EA-Schatten über WAR

Hexacoatl

Rare-Mob
Kommentare
191
Buffs erhalten
153
Ich wollte mir eigentlich WAR kaufen, aber dann bin ich unverhofft über ein gnadenloses Beispiel der EA Politik gestolpert, wie Ihr ja alle wisst ist EA mitlerweile Muttergesellschaft von Mythic und somit auch mit WAR indirekt verbunden. So fließt das Geld von den Erlösen aus WAR natürlich auch in die Taschen von EA und rechtfertigt damit deren Kundenpolitik. Ich habe Euch hier eine leicht geschnittene Version des Urtextes kopiert, wer den ganzen Text lesen möchte kann unten den Link verwenden. Was haltet Ihr davon?

EA has responded to the DRM protests, and their response is appalling.

QUOTE:

Jeff Brown, vice president of corporate communications at EA, told me on Tuesday that in its last financial year only 0.5 per cent of players activated EA computer games on as many as three machines, with 90 per cent activating on only one machine. He said EA Customer Service would talk through any special circumstances with customers calling to request further activations. He described EA’s SecuROM DRM as standard for the industry and cited Apple’s practice of only allowing downloaded music to be played on three devices. “We are extremely pleased with the popularity of Spore and the critical response to it,” he said. The latest figures on Amazon are 1,676 one-star reviews out of 1,812.

This statement is full of innacurate comparisons and half-truths.

This form of activation is not common practice, far from it. Firstly, they’re not in the business of selling online music. They’re selling games that you buy a disk for. And there are exactly two disk based pc games with this type of DRM on them in existance at this time, and in both cases, they’re sold by EA. Even if you take the analogy out to cover music you buy via a disk, there isn’t copy protection on any music you buy via that format, because Sony got into huge trouble for attempting such a thing a few years back.

Secondly, the number of people who contact tech support have no reflection on the number of people who have issues with their games. The majority of people are well-aware of how bad EA’s tech support is, and they either find another way around the issues EA creates with their pcs, or in some cases they give up entirely and don't get the product they paid for.

Also, as EA did not start using this activation system until this financial year, we are not entirely sure how figures from last financial year relate, unless they're using the figures for their games bought online. And those games and that activation system are not the subject for discussion at this time."

Thirdly, the issue does not revolve around people installing games on multiple pcs. The issue comes in when you replace your motherboard, ram, anything on your pc at all. As pc parts are getting less and less reliable, people have to replace their parts on their pc with increasing frequency. I’ve personally had to replace my motherboard about once a year since I’ve had my pc. Plus I’ve also had to replace my harddrive, increase my RAM due to the incredible demands of their pc and replace my graphics card more than once.

Based on this, I would probably have bought the same game from them that I’ve already purchased from them between three to five times. Which as we all know, is the real reason EA wants to introduce this DRM. They would like to have us pay, and pay, and pay. And frankly, they can take a long walk off a short peir. Once you’ve bought a game, you’ve bought it, you haven’t rented it.

(...) <-- Teilstück herausgenommen, da nicht für dieses Forum geeignet! (http://www.reclaimyourgame.com/)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja EA sind Heuschrecken, ist bekannt.

Man kann nur hoffen das WAR nicht ausgelutscht und dann abgefackelt wird. Hoffen wir das beste.

Nunja EA sind Heuschrecken, ist bekannt.

Man kann nur hoffen das WAR nicht ausgelutscht und dann abgefackelt wird. Hoffen wir das beste.

Aber wenn bekannt ist, das EA Heuschrecken sind, warum dann immer noch hoffen...das wirkt auf mich wie die Fabel vom Skorpion und dem Fuchs.

Aber wenn bekannt ist, das EA Heuschrecken sind, warum dann immer noch hoffen...das wirkt auf mich wie die Fabel vom Skorpion und dem Fuchs.

Nun Hoffen, weil du ja nichts anderes machen kannst
smile.gif

Es gibt da ein Nettes bsp.

Harry Potter online ( naja fürs bsp egal obs jemand spielen würde oder nicht) Sie ham den Laden der Entwickler übernommen, das Projekt gestoppt ( obwohl die Entwicklung schon im gange war) und den laden wie er war Platt gemacht.

Ich denke, solang WAR gut läuft darf es leben, wenn nicht... wird sich Zeigen.

naja, EA hat schon einen schlechten ruf.

Earth and Beyond war ihnen nicht lukrativ genug, obwohl sie wohl so um die 200.000 acc's hatten aber kann mich da auch täuschen, und dann haben sie irgendwann einfach gesagt: wir machen die server platt. ähm tja und da waren sie dann auch sehr konsequent.
stop.gif

lol ihr labert da über einen müll
wink.gif

QFT.

EA hat mit WAR überhauot gar nichts am Hut ausser dem finanziellen Input in Mythic.
Um sich von EA abzugrenzen haben sich EA Mythic ausserdem wieder in Mythic Entertainment umbenannt, um von vorneherein klar zu stellen dass EA mit WAR nichts zu schaffen hat, ausser Distribution/Publishing.

