Echte Blizzard Email?

Runus

Rare-Mob
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Kommentare
17
Buffs erhalten
37
Hi leute, hab ja schon in dem Gehackt Thread geschrieben, das mir Gold geklaut wurde unso, jettzt seh ich grad ich hab ne Email von Bliz das mein Account gesperrt wurde, ich kann aber trotzdem zocken, deswegen glaube ich nicht das die mail echt ist. Hier mal die Mail:
Sehr geehrter Kunde,


wir schreiben Ihnen, um Sie davon in Kenntnis zu setzen, dass wir Ihren World of Warcraft Account leider vorübergehend sperren mussten.

Accountname: ###########
Hergang: Kompromittierter Account
Maßnahme: Account gesperrt bis der Besitz geklärt ist

Der Account bleibt so lange vom Zugang zu World of Warcraft ausgeschlossen, bis die Frage des Besitzes geklärt ist.

Um den Account wieder zu eröffnen, lassen Sie uns bitte folgende Informationen über das Webformular http://www.wow-europe.com/support/security...tywebform3.html zukommen. Bitte antworten Sie nicht direkt auf diese E-Mail, da Sie ansonsten eine automatisierte Antwort erhalten.

CD-Key: Original World of Warcraft CD-Key, diesen finden Sie unter den CDs oder auf dem Handbuch (nicht der The Burning Crusade / WOTLK CD-Key)

Accountname: Der Name des Accounts, den Sie benutzen (bitte senden Sie uns NICHT Ihr Passwort)
Name: Vor- und Nachname mit dem der Account erstellt wurde
Adresse: Die Adresse welche bei der Erstellung angegeben wurde
Postleitzahl:
Wohnort:
Land:
Geheimfrage: Ihre gewählte Geheimfrage und die Antwort auf diese
Bestätigung, dass Sie Ihren Computer auf schädliche Software wie Viren oder Trojaner untersucht haben.

Sollten Sie sich nicht mehr an diese Angaben erinnern oder haben Ihren CD-Key verlegt, so benötigen wir folgende Informationen:

Ein Fax, ein Scan oder eine Fotokopie eines Ihrer Ausweispapiere, wie z.B. Personalausweis, Reisepass oder Führerschein (bitte senden Sie uns nur vom Staat anerkannte Ausweise)

Dies kann an ihre Email angehängt oder per Fax mit ihrem Accountnamen sowie Ihrer Email Adresse an uns gesendet werden. Faxnummer: 0033 130 679 012 (zu Händen des Account Administration Teams).

Bitte beachten Sie, dass wir den Account nicht wieder öffnen können, wenn die von Ihnen übermittelten Daten unvollständig oder falsch sind.

Ebenso ist zu beachten, dass sogenannte Keylogger und Trojaner Ihre sämtlichen Zugangsdaten (Onlinebanking, E-Mail, etc. ) an Dritte weitergeben und als ernsthafte Gefahr für die Integrität Ihrer Privatsphäre angesehen werden muss. Wenn nicht alle Möglichkeiten genutzt werden, diese Programme zu entfernen, ist es sehr wahrscheinlich, dass Ihr Spielkonto erneut in die Hände Dritter gelangt.

Um Ihren Computer vor Angriffen optimal zu schützen, sollten Sie folgende Punkte beachten.

Setzen Sie Windows ein, möchten wir Sie bitten, Ihr Betriebssystem stetig aktuell zu halten. Gehen Sie dazu auf die nachfolgend genannte Webseite von Microsoft und überprüfen Sie ob alle sicherheitsrelevanten Updates auf Ihrem System installiert sind. Wir empfehlen Ihnen, diese Webseite regelmäßig aufzusuchen.

http://windowsupdate.microsoft.com

Falls Sie einen Apple Computer verwenden, suchen sie die Seite http://www.apple.com/de/support/ auf und folgen dort den Anweisungen um das Betriebssystem zu aktualisieren oder nutzen Sie die integrierte Softwareaktualisierung im Apple Menü.

Der Einsatz eines Antivirenprogramms mit neuesten Virendefinitionen ist dringend anzuraten. Empfehlenswert ist ebenfalls die Nutzung einer Netzwerk-Firewall (externes Gerät) oder Personal Firewall (Software) sowie eines Programms zum Entdecken und beseitigen eines Rootkit“.

