EA im Halbfinale der Worst Company in America 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

myxir21

Rare-Mob
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
486
Reaktionspunkte
20
Kommentare
1.140
Buffs erhalten
867
Eine absolute nachvollziehbare Wahl wenn man schaut was EA bisher so geleistet hat.

Quelle: http://consumerist.c...ifinalists.html

SWTOR ein einziger Murks
ME3 Anfang Top, Rest Flop

meist erkennt man hierbei den Zeitdruck der dahintersteckte (Massgeblich hat hier der Publisher schuld, also EA)

Dazu kommen überteuerte DLC's, ettliche Querverbindungen und Bonis über mehrere Spiele (ME3 Rüstung Key in Reckoning etc...)

Andauerndes Lügen und leere Versprechungen (Vermächtnis in SWTOR, Patchrelease in STWOR im März, ME3 DLC angeblich erst nach Goldmeldung fertig, aber komischerweise trotzdem auf CD etc....)

Zerstören von bewährten Spielereihen und Enwicklerstudios (u.a C&C, Westwood, Bioware, Mythic etc...)



Darum wäre der Award absolut verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und über was sollen wir hier jetzt diskutieren ? Wie schlecht EA ist ? Außerdem interessiert es sowieso niemand, die Spiele werden trotzdem gekauft wie blöd.

UND DAS ENDE VON ME3 IST VERDAMMT NOCHMAL GUT!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UND DAS ENDE VON ME3 IST VERDAMMT NOCHMAL GUT!

Jawohl...das Ende des spiels ist gut.
ich hab nichts anderes erwartet und ich wäre enttäuscht gewesen, wenn shepard überlebt hätte.

im gegenteil jetzt kontrolliert er die reaper und ist allmächtig^^
 
Und weil mir EA so auf die *** geht, so schlecht ist .. habe ich mir schon so einige Games (ca 20) gekauft,
welche mir allesamt gefallen haben und auch noch gefallen - komisch.

EA ist schlecht ist halt die Mainstream-Meinung heutzutage - gut daß ich nicht Mainstream bin!

Und was ist jetzt die Diskussionsgrundlage hier?
 
Eine absolute nachvollziehbare Wahl wenn man schaut was EA bisher so geleistet hat.

Quelle: http://consumerist.com/2012/03/a-round-of-applause-please-for-your-worst-company-in-america-2012-semifinalists.html

SWTOR ein einziger Murks
ME3 Anfang Top, Rest Flop

Dazu kommen überteuerte DLC's, ettliche Querverbindungen und Bonis über mehrere Spiele (ME3 Rüstung Key in Reckoning etc...)

Andauerndes Lügen und leere Versprechungen (Vermächtnis in SWTOR, Patchrelease in STWOR im März, ME3 DLC angeblich erst nach Goldmeldung fertig, aber komischerweise trotzdem auf CD etc....)

Zerstören von bewährten Spielereihen und Enwicklerstudios (u.a C&C, Westwood, Bioware, Mythic etc...)



Darum wäre der Award absolut verdient.

Stimm ich dir 100% zu !!!
Ubisoft und Activision Blizzard sind im gegensatz zu Ea vorzeige publisher die nicht wie Ea nur Profit orintiert sind.

Dieser Preis ist völliger schwachsinn, es gibt hunderte Firmen die den Platz bei weitem mehr verdient haben als Ea.
 
Mit Origin hat sich EA wirklich ins eigene Bein geschossen, das kann keiner abstreiten (obwohl der Hype damals auch übertrieben war). Aber was hat das mit SWTOR zu tun ?
 
Stimm ich dir 100% zu !!!
Ubisoft und Activision Blizzard sind im gegensatz zu Ea vorzeige publisher die nicht wie Ea nur Profit orintiert sind.

Dieser Preis ist völliger schwachsinn, es gibt hunderte Firmen die den Platz bei weitem mehr verdient haben als Ea.


Wenn man vergleich wie die von dir genannten Firmen wirtschaften und man schaut was EA macht, dann sieht man sehr wohl unterschiede. Ubisoft und Blizzard wirtschaften sicher auch geldorientiert, aber niemals so wie EA. Bei EA darf man selbst für einfache Zusatzrüstungen Cash hinblättern. Bei Ubi kommt sowas wenigstens noch gratis daher (Heroes 6)

Nach einem Release kommt bei EA nichts mehr. Patches sieht man selten (umfangreiche). Das einzige was kommt sind DLC's und das auch noch überteuert. Der 5GB Patch der zu Shogun 2 kostenfrei veröffentlicht wurde (trotz neuen Features und neuen Karten) wäre bei EA für mind. 15 Euro verscherbelt worden.....

In die gleiche Kategorie der Frechheiten gehören auch die Preise der Sims Addons.

Anderes Beispiel Goldversionen. Bei ME2 konnte sich EA noch immer nicht durchringen eine Goldversion mit allen DLC's zu verkaufen zu einem akzeptablen Preis. Dafür hat man mittlerweile schon ettliche male das Grundspiel als Budgetversion vermarktet (Und darf dann für 50 Euro noch die DLC's kaufen....). Am Beispiel von Fallout New Vegas zeigt es sich, das es auch anders geht...


Solche Preise halten den Käufer meistens nicht ab. Aber verursacht bei Investoren unbehagen. Keiner investiert gerne in Firmen mit negativem Ruf, so macht man sich mehr oder weniger zum Mittäter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und weil mir EA so auf die *** geht, so schlecht ist .. habe ich mir schon so einige Games (ca 20) gekauft,
welche mir allesamt gefallen haben und auch noch gefallen - komisch.

EA ist schlecht ist halt die Mainstream-Meinung heutzutage - gut daß ich nicht Mainstream bin!

Electronic Arts als Firma oder wenn du es so willst als "Marke" hat mit den Spielen erstmal nichts zu tun. Viele der Entwickler bei EA sind ja nicht einmal EA-Entwickler, sondern Entwickler der von EA als Publisher aufgekauften kleineren Studios. Wenn Posts lesen nicht auch zu Mainstream wäre, würdest du auch bemerken das vom TE nicht nur die Spiele an sich kritisiert wurden. Und die, die kritisiert wurden sind genau 2.

B2T: Völlig verdient meiner Meinung nach. EA hat viele gute Spiele die ich auch gerne selbst spiele, aber ich muss dem TE zustimmen. Die Firmenpolitik von EA rein als Publisher ist unter aller Sau. Mir ist es zwar relativ egal von wem das Spiel ist, wenn es gut ist, trotzdem nervt es mich vor allem bei EA.
 
Da sollte Firmen nicht aufgrund ihrer Produkte angeprangert werden sondern wegen ihren Arbeitsbedingungen, Marktverhalten etc.pp. - nur da zu sein weil viele ein prdukt nicht mögen? Irgendwie sinnbefreit.
 
Da ich ernsthaft keine Lust habe das zweimal zu überwachen:

News vom Freitag:
http://www.buffed.de/Electronic-Arts-Firma-15412/News/Electronic-Arts-im-Halbfinale-des-Consumerist-Votes-zur-Worst-Company-in-America-2012-875710/

Da einfach weiter diskutieren :-)

Aber Hinweis dazu:

Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer [netiquette], sowie den [regeln] und jeglicher vernünftiger Umgangsform.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück