DW Frost Tank - Equipfrage

Swissgnom

NPC
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Erstmal hallo zusammen

also grundsätzlich bin ich mit meinem DK tank total zufrieden, jedoch bedrückt mich seit einiger Zeit der Vergleich zu anderen Tanks...

also hier mal mein Link zum Arsenal: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Apokalyto

ich habe unbuffed 33731 HP und war heute mit nem Bärchen in Obsi 25 und der hatte unbuffed und ohne gestalt schon 34k...
auch mein "stammheiler" hat mir mal gsagt das kann ja ned sein dass alle so viel HP haben und ich mit dem EQ immernoch auf 33k rumgammel...

ich geh eigentlich nur random in heros und raids (alles bis auf pdk, pdok und icc) daher grossteil des EQ's über die embleme und random raids geholt

hauptsächlich sockel ich auf Ausdauer aber ich komm einfach ned mehr weiter mit dem life daher wär ich froh wenn ihr ein paar tipps hättet

PS: 1. die stickys kenn ich zu genüge
2. dumme sprüche und so ein geflame könnt ihr für euch behalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, teils hast du noch Naxx Zeugs an.
Aber is trotzdem verwunderlich, zumal dein Avoid ja auch nicht sonderlich hoch ist. Keine Ahnung, da muss dir mehr nen Crack von buffed helfen.
 
Ausser das du um die Jahreszeit kein Hemd anhast, wo es gerade so übelst kalt is, hast du das beste aus dein Hardware-Möglichkeiten gemacht.
Das einzige was ich ändern würde, ist die Sockelung deiner Brust. Da hast du 2 mal 30 Ausdauer drin.

Ich persönlich würde in den gelben Sockel Akkurater Ametrin reinmachen, damit du näher ans WK & Hit Cap kommst und den Sockelbonus bekommst obendrein. Und die VZ würd ich in +10 Werte ändern. Allso in Endeffekt nur 11 Ausdauer weniger, aber bessere stats.

S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausser das du um die Jahreszeit kein Hemd anhast, wo es gerade so übelst kalt is, hast du das beste aus dein Hardware-Möglichkeiten gemacht.
Das einzige was ich ändern würde, ist die Sockelung deiner Brust. Da hast du 2 mal 30 Ausdauer drin.

Ich persönlich würde in den gelben Sockel Akkurater Ametrin reinmachen, damit du näher ans WK & Hit Cap kommst und den Sockelbonus bekommst obendrein. Und die VZ würd ich in +10 Werte ändern. Allso in Endeffekt nur 11 Ausdauer weniger, aber bessere stats.

S.

Er hat genug Trefferwertung. Nur WK ist ein bischen wenig. Deswegen eher WK+Ausdauer Sockeln.
 
Da du schon voll auf Ausdauer gehst, kannst du mit dem Equip nicht mehr HP haben, als du schon hast. Du könntest dir allerdings noch ein zweites Schmuckstück mit Ausdauer zulegen.
 
Geh mal nach SW und kauf dir für 10k Ehre die 30Ausd+15(?)Abhärtung VZ für Schultern. Haste nochmal mehr HP
wink.gif

Ansonsten wurde eigentlich alles gesagt.

zumal man als FrostDK generell weniger HP hat.
u der dudu hatte 34k in Castergestalt? Dem sein EQ muss um längen besser sein als deins (was den HP unterschied wieder erklärt). Da würd ich mir keine Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Rekla: hättest du einen Vorschlag für so ein Ausdauer-Schmuck? hab schon oft was gesucht aber noch nichts gefunden...


@ STL: ich hab die Ehrfürchtig-Schulterverzauberung von Söhne Hodirs - dachte das is die beste PvE-Verzauberung die es zur Zeit gibt?
das kann aber ned sein, dass viele FrostDK's so wenig HP haben - hab schon einige mit vergleichbarem EQ gesehen die einiges mehr hatten...
und ja, der dudu hatte ohne bärchengestalt schon 34k unbuffed... mit bärchen waren das ca. 48k unbuffed...
dry.gif

daher hab ich gedacht dass kann ned sein... jetzt brauch ich mal "professionelle" Hilfe
tongue.gif


aber beruhigend wenn ihr mir bestätigt dass ich für mein EQ und für mein Tätigkeitsgebiet gut equipt bin
smile.gif


was könnt ich mit dem EQ eigentlich schon raiden? bis auf pdk, pdok und icc war ich schon alles und hat gut geklappt... wie sieht das mit denen aus?
 
Hmm..also ein paar Verbesserungen gibt es da sicherlich noch.

Ich persönlich halte die Ony Waffe für totalen Crap. Außer ASD und dem Porcc hat die nix zu bieten. Da kann man gerade in den neuen ICC Heroic Inis bessere Sachen abgreifen.

Ansonsten wurde ja schon gesagt, dass ein zweites ASD Trinket gut sein würde, sofern du mehr HP haben willst. Da gibt es ja immernoch das blaue Teil aus Azjol was immerhin + 111 ASD bringt. Das würde allerdings wieder zu lasten deiner Def und Parriwertung gehen. Da du aber 568 Def-Wertung hast und 540 reichen um cirt immun zu sein, kannst das sicherlich verschmerzen.

Bei Ignis in Ulduar gib es auch noch nen nettes Tanktrinket (ich glaub im 25er). PDK 25 gibt es auch was nettes. Es gibt also durchaus genug Trinkets die einem einen schönen ASD-Schub geben.

VOm Equipstand her würde ich sagen, dass du durchaus PDK10 und PDK25 raiden kannst. Musst ja nicht gleich als MT mit aber auch das dürfte klappen, es sein denn die Heiler schlafen xD

ICC als 2nd Tank wäre mit ner guten Gruppe sicherlich auch machbar aber da leg ich meine Hand jetzt nicht für ins Feuer
 
Und da du ja mehr als Genug Deff hast könnteste auch die beiden Runen auf deinen Waffen mit den 2% Parry ersetzen...
 
Geh mal nach SW und kauf dir für 10k Ehre die 30Ausd+15(?)Abhärtung VZ für Schultern. Haste nochmal mehr HP
wink.gif

Ansonsten wurde eigentlich alles gesagt.

zumal man als FrostDK generell weniger HP hat.
u der dudu hatte 34k in Castergestalt? Dem sein EQ muss um längen besser sein als deins (was den HP unterschied wieder erklärt). Da würd ich mir keine Sorgen machen.
Nein...er war feral und hat OHNE irgendeine form 34k...Desweiteren hat ein druide die auslegung auf rüstung und HP polster...Der DK baut auf avoid, nicht soo sehr auf life...Kenne dk tanks die haben 30k unbuffed, dafür 55% boss avoid...jeder 2. schlag ein miss zu deutsch...Der geht PDK,ony...naja alles außer icc^^

Druide=HP, Rüstung, Braucht keine def wertung(<.<)
DK=Avoid,avoid,avoid!^^
 
Zurück