Falls Sie keine derartige Software besitzen, versuchen Sie eines der folgenden Programme:


[Windows) (http://www.kaspersky.com/de)
(Windows) (http://www.symantec.com/de/de/index.jsp#)
(Windows) (http://www.free-av.de)
(Windows) (http://www.spybot.info/de/index.html)
(Windows) (http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/Security/RootkitRevealer.mspx)
(Windows) (http://de.trendmicro-europe.com/consumer/housecall/housecall_launch.php)
(Windows) (http://www.avast.com)
(Windows) (http://www.mcafee.com)

(Macintosh) (http://www.symantec.com/consumer_products/home-mac.html)
(Macintosh) (http://www.networkassociates.com/us/products/home.htm)

Ein Rootkit stellt eine besondere Gefahr für die Sicherheit Ihrer Daten dar, da dieses Programm oft nur sehr schwer zu Entdecken und zu Beseitigen ist und der Benutzer des Computers in der Regel nichts davon mitbekommt, dass der Rechner kompromittiert ist.

Wir möchten Ihnen des Weiteren dringend davon abraten, UI-Modifikationen zu benutzen, welche eine ausführbare Datei (Datei mit Endung exe“) zur Installation benötigen oder welche ausführbare Dateien in den gepackten Archiven mit sich führen. Generell sei anzumerken, dass Sie niemals Programme ausführen sollten, wenn Sie nicht sicher sind, dass der Anbieter absolut vertrauenswürdig ist.

Weitere Informationen und Hinweise können Sie im unserem Technik Forum unter http://eu.blizzard.com/support/webform.xml

Unsere aktuellen Bestimmungen können Sie unter http://de.wow-europe.com/policy/ abrufen.


Mit freundlichen Grüßen


Game Master Team
Blizzard Entertainment Europe

http://de.wow-europe.com/support/
 
Du solltest einfach das machen was drin steht.

Habe ich auch beim ersten mal wo ich gehackt wurde machen müssen.
Naja ohne Ausweiskopie xD

Hat geklappt und natürlich ist die Mail von
Blizzard.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst auch bei Blizz an rufen und nach fragen ob dein ACC wirklich gesperrt ist und ob die E-mail echt ist
 
Schau in der Accountverwaltung, wenn es da nicht gesperrt ist und du dich auch einloggen kannst...dann ignorier diese Mail einfach und lass dich nicht so einfach beirren!
 
aso dann habe ich was miss verstanden kann doch auch mal vorkommen oder ?????
 
Ja ich hab net en GM angeschrieben das ich gehackt wurde, nur das mir seit gestern 1000g fehln, aber gm hat nie geantwortet, hab fast 6 stunden gewartet... naja aber da steht mein acc, wäre gesperrt aber ich kann immer noch zocken, deswegen find ichs komisch
Edit: ja in acc. verwaltung steht auch: Aktiv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich hab net en GM angeschrieben das ich gehackt wurde, nur das mir seit gestern 1000g fehln, aber gm hat nie geantwortet, hab fast 6 stunden gewartet... naja aber da steht mein acc, wäre gesperrt aber ich kann immer noch zocken, deswegen find ichs komisch

Ja so wars auch bei mir.

Blizzard msus ja wissen ob du das bist und nicht
der "Hacker" der das Gold wieder will
biggrin.gif



Find aber komisch das du noch spielen kannst.

Wie lautet den der Absender von der Mail?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Absender ist: WoWgmEU@blizzard.com aber auch wenn ich auf den Link klick in der Mail kommt nur ne Weiße seite -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so wie es aus sieht ist es eine falsche E-mail von blizz habe grade was bei google gefunden



Bitte beachtet, dass E-Mails in Umlauf gebracht wurden welche den E-Mails vom Blizzard Kundensupport sehr ähnlich sind. Diese betrügerischen E-Mails werden verschickt um Eure Account-Informationen zu erschleichen (sogenanntes Phishing). Oftmals ist kaum ein Unterschied zu den original E-Mails von uns zu erkennen da die typische Struktur und sogar die Namen unserer Mitarbeiter in der Signatur verwendet werden.

