja, ich bin der meinung, dass deine these stimmt;)
es liegt aber nicht daran, dass auf seiten der allianz weniger leute spielen, die schon etwas aelter sind, sondern daran, dass es viele der sehr jungen spieler auf die seite der allianz zieht.

ich kann das zwar nicht verstehen, weil ich selber wohl eher die "monster sind doch voll cool"-mentalitaet an den tag gelegt haette (*gg*), aber ich glaube dass juengere spieler mehr probleme haben sich mit einem charakter zu identifizieren, der zu sehr von der realitaet abweicht.

ist aber auch ganz klar realm abhaengig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Euch Allen!

Nach einigem Suchen im Forum hab ich folgende These aufzustellen:

Das Durchschnittsalter der Horde ist höher als das der Allianz.

Was meint Ihr dazu? Ist das so und ab wann "bin ich zu alt" für die Allianz?^^
Hm, interessante These.
Und zu jeder guten These gehört natürlich eine Gegenthese, die ich dann hiermit mal aufstelle: Das Durchschnittsalter der Allianzspieler ist höher als das der Hordespieler (Ich hoffe Du meintest ebenfalls die Spieler).

Sodale, dann lehn ich mich mal wieder zurück und warte auf die ersten "Allies sind alles Kiddies." - "Nee, Hordler sind blöde Kinder." - Posts.
wink.gif


Edit: Als Beweis meiner Gegenthese bitte Signatur beachten.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, interessante These.
Und zu jeder guten These gehört natürlich eine Gegenthese, die ich dann hiermit mal aufstelle: Das Durchschnittsalter der Allianzspieler ist höher als das der Hordespieler (Ich hoffe Du meintest ebenfalls die Spieler).

Sodale, dann lehn ich mich mal wieder zurück und warte auf die ersten "Allies sind alles Kiddies." - "Nee, Hordler sind blöde Kinder." - Posts.
wink.gif


Edit: Als Beweis meiner Gegenthese bitte Signatur beachten.
wink.gif

Ich habe bestimmt nichts gegen Deine "Gegenthese"grins. Mal sehen, was noch so für Aussagen kommen...
 
Sodale, dann lehn ich mich mal wieder zurück und warte auf die ersten "Allies sind alles Kiddies." - "Nee, Hordler sind blöde Kinder." - Posts.
wink.gif


... gestern in IF lagen zwei Blutelfenleichen mit Namen "Ihrseid" und "Sodumm" *rollseyes*

Gelberose, in der Tat, eine interessante These.
Ich hab in der Zeit, seit ich WoW auf der Allianzseite spiele, mehr 20+ bzw 30+ Spieler kennengelernt, als jene die unter 20 sind.
Bin auf Blackrock ebenfalls auf der Hordenseite vertreten; dort hab ich mehr jüngere Spieler kennengelernt als jene die in meinem Alter oder älter sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... gestern in IF lagen zwei Blutelfenleichen mit Namen "Ihrseid" und "Sodumm" *rollseyes*

Gelberose, in der Tat, eine interessante These.
Ich hab in der Zeit, seit ich WoW auf der Allianzseite spiele, mehr 20+ bzw 30+ Spieler kennengelernt, als jene die unter 20 sind.
Bin auf Blackrock ebenfalls auf der Hordenseite vertreten; dort hab ich mehr jüngere Spieler kennengelernt als jene die in meinem Alter oder älter sind.

Die Leichen mit den tollen (?) Namen hab ich auch gesehn. Eigentlich kann man da gar nichts zu sagen...

Ich habe mich auf Blackrock noch nicht übers Alter unterhalten, aber es freut mich zu hören, daß ich Chancen habe 20+ und 30+ Spieler zu treffen.^^
 
naja ... also ob das stimmt kann ich nicht sagen

bin 20 jahre alt ...
und zock eigentlich mit leuter freunden meines alters
ich weiß jetzt ned obs da soviel unterschied gibt

aber ich hab ally gespielt weil n811 einfach geil aussieht
ich hab aber auch eine Orc schamanin (lvl 60)
aber das war eher nur weil ich einmal schaun wollt wie die horde so zockt ...

bin aber dann wieder auf ally seite gewechselt
weil ich find es gibt fast keine unterschiede
also am azshara server find ich horde eigentlich bisschen peinlich
wenn man da mal einen hordy paar mal killt .. kommt er gleich mit 5 man im gepäck und lacht sich eines weg
nur weil er im 1on1 nix reißt ...

ganz anders bei der ally
wenn man da mal fragt ob einem wer helfen kann ... bekommst max ein paar wispers mit "hdf lös deine probleme selber" oder so
wink.gif

also auf azshara hat die horde im open pvp mehr teamplay =)
 
Die Leichen mit den tollen (?) Namen hab ich auch gesehn. Eigentlich kann man da gar nichts zu sagen...

