trotzdem sollt man nich auf "Wie du mir,so ich dir" machen,dann biste keinen deut besser
DAS sehe ich genauso.
Mir is es auch persönlich egal ob Schild oder net. Da darf jeder so spielen wie er mag.
Ich mag keinem vorschreiben wie er seinen Char spielen soll
Das war auch nicht sein Punkt.
Ich verstehe deinen Missmut - ich hatte vorher auch einen Zeloten und habe mich massiv darüber aufgeregt.
Allerdings bringt diese oben genannte Einstellung nichts, denn damit triffst du auch gerne die Falschen.
Solche, die mir nicht geholfen haben, haben einfach irgendwann keinen Heal mehr gekriegt, dagegen die Schergen, die mir geholfen haben, regelmäßig.
Diese Egotrips werden nicht lang halten, das ist meine persönliche Prognose. Wenn irgendwann eingesehen wird, dass WAR ein "wir" Spiel ist und kein "ich" Spiel, gibt es weniger Egotrips.
Ich selbst habe eine positive Entwicklung bemerkt. Oft sind Spieler auch nicht selbstzentriert, sondern einfach vom Adrenalin gefangen. Viele begreifen den Zusammenhang nicht einmal oder verlieren im Eifer des Gefechts den Blick dafür.
Wie gesagt - ich verstehe, dass du dich darüber aufregst.
Trotzdem solltest du deinen Ton zügeln.