Vergesst nicht, dass wir Euch ausschließlich von einer E-Mail Adresse kontaktieren werden, welche auf @blizzard.com endet. Meistens von WoWAccountReviewEU@blizzard.com oder WoWgmEU@blizzard.com, bei dem Newsletter lautet die Endung auf @email.blizzard.com.


* Ein Mitarbeiter von Blizzard wird Euch NIEMALS nach dem Passwort zu Eurem Account oder zu Eurem E-Mail Konto fragen.
* Andere Accountdetails, wie die geheime Frage oder Antwort sowie der CD-Key, werden nur angefordert, sollte der Account suspendiert worden sein oder Ihr uns zum Beispiel um Hilfe beim Ändern der E-Mail Adresse gebeten habt.
* Ein Blizzard-Mitarbeiter wird euch NIEMALS über ein Chatprogramm wie zum Beispiel MSN kontaktieren.



Wir raten euch dazu, auf verdächtige E-Mails niemals mit Kopien eurer persönlichen Dokumente oder Account-Daten zu antworten.
Wir raten Euch dringend, unter keinen Umständen auf verdächtige E-Mails zu antworten welche nach Euren Accountnamen und dem zugehörigen Passwort fragen, da Eurer Account dadurch in fremde Hände gelangen kann und somit kompromittiert würde. Solltet Ihr bereits auf so eine E-Mail geantwortet haben, kontaktiert bitte den Account-Support unter http://www.wow-europe.com/support/security...ml?locale=de_DE

Wenn ihr eine Seite besucht habt, die vorgibt Wrath of the Lich King Beta-Keys zu vergeben, besucht bitte die folgenden Beiträge zur Account-Sicherheit und Schutz eures PCs:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...87267&sid=3
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...91766&sid=3

Solltet ihr irgendwelche Zweifel haben, könnt ihr euch über dieses Webformular an unseren Account-Support wenden:
http://www.wow-europe.com/support/security...ml?locale=de_DE


quelle : http://forums.wow-europe.com/thread.html;j...45636&sid=3
 
Vergesst nicht, dass wir Euch ausschließlich von einer E-Mail Adresse kontaktieren werden, welche auf @blizzard.com endet. Meistens von WoWAccountReviewEU@blizzard.com oder WoWgmEU@blizzard.com, bei dem Newsletter lautet die Endung auf @email.blizzard.com.


Ja da glaub ich net das meine falsch ist weil meine kam ja von WoWgmEU@blizzard.com, abeer wie gesagt auf dem link kommt auch nur ne weiße seite
 
auch wenn seine E-mail echt sein sollte könnte er nicht mehr weiter spielen was er doch auch geschrieben hat , da sein ACC gesperrt ist . wenn ein ACC gesperrt ist kann man ihm nicht nutzen




wie gesagt ruf dort an und klär die sache einfach


die werden dir schon nicht den kopf abreissen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Absender wurde auf das echte WoWgmEU@blizzard.com gefälscht um den Empfänger zu täuschen.

Die Webseite die in der EMail gelinkt wird (und die man angeblich anklicken soll) sollte man auf jeden Fall meiden, höchstwahrscheinlich verteilt die direkt Schadsoftware durch irgendwelche Browser-Sicherheitslücken.

Das Ganze ist ein Betrugsversuch um euch auf eine, wahrscheinlich virenverseuchte, Webseite zu locken und eure Accountdaten zu stehlen.

Kurz: Wegschmeißen, Accountdaten niemals teilen, seine Programme aktuell halten und son Blödsinn nicht glauben.


quelle : http://www.slen.de/forum/viewtopic.php?t=1...dfb51c36e46e2d7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst auch einfach ein ticket an einen gamemaster schreiben und dich erkundigen, also falls dein account noch aktiv ist.

allerdings würde bei blizzard niemand eine e-mail adresse erstellen die wow statt world of warcraft bzw. gm würden die mindestens gamemaster schreiben, aber wohl ehr kundendienst oder kundensupport oder sowas.

wie gesagt, schreib ein ticket an einen gamemaster ingame, der wird dir weiterhelfen können.
lg
victory.gif
 
Zurück