Warhammer Online hat (wie alle MMO's) kein DRM. Und was machst Du nun? ...

Mag sein, aber warum sollte man das Thema nicht trotzdem Diskutieren ?

Besser als der 100 *bester DD* post oder *shit GOA* Threat.

Desweiteren, nur weil ihr nicht mitreden könnt / Wollt grenzt es beinahe an Frechheit dann Posts wie *labert ihr einen Müll* ein zu stellen.

Derartige kommentarlose aussagen sind nämlich auch nicht viel weniger Müll.

ea verhält sich wie grosse firmen es eben tun. namen sind austauschbar. immer das gleiche spielchen.

ich glaube, dass ea einiges positive tun wird in nächster zeit da ihr image so sehr gelitten hat, dass es in den verkaufszahlen zu spüren ist.

drm ist schlimm, militanter kopierschutz betrügt den ehrlichen käufer mehr als den dieb. die lösung kann es aber auch nicht sein, nichts zu tun. das thema raubkopie ist ausgelutscht, nichtsdestotrotz kann ich es verstehen, dass hersteller wege und mittel suchen um ihr eigentum zu schützen.

Digitale Rechteverwaltung (gelegentlich auch Digitales Rechtemanagement bzw. engl. Digital Rights Management oder kurz DRM) bezeichnet Verfahren, mit denen die Nutzung (und Verbreitung) digitaler Medien kontrolliert werden soll.

OMG es is WE.... UNI kram out of my head...|

Warhammer Online hat (wie alle MMO's) kein DRM. Und was machst Du nun? ...

Dir mitteilen, das dies nicht mein Augenmerk in dieser Angelegenheit ist, sondern die allgemeine EA-Politik in verbindung mit Mythic und ihrem Produkt.

Der Versuch sich von EA loszusagen indem man sich wieder "nur" Mythic nennt ist wohl eher wie der Trick "Das-der-Teufel-uns-glauben-gemacht-hat-es-gäbe-Ihn-garnicht" zu sehen.

naja, EA hat schon einen schlechten ruf.

Earth and Beyond war ihnen nicht lukrativ genug, obwohl sie wohl so um die 200.000 acc's hatten aber kann mich da auch täuschen, und dann haben sie irgendwann einfach gesagt: wir machen die server platt. ähm tja und da waren sie dann auch sehr konsequent.
stop.gif

Naja, EnB hatte knapp 40.000 Accounts als sie es dichtmachten, aber in einer Hinsicht haste Recht, es gibt bis heute nur 2 Firmen die jemals ein Major MMORPG vom Markt genommen haben und EA ist eine davon.

Ich würde mir trotzdem keine Sorgen, EnB wurde nachdem es keinen Gewinn mehr brachte vom Markt genommen zu einer Zeit als 100.000 Kunden bereits ein brauchbarer Erfolg waren. Warhmammer hatte immense Entwicklungskosten, die wollen sie auf jeden Fall wieder reinholen.

Warhmammer hatte immense Entwicklungskosten, die wollen sie auf jeden Fall wieder reinholen.

Die kann man aber auch anders reinholen, z.B. wie bei AoC, d.h. es muss nicht gewährleistet sein, das EA nicht den dicken Daumen weglässt wenn Mythic versucht seine arbeit zu machen.

Die kann man aber auch anders reinholen, z.B. wie bei AoC, d.h. es muss nicht gewährleistet sein, das EA nicht den dicken Daumen weglässt wenn Mythic versucht seine arbeit zu machen.

Alles Spekulatius. Es gibt auch keine Anzeichen dafür, dass Blizz WoW vom Markt nimmt, oder Turbine HdRO, und trotzdem kann man es nicht vermeiden wenn es soweit ist. Völlig unsinnige Diskussion hier imho.

Alles Spekulatius. Es gibt auch keine Anzeichen dafür, dass Blizz WoW vom Markt nimmt, oder Turbine HdRO, und trotzdem kann man es nicht vermeiden wenn es soweit ist. Völlig unsinnige Diskussion hier imho.

Gehörst Du zu den Menschen, die sich auf die Autobahn stellen und zwar mit der Begründung das nicht klar ist es könne ein Auto kommen? Firmen agieren nicht nach Gefühl sondern nach rationalen Gesichtspunkten leider Teilen Sie diese dem Käufer nicht wirklich mit und damit ist schon so mancher Kunde auf Grund gelaufen. Dann steht der Einzelne dumm da, schonmal versucht einen Megakonzern um 50€ Wiedergutmachung zu bitten. Wer jetzt denkt das es in einem solchen Konzern niemanden gibt, der den Gewinn von "betrogenen" Kunden berechnet und somit als kalkulierbare Größe wiedergibt ist tatsächlich naiv.

Zurück