DW oder 2-Hand

Ragnarocs

NPC
Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Buffs erhalten
11
Ich darf mir den Mittwoch eins aussuchen
wink.gif
Grundsätzlich wär ich schon für DW, aber die 19% Miss-Chance bereiten mir schon Kopfzerbrechen...Ist DW dann trotzdem besser? Am besten mit Begründung.

Danke für die Antworten
biggrin.gif
 
Ich darf mir den Mittwoch eins aussuchen
wink.gif
Grundsätzlich wär ich schon für DW, aber die 19% Miss-Chance bereiten mir schon Kopfzerbrechen...Ist DW dann trotzdem besser? Am besten mit Begründung.

Danke für die Antworten
biggrin.gif

DW ist besser.

Begründung: Du hast auf beiden Waffen WF drauf (doppelte Chance auf WF-Proc) und die Waffen sind schneller als eine 2-Hand Waffe (noch höhere WF-Proc Chance).

Am besten du suchst dir 2 nette 2.60 Waffen und du wirst sehen das der Unterschied deutlich spürbar wird. Der Verstärker lebt nunmal von seinen Proc's. Wenn du zum zuschlagen schon mal eine Ewigkeit warten musst, und dann der Schlag auch nicht Proc't wir das wirklich fad.

99% Der Verstärkerschamies können sich nicht irren
wink.gif
 
Ich darf mir den Mittwoch eins aussuchen
wink.gif
Grundsätzlich wär ich schon für DW, aber die 19% Miss-Chance bereiten mir schon Kopfzerbrechen...Ist DW dann trotzdem besser? Am besten mit Begründung.

Danke für die Antworten
biggrin.gif

Ja stimme meinem Vorredner zu ... DW ist im PvE die optimalste Verstärker-Variante für Max-DPS. Auch richtig ... 2 langsame Einhandwaffen mit 2,6 oder noch langsamer und jeweils WF/WF drauf ist das Optimum ... bzw. so war es zumindest vor Patch 2.3. Nachdem Patch könnte es evtl. anders aussehen da ja nun der Verstärker auch auf sehr guten Spelldmg kommen kann und daher Flammenzunge oder Frostbrand auch ordentlich Dämätsch machen ... reicht zwar nicht um an den Dmg von WF ran zu kommen, aber das die Off der Main keine Proccs mehr klaut wenn auf ihre FZ oder FB ist könnte das ein bisserl ausgleichen.

Aber das müssen andere klären.
wink.gif


Zur Mißchance ... 9% Hitwertung kannste ja problemlos als Verstärker skillen. 6% aus dem Verstärkertree und 3% aus dem Wiederherstellungstree. Und ansonsten über Equip gucken möglichst viel Trefferwertung zu bekommen (auch durch Steine sockeln). Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das das Hit-Cap für den Verstärker erreicht ist wenn er so um die 13-14% Hitwertung durch Equip hat, dann kommt er inklusive Talente auf 22 - 23% Hitwertung. 13 - 14% Hitwertung müßten in etwa zwischen 300 und 400 Hitwertung entsprechen ... das ist mit sehr gutem Equip durchaus problemlos machbar.

Aber vllt. findet sich ein Verstärker der die Zahlen-Theorie da etwas genauer kennt und Dir mitteilen kann.

Gruß

Shalom
 
Der Dmg eines Verstärkers sieht etwa so aus:

50% Whitedmg
30% WF
10% Stormstrike
10% Schocks

Hier ein WWS-log vom Sonntag:
http://wowwebstats.com/wgpnnacrx4axo?a=15

Man sieht, das 50% des Schadens Hit unabhängig sind, denn Specials wie WF und Stormstrike haben eine Misschance von 10%, diese kriegt man durch die Talente ja praktisch geschenkt.

Deshalb kann man Hit mehr oder weniger vernachlässigen, 15% sind optimal, aber kein "must have" und kommen von alleine, je besser dein Equip wird.

Und lass bloss die Finger von Hit Sockeln, mit Stärke und Crit bist du besser dran, den diese bringen auch deinen Specials, die immerhin 40% deines Dmg's machen, etwas.
 
Der Dmg eines Verstärkers sieht etwa so aus:

50% Whitedmg
30% WF
10% Stormstrike
10% Schocks

Hier ein WWS-log vom Sonntag:
http://wowwebstats.com/wgpnnacrx4axo?a=15

Man sieht, das 50% des Schadens Hit unabhängig sind, denn Specials wie WF und Stormstrike haben eine Misschance von 10%, diese kriegt man durch die Talente ja praktisch geschenkt.

Deshalb kann man Hit mehr oder weniger vernachlässigen, 15% sind optimal, aber kein "must have" und kommen von alleine, je besser dein Equip wird.

Und lass bloss die Finger von Hit Sockeln, mit Stärke und Crit bist du besser dran, den diese bringen auch deinen Specials, die immerhin 40% deines Dmg's machen, etwas.

Richtig, Ap und Crit bringt auch den Specials wie Stormstrike und WF-Procc was ... aber beide können genauso verfehlen wenn die Hitwertung nicht stimmt. Und jedes unnötige Verfehlen kostet mehr DPS als das was man durch sockeln von Hit anstatt Crit und AP verlieren würde.

Ich auf jeden Fall habe mir früher immer in den Allerwertesten gebissen, wenn ich mal auf Stormstrike ein WF-Procc hatte und anstatt 4 Dmg-Zahlen aufflimmern zu sehen, mir 2-3 Miss über den Bildschirm gelaufen sind.

Bei den Specials und den normalen Attacken können ja auch noch ein Ausgewichen, Pariert oder geblockt passieren. Das ist eh schon ärgerlich genug.

Allerdings gibt es ein Cap ab dem es sinnvoller wird auf Crit und AP zu gehen, dass liegt allerdings meines Wissens nach unter den optimalen 15% Hit-Wertung ... aber was, wo und wie genau ... passe ich gerade mal. ^^

Gruß

Shalom
 
Bei 10% Hit verfehlen Specials aber nicht mehr, Parry und Dodge sind wieder was anderes...
 
Ausweichen und parieren kann man durch Waffenkunde nun ganz gut vermeiden.

5 Waffenkundewertung = 1 Waffenkunde
1 Waffenkunde = reduziert ausweichen und parieren des Gegners um 0.25%

Wieviel Waffenkunde nun empfehlenswert sind, kann ich jetzt nicht sagen, auf jeden Fall bringt es schon ganz gut was.

Aber ums nochmal zu betonen: wenn der Gegner ausweicht/pariert, hat das nichts mit verfehlen und daraus resultierend Trefferchance zu tun. Das sind 2 völlig unterschiedlich Dinge.
 
Es wird eine Mainhand für 2600~ Punkte geben, und eine identische Offhand mit selbem Speed für nur etwa 1200 Punkte.
 
also wie jetzt 2 langsame 1 hand waffen das ist mir klar aba mit welchen zauber nun auf beiden wf oda auf die main hand wf und auf die nebenhand frostbrand?
 
also wie jetzt 2 langsame 1 hand waffen das ist mir klar aba mit welchen zauber nun auf beiden wf oda auf die main hand wf und auf die nebenhand frostbrand?

Bei 2 langsamen wird wohl Wf5/WF5 nach wie vor der bester Dmg-Lieferant sein.

Aber ums nochmal zu betonen: wenn der Gegner ausweicht/pariert, hat das nichts mit verfehlen und daraus resultierend Trefferchance zu tun. Das sind 2 völlig unterschiedlich Dinge.

Is sonnenklar. Aber wenn dazu noch wegen fehlender Hitwertung desöfteren Verfehlen dazu kommt, dann ist es noch ärgerlicher.

Gruß

Shalom
 
Zurück