EA doch eigentlich ganz cool

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.411
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Hallo,

EA musste ja in den letzten Monaten einiges an Kritik einstecken und gilt bei vielen als gieriger, gewisenloser Konzern.

Heute habe ich diese News gesehen: EA-Indie-Bundle" steht zum Download bereit

Ich finde es gut dass EA auch in den Indie Bereich geht und finde das sollte man unterstützen!
 
276799_123460507739296_6651805_n.jpg
 
Ich finde auch man sollte kleine unabhaengige Publisher wie EA unterstuetzen! Kann ja nicht sein, dass die Notchs dieser Welt alles Geld abgreifen und den Markt unter sich aufteilen...
 
Ich wein gleich vor Rührung! Alleine der Begriff "EA-Indie-Bundle" ist schon zum schreien
 
Also ich habe in den letzten Monaten neben den ganzen Miesmachern auch immer Meinungen gehört, dass EA eigentlich nen super Laden ist. Das unterstützt diese Ansicht natürlich. Indie find ich sowieso immer cool. Klein und fein, oho!
 
Oiso i find des supa

*sarkasmusmodus an*

Next Project: Crowdfunding auf Kickstarter

*sarkasmusmodus aus*

Ich finde es gut dass EA auch in den Indie Bereich geht und finde das sollte man unterstützen!


Naja, EA hat ja auch ein Tochterunternehmen (EA Partners), das kleineren Studios gegen einen "kleinen" Obulus beim Vertrieb hilft (ist nun mal für Indie-Studios fast nicht mehr zu stemmen, sobald in mehr als einem Land released wird, alleine schon wegen der unterschiedlichen Rechtsgegebenheiten etc.) aber sonst keinen Einfluss ausübt ...zB. .: Funcoms MMO The Secret World wird durch EA Partners vertrieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 Naja, war ja nur eine frage der Zeit biss EA auch ein Stück vom Indie-Kuchan abhaben will... 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein kleines Studio dass sich von EA oder anderen grossen Publishern foerdern laesst ist aber eigentlich nicht mehr "indie" (von "independent" = unabhaengig). Und so sind viele Spiele die sich gern als "Indie-Game" ausgeben eigentlich halt nur keine AAA-Titel sondern eben kleinere Spiele von kleineren Studios - aber deswegen noch lang nicht "indie". Der Begriff wird halt mittlerweile inflationaer gebraucht - eben weil man gemerkt hat, dass die Spieler davon so ein warmes Gefuehl im Bauch bekommen und auch mal Fehler im Spiel verziehen, weil es ja "indie" ist und somit cool...
 
Meh, ich kauf lieber weiter Jahr für Jahr Fifa.

Ein <3 für EA!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brace yourself...

Kamsis ME3-Hater-Pics are commin'
 
Ein kleines Studio dass sich von EA oder anderen grossen Publishern foerdern laesst ist aber eigentlich nicht mehr "indie" (von "independent" = unabhaengig).

Öhm...

EA Partners "fördert" nicht (der Hersteller erhält kein Geld, im Gegenteil:), EA Partner wird vom Hersteller beauftragt, ihm beim Vertrieb unter die Arme zu greifen (immerhin hat EA dann doch ein ziemlich dichtes Netzwerk)....
 
Fördern heißt nicht ausschließlich "Geld reinschieben"... sobald man sich an sie wendet und eben IHR Netzwerk gebraucht ist man auf eben dieses Netzwerk und EA angewiesen, sprich abhängig...

Edit: Ganz davon abgesehen das der Name "EA Indie Bundle" doch ein sehr sehr hartes Oxymoron ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumal ich die meisten Spiele im EA Partners Programm nun wirklich nicht als Indie-Spiele bezeichnen wuerde und die Entwickler sicher im Vergleich zu EA klein sind, aber laengst keine Indie-Entwickler mehr - z.B. Crytek (Crysis2), Epic Games (Bulletstorm) und Funcom (Secret World).
 
Warum nicht? Damit wäre es eventuell möglich das von vielen sehnsüchtig erwartete Fifa 13 zu realisieren.

Ich warte nur sehnsüchtigst auf Fifa 13 (wenn überhaupt ^^ ) weil mich Fifa 12 als erster Teil der Serie überhaupt nach kurzer Zeit bereits gelangweilt hat. Warum kann ich mir selber nich erklären... Seit Monaten auch nich mehr angerührt...
 
Zurück