dw zum lvln besser als 2hand?

piccolar

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
114
Reaktionspunkte
2
also bin 39 und grinde mit 2 hand aber hab gehört mit dw macht man a mehr dmg im pve und hat b so weniger pausen.ist das wahr und welche waffen sind auf meinm lvl für dw besonders geeignet und stark??
 
DW bis 40
ab 40 MS bis 60
und dann musst du selber wissen ob du dw oder ms spielen willst

wieso ab 40ms? weil du einfach zuoft verfehlst weil dir das entrsprechende equipt erst mit 60 gewart wird
 
jo weil du mit 40 halt den Skill Mortal Strike bekommst und es richtig spass damit machen zu lvln der verfehlt nicht so oft und mach ganz ganz viel aua
 
jo weil du mit 40 halt den Skill Mortal Strike bekommst und es richtig spass damit machen zu lvln der verfehlt nicht so oft und mach ganz ganz viel aua

ich war von mortal strike sehr enttäuscht (nicht sooo viel mehr schaden, langweilig, langsam) und habe dann ab lvl 42 auf DW-fury umgeskillt. vielleicht ist das nur eine psychologische sache, weil mit DW mehr action ist, aber ich komme so gut im PVE vorwärts. durch mobs, die gleichlevlig oder besser noch 1-2 stufen unter mir sind, pflüge ich zügig durch. das dauert manchmal nur 10 sekunden (geschätzt, hab's jetzt nicht genau gemessen, auf jeden fall liegen die sehr schnell). natürlich gibt's immer mal phasen, wo ich 4-5 mal verfehle, aber das ist s lten und dafür rummst's hinterher wieder ordentlich. gegen höherlevlige ist DW allerdings nicht zu gebrauchen, da verfehlt man oft nur noch. da hol ich dann halt die dicke 2h-axt raus. genauso wie auch im PVP. also wer lust auf DW-fury hat, sollte es einfach mal ausprobieren und sich nicht von den MS-jüngern hier belabern lassen. wesentlich schlechter als MS ist es jedenfalls nicht, ich würde sogar behaupten etwas besser. und in den instanzen bin ich im dmg-meter immer nummer 1 oder 2 (zusammen mit schurken).
 
...und in den instanzen bin ich im dmg-meter immer nummer 1 oder 2 (zusammen mit schurken).
Ehm, welches lvl haste jetzt? Du redest von 5er Instanzen oder? Wenn du da mehr Schaden als alle anderen machst ist dann noch ein anderer Tank dabei? Wenn nicht, wer Tankt?

Ein guter Tank ist normalerweise immer vorletzter im dmg meter. Wie solls auch anders sein, in deffhaltung mit 1Handwaffe+Schild und rüsstung zerreisen macht man halt kein Schaden.
 
Ich hätte auch noch eine Frage, ich hab eigentlich seit level 1 mit 2handschwertern gespielt, bin zur zeit 64 und habe als waffe das ehemalige rang 14 schwert, aber irgendwie kommt es mir fürs leveln ungeeignet und zu langsam vor, also ist dw wirklich "schneller" beim leveln? Vom pvp rede ich jetzt garnicht sondern nur von pve gegnern die +-2 level von meinem sind, und vorallem wie schaut es mit kleineren gegnergruppen wie z.B. 3 mobs aus?
 
Eigentlich ist es egal ob du mit einhand- oder zweihandwaffe spielst. Ich denke durch den erhöhten DPS der Zweihandschwerter gleicht sich das mit der Geschwindigkeit der Einhandschwerter wieder aus.
smile.gif


Meine Meinung!
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Vom pvp rede ich jetzt garnicht sondern nur von pve gegnern die +-2 level von meinem sind, und vorallem wie schaut es mit kleineren gegnergruppen wie z.B. 3 mobs aus?
Wenn du mit ner 2Handwaffe spielts haste doch bestimmt auf Waffe geskillt. für 2 mobs hast du also schonmal "weitreichende Stöße" was du mit ner fury skillung nicht hast. evtl dann noch "Spalten" dazu und 2 mobs sind schonmal kein Problem.
Wenn du jetzt gegen 3-4 mobs spielst solltest du wilbelwind benutzen. Es ist ja immerhin ein sofortiger Schlag und deswegen mit ner dicken 2Handwaffe viel effektiver als mit einem 1Handschwert.
 
DW = schnell, weniger DPS.
MS = langsam, hohe DPS.

Spiel was dir am meisten Spass macht. Wobei ich gegen Caster die DW Skillung besser finde, da die Chance sogar so hoch sein kann, das dein Gegner garnicht erst zum casten kommt wegen zu schneller schlagfolge.
Sonst finde ich die Dauer der Kämpfe aber gleich da sichs halt ausgleicht.
 
DW = schnell, weniger DPS.
MS = langsam, hohe DPS.
Mh Einspruch

DW = schnell, kleine Zahlen, aber insgesamt viel DPS.
MS = langsam, hohe Zahlen, und insgesamt viel DPS.


Also zumindest wenn man nicht gegen Gegner antritt die 2 Level höher sind als man selbst.
Ansonsten hast du mein volle Zustimmung.

Noch aus persönlicher Erfahrung:
ich habe 2 Krieger mit MS auf 60 gespielt und einen mit DW (ja tatsächlich 3 Krieger, aber das ist ein anderes Thema^^)...DW hat mir am meisten spass gemacht im PvE. Im PvP dagegen MS. Hm das war vermutlich auch der Grund warum ich 2 MS Krieger hatte, das waren PvP Server^^ Naja lange Rede kurzer Sinn:
Mach die Welt wie sie dir gefällt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehm, welches lvl haste jetzt? Du redest von 5er Instanzen oder? Wenn du da mehr Schaden als alle anderen machst ist dann noch ein anderer Tank dabei? Wenn nicht, wer Tankt?