Ich habe mich auf Blackrock noch nicht übers Alter unterhalten, aber es freut mich zu hören, daß ich Chancen habe 20+ und 30+ Spieler zu treffen.^^


Über einen 20+ Spieler biste ja schon in Darkshore gestolpert
happy.gif
 
Is ez zwar bissle OT, aber die Darkshore Runs Seitens der Horde sind seit paar Tagen recht oft vertreten ... gestern stand auch ständig "Angrif auf Dämmerwald" im Chat ^^
 
Is ez zwar bissle OT, aber die Darkshore Runs Seitens der Horde sind seit paar Tagen recht oft vertreten ... gestern stand auch ständig "Angrif auf Dämmerwald" im Chat ^^

Nicht nur dort! Die sind zur Zeit recht fleißig unterwegs. Manchmal aber nicht verkehrt - ich habe gegen ein paar Ehrenpkt. nicht einzuwenden. grins
 
ich habe, zumindest auf dem relam aegwynn, das gefühl, dass es auf seiten der Horde weitaus mehr jüngere Spieler gibt, als in der Allianz, sprich dass das Durchschnittsalter der Horde < Durchschnittsalter der Allianz.

Belegen kann ich diese These allerdings nicht, jedenfalls komme ich darauf, da enorm viele Hordis einfach nur am - nennen wirs mal "kindlichem Mistbauen" sind.

Als Beispiele wären da z.B. das Killen von Low-lvl Allies im Strangle von diversen 70er Hordis, das sinnlose Belagern von Low-lvl Allies in Dunkelhain, das fast tägliche Killen aller NPCs in Westfall,....

Es gibt genug Beispiele.


Ich kann jetzt nicht sagen, ob das einfach im Wesen der Hordis liegt oder ob sich Hordis auf Aegwynn... sagen wir mal... über Nachwuchs keine Sorgen machen müssen. Wie gesagt k.a. kommt mir jedenfalls so vor.
 
Die Leichen mit den tollen (?) Namen hab ich auch gesehn. Eigentlich kann man da gar nichts zu sagen...

Den finde ich gut!
clap.gif
Liegt vielleicht daran, dass ich Hordler bin.
biggrin.gif


Ich kenne ein paar Väter, die Hordler sind und deren Kinder sind als Allianzler unterwegs.
yo.gif
Ob dass jetzt dazu beiträgt, dass mehr Kinder Allie spielen, ist natürlich schwer zusagen. Kann aber auch sein, dass man glaubt, bei den Allies wären mehr Kinder unterwegs, denn es gibt ja mal erheblich mehr Allies als Hordler. Wehe wir fangen mal Streit an... spätestens 5 min. nach dem Tod von einem Ally werden wir/ich überrollt.
ugly.gif
 
Den finde ich gut!
clap.gif
Liegt vielleicht daran, dass ich Hordler bin.
biggrin.gif


Ich kenne ein paar Väter, die Hordler sind und deren Kinder sind als Allianzler unterwegs.
yo.gif
Ob dass jetzt dazu beiträgt, dass mehr Kinder Allie spielen, ist natürlich schwer zusagen. Kann aber auch sein, dass man glaubt, bei den Allies wären mehr Kinder unterwegs, denn es gibt ja mal erheblich mehr Allies als Hordler. Wehe wir fangen mal Streit an... spätestens 5 min. nach dem Tod von einem Ally werden wir/ich überrollt.
ugly.gif

Was ich vergaß zu sagen: ich hab nichts gegen junge Spieler! Bin halt neugierig^^

Das die Allys bei Euch zusammenhalten ist doch toll!grins
Ich hab auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Allerdings liest man immer wieder, daß es für manche nicht so gut läuft (mit dem helfen untereinander).

Das Väter, die schon Kinder im "Spiele"-Alter haben lieber Horde sind... dort gibt es "große starke Tiere"... evtl. hängt das damit zusammen?
 
Das musst Du jetzt aber erklären.
biggrin.gif


//Rafa

Ich könnte mir vorstellen, daß Männer 30+ (sonst hätten sie keine Kinder, die mind. 12 sind) sich mit den Hordenchar. eher identifizieren können. Die sehen so schön "stark" aus.
 
naja ich spiele ja horde und die meisten spieler die ich kenn sind 20+ es gibt auch außnahemen wo es dann so kiddys gibt die es grade schaffen über die tastartur zu gucken und sich auch so benehmen.

mir ist aber aufgefallen das meistens um 13-14 uhr wenn die schule vorbei ist die anzahl der ally spieler auf unserem server anzieht ^^

achja und der älteste mitspieler mit dem ich so zocke ist mitte 40
wink.gif
 
Zurück