DVD Laufwerk defekt?

Huntara

Dungeon-Boss
Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
766
Reaktionspunkte
1
Kommentare
115
Buffs erhalten
23
Tagchen
smile.gif
,

folgendes Problem habe ich:

Ich wollte gestern eine DVD bei mir auf dem Rechner schauen, welche zuerst gar nicht lief. Als mein Freund und ich dann mal
einen anderen Player installiert haben, funktionierte es zwar, aber die gelb, bzw. brauntöne in dem Film waren alle grün. Das heißt
ich hatte einen "Grünstich" auf der DVD.

Die DVD funktioniert bei meinem Freund einwandfrei. Jetzt ist die Frage, weil wir da gestern auch hier und da ein paar Klicks gemacht
haben, ob mein DVD-Laufwerk defekt ist oder ob wir eine Einstellung versehentlich so verändert haben, so das die Farben nicht richtig
erscheinen.
Auch komisch erscheint das ablaufen von DVDs, da der Film nicht direkt anfängt, sondern man erstmal nur Ton hat, aber kein Bild
unsure.gif
.

Wisst ihr evtl. einen Rat?

Danke im voraus!

Lg, Huntara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schaut auf jedenfall erstmal nach defekt aus, aber erzähl uns mal folgendes :

- tritt derFehler nur bei dieser DVD auf, oder bei allen anderen Filmen auch ?
- welchen Player nutzt du ? ggfs mal VLC testen !
- Codecs korrekt installiert ? Codecs sollten eigentlich mit dem jeweilgen Player inst. werden !

Evtl. hat dein DVD LW auch nur Probs mit der DVD! Ist eigentlich eine org. DVD oder eine ausm Toaster ? Kann evtl. auc nur falsch gebrannt sein !
 
schaut auf jedenfall erstmal nach defekt aus, aber erzähl uns mal folgendes :

- tritt derFehler nur bei dieser DVD auf, oder bei allen anderen Filmen auch ?
- welchen Player nutzt du ? ggfs mal VLC testen !
- Codecs korrekt installiert ? Codecs sollten eigentlich mit dem jeweilgen Player inst. werden !

Evtl. hat dein DVD LW auch nur Probs mit der DVD! Ist eigentlich eine org. DVD oder eine ausm Toaster ? Kann evtl. auc nur falsch gebrannt sein !

Könnte auch daran liegen das er vllt zuviele Codecs Installiert hatt. Diese Codec Packs sind meiner meinung nicht zu empfehlen. Hatt ähnliche Probleme. Im normal fall reicht Xvid und Divx.

mfg
 
Nein, der Fehler tritt auch bei anderen DVDs auf. Die DVDs sind auch nicht gebrannt. Ich hab gestern von Amazon eine Lieferung bekommen und wie das dann halt ist, man freut sich und dann kommt so was.

Wir haben diese Player ausprobiert:

freeware player avs
power dvd

und auch alle codecs mit installiert.
 
Nein, der Fehler tritt auch bei anderen DVDs auf. Die DVDs sind auch nicht gebrannt. Ich hab gestern von Amazon eine Lieferung bekommen und wie das dann halt ist, man freut sich und dann kommt so was.

Wir haben diese Player ausprobiert:

freeware player avs
power dvd

und auch alle codecs mit installiert.
Probier bitte mal den VLC Player
 
Zuletzt bearbeitet:
Es klingt eher nach einem Konflikt der Codecs, einen Ausfall/Fehler am Laufwerk halte ich für unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich. Du solltest eventuell mal alle Codecs deinstallieren und natürlich Power DVD. Dann nur einen Player installieren und überprüfen ob dann noch immer die Probleme bestehen. Hast du auch Probleme beim abspielen von AVI/MPEG Dateien ? Gibt es dort auch diese Farbverfälschungen ?
 
Das ist naütrlich eine gute Idee alle Player mal zu deinstallieren. Das hatten wir bisher noch nicht gemacht.

Also beim abspielen von AVI/MPEG Dateien hab ich keine Probleme.
 
Zurück