Ein guter Tank ist normalerweise immer vorletzter im dmg meter. Wie solls auch anders sein, in deffhaltung mit 1Handwaffe+Schild und rüsstung zerreisen macht man halt kein Schaden.

ich bin "damage tank" und hab immer die berserkerhaltung
smile.gif
(damage zieht ja nun auch aggro und macht mir so mehr spaß)

ne echt, das geht gut. bis jetzt (momentan lvl 49, ZF und maraudon). mir ist klar, dass das später wohl nicht mehr so ideal ist. ich hab aber auch immer ein richtiges richtiges tank-set dabei und kann zur not auch ganz klassisch tanken. nur: ein schild benutzen müssen hab ich schon ewig nicht mehr (zuletzt mal beim kathedralen-endboss)

ich sag dem heiler aber immer, dass er bescheid geben soll, wenn das mit dem heilen zu schwierig wird, scheint aber keine probleme zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hotrenor-taak:
ah ok, erst lvl 49. Trotzdem fällts mir schwer zu glauben das man Princess in Maraudon in Berserkerhaltung tanken kann aber ich hab ja nicht dein Equipment gesehen. Spätestens wenn du versuchst mit ner normalen gruppe durch BRD zu ziehen die sich so im lvl 56er Bereich befindet ists vorbei mit Berserker Style ^^
Da wird einfach kein Priester mehr mit der Heilung nachkommen. Generell find ich jedoch eine Furorskillung zum tanken auch besser als ne Kampfskillung.
 
@hotrenor-taak:
ah ok, erst lvl 49. Trotzdem fällts mir schwer zu glauben das man Princess in Maraudon in Berserkerhaltung tanken kann aber ich hab ja nicht dein Equipment gesehen. Spätestens wenn du versuchst mit ner normalen gruppe durch BRD zu ziehen die sich so im lvl 56er Bereich befindet ists vorbei mit Berserker Style ^^
Da wird einfach kein Priester mehr mit der Heilung nachkommen. Generell find ich jedoch eine Furorskillung zum tanken auch besser als ne Kampfskillung.

also weggelaufen is mir die prinzessin nicht
smile.gif

und als heiler hatten wir ne druidin, die hat das perfekt gemacht.

equip -> http://www.buffed.de/?c=903463
 
joa, equipment is ziemlich gut, viel angriffskraft usw, das is aber n Twink oder? Sieht leicht gepimped aus
smile.gif
Hab damals als Ally auch n Zwerg als Krieger gehabt ^^

Naja jeder muss halt selbst wissen wie er zocken will. Ich spiele aus Prinzip in ner 5er Gruppe immer mit 1Handwaffe+Schild, wenn ich Schaden machen will log ich auf meinen Schurken um.

Mein Horden Krieger ist jetzt endlich lvl 40 und schaut so aus:
http://www.buffed.de/?c=1998851
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joa, equipment is ziemlich gut, viel angriffskraft usw, das is aber n Twink oder? Sieht leicht gepimped aus
smile.gif
Hab damals als Ally auch n Zwerg als Krieger gehabt ^^

Naja jeder muss halt selbst wissen wie er zocken will. Ich spiele aus Prinzip in ner 5er Gruppe immer mit 1Handwaffe+Schild, wenn ich Schaden machen will log ich auf meinen Schurken um.

Mein Horden Krieger ist jetzt endlich lvl 40 und schaut so aus:
http://www.buffed.de/?c=1998851

nix da, das is mein main, da hab ich meine ganze arbeit reingesteckt. is mein erster char und ich bin seit 3 monaten dabei
smile.gif


und dir wirbelaxt, die hat mir gute dienste geleistet. schade, dass ich sie ersetzen musste. immerhin sieht meine neue genauso aus.
 
Dein Main? Dann haste aber bestimmt gut Gold in den Char gesteckt. Immerhin haste ja z.B. armschienen+umhang verzaubern lassen und +7 schaden auf die schusswaffe.
falls du mit lvl 51+ doch wieder lust auf ne waffenskillung mit 2Handwaffe hast, würde ich dir diese waffe empfehlen, die man mit lvl 51 schon tragen kann
Eisstachelspeer
 
Dein Main? Dann haste aber bestimmt gut Gold in den Char gesteckt. Immerhin haste ja z.B. armschienen+umhang verzaubern lassen und +7 schaden auf die schusswaffe.
falls du mit lvl 51+ doch wieder lust auf ne waffenskillung mit 2Handwaffe hast, würde ich dir diese waffe empfehlen, die man mit lvl 51 schon tragen kann
Eisstachelspeer

die investition in den umhang ist ja lohnenswert, da ich den wohl kaum sos chnell austauschen werde. der +7 schaden auf der waffe kostete 8g im AH, das geht doch. und ja, ich hab da schon ne menge ausgegeben. aber da es mein main ist und ich mir zeit lasse, verdien ich auch genug.

den eisstachelspeer hab ich schon im auge (hehe), ich benutz für PVP immer nen zweihänder und da ist der natürlich toll für schönen burst damage.
 
Ich hab mit meinen Main auf der Hordenseite (lvl 56) so gut wie nichts im AH gekauft, da ich mir mit lvl 60 direkt n epic mount kaufen möchte. Müsste nach der Preisreduzierung auch hinkommen.

Aber dein Char ist schon ziemlich gut dafür das es dein erster Char ist. Mein erster Char war auch n ally krieger und der war total mieß equiped.
 
Zurück