Ebay Abzocke?

Lekraan

Welt-Boss
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
3.104
Reaktionspunkte
4
Kommentare
24
Hallo zusammen,

da ich komischerweise letztens eine E-Mail von Ebay bekommen habe, mit einer Rechnung von ~5 Euro habe ich eine kleine Frage. Also..
Da ich keine Ahnung habe, warum ich jetzt auf einmal 5 Euro zahlen muss hab ich einfach mal 5 Euro auf mein Konto überwiesen damit ebay das Geld abbuchen kann.
Soweit so gut. Jetzt habe ich wieder eine E-Mail bekommen, dass ich 14, 84 Euro zahlen muss.... (O.o)
... ich kopier mal eben


http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif
http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif Guten Tag .....
Ihre Gebühren in Höhe von EUR 14,84 für Ihr Verkäuferkonto "....." sind überfällig. Daher können Sie den eBay-Marktplatz derzeit nur eingeschränkt nutzen.

Sobald Ihre Zahlung auf Ihrem eBay-Verkäuferkonto eingegangen ist, schalten wir Ihr Mitgliedskonto sofort wieder frei. Erhalten wir Ihre Zahlung nicht in den nächsten Tagen können Ihr Mitgliedskonto vollständig gesperrt und Ihre laufenden Angebote vorzeitig beendet werden.

In wenigen Schritten können Sie die Einmalzahlung leisten und gleichzeitig eine neue automatische Zahlungsmethode festlegen:

1. Gehen Sie zur eBay-Startseite und klicken Sie rechts oben auf "Übersicht".
2. Im unteren Teil der mittleren Spalte finden Sie einen grauen Kasten mit der Überschrift "Mein Verkäuferkonto". Klicken Sie darunter auf "Kontostand aufrufen".
3. Loggen Sie sich ein, danach erhalten Sie einen Hinweis, dass Sie vom Handel auf eBay ausgeschlossen sind. Klicken Sie ganz unten auf "Weiter" bzw. "Fortsetzen". Sie kommen dann sofort ins eBay-Verkäuferkonto. 4. Nehmen Sie nun eine Einmalzahlung vor. Soll Ihre dafür verwendete Zahlungsmethode für die zukünftige automatische Rechnungsbegleichung gelten, markieren Sie bitte das letzte Feld "Diese Angaben für zukünftige automatische und einmalige Zahlungen speichern" und klicken dann auf "Weiter".
5. Folgen Sie den weiteren Anweisungen auf der Folgeseite.

Nach abgeschlossener Zahlung finden Sie die Buchung sofort auf Ihrem eBay-Verkäuferkonto unter "Alle Kontobewegungen". Ihre neue automatische Zahlungsmethode wird von nun an für die Begleichung Ihrer Rechnungen verwendet.

Tipp
Auf der Seite "Verkäuferkonto" können Sie auch Ihre letzte Rechnung einsehen.

Falls Sie Ihre eBay-Gebühren bereits beglichen und Ihre automatische Zahlungsmethode schon aktualisiert haben, betrachten Sie diese Nachricht bitte als gegenstandslos. Wenn Sie Fragen zu Ihren eBay-Gebühren haben, wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gern.

Mit freundlichen Grüßen

eBay Europe S.à r.l.


Ich habe einen WoW-Account auf Ebay verkauft. Aber ich habe nichts "gekauft" oder ähnliches, also damit man die Verkäuferseite ausstatten kann.

Kann mir vielleicht einer weiterhelfen? Muss ich das Geld vielleicht vom meinem Konto überweisen? Und warum sind das jetzt 14,84 Euro? Wird das noch mehr?

Ich bitte um Antworten..

Grüße
 
bei ebay musst du gebühren zahlen wenn du was verkauft

hab ich auch gemacht, mein ebaykonto ist noch immer gespeert und ich bekomme alle 2 tage eine mail mit zahlungserinnerung (knapp 3 monate her nun)
smile.gif
 
bei ebay musst du gebühren zahlen wenn du was verkauft

hab ich auch gemacht, mein ebaykonto ist noch immer gespeert und ich bekomme alle 2 tage eine mail mit zahlungserinnerung (knapp 3 monate her nun)
smile.gif

Und was machst du jetzt? Bzw. was soll ich jetzt machen?
Net das ich dann noch am Ende vor Gericht lande oder so :S
 
eBay hat auch einen Kundendienst, an den du dich bei solchen Fragen wenden kannst. Der beißt nicht. Schilder ihm doch den Fall und frag, was da los ist ... ?
 
Und was machst du jetzt? Bzw. was soll ich jetzt machen?
Net das ich dann noch am Ende vor Gericht lande oder so :S
na ja, bei uns in der schweiz müssen sie zuerst eingeschrieben mahnen

ja die bringen es irgendwie nicht fertig einen anständigen einzahlungsschein im pdf-format zu haben --> so lasse ich sie noch ein wenig zappeln
 
Wo genau ist dein Problem? Was du nun zu tun hast, steht in der E-Mail. Sogar in Unterpunkte untergliedert.

Das Gebühren für das Einstellen und eine Provision bei erfolgreichem Verkauf fällig werden, steht sogar dabei, wennn du eine Auktion startest. Ansonsten auch anderweitig nachzuvollziehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir sicher, hier bei buffed wird man dir sofort sagen können warum du erneut eine Zahlungsaufforderung erhalten hast.

Ich würde es mal mit einem Anruf bei Ebay versuchen, da kann man dir sicher sofort erklären wieso, weshalb oder warum du nun etwas bezahlen sollst. Hast du die 5€ auf deinem Konto dann auch abbuchen lassen - oder sind die immernoch drauf? Wenn ja, das würde dann schonmal einiges erklären.

Wie hiessen denn die Charnamen auf dem Account? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir sicher, hier bei buffed wird man dir sofort sagen können warum du erneut eine Zahlungsaufforderung erhalten hast.

Wie hiessen denn die Charnamen auf dem Account? ^^

hmm, das war nicht mein account..aber ich kann dir die charnamen trd leider nicht sagen...^^
 
6% Gebühren sind das beim Verkauf + Reinstellgebühren wenn du es genau wissen willst..
 
Zurück