Eile mit Weile ...

Drymon

Rare-Mob
Kommentare
26
Buffs erhalten
19
Moin Gemeinde

Es gibt manchmal Tage, da sollte man WoW einfach aus lassen und vlt. ein gutes Buch lesen, den Garten umgraben oder dem dahinrostenden Drahtesel die Welt zeigen.

..und gestern war einer dieser Tage.

Die Aufgabe!

Endlich mal wieder TDM Hero als Tagesquest!
Schnell ein paar Leute suchen, die das gleiche Ziel haben wie ich: Schnellstens durch, vlt. noch einen netten Loot mitnehmen und 2 Extramarken absahnen.

Nach ca. 30min stand unsere Gruppe:
Deff-Krieger, Schurke (Moi!), Jäger, Magier und Priester

Durchführung:

Ab in die Instanz, Tisch gemacht, Kekse als Ballast mitgenommen und .....
Wipe, Wipe, Wipe, Wipe, Wipe ... 1. Boss down, Wurfmesser bekommen (ui!) und Jäger weg!
Einen neuen Jäger in die Gruppe bekommen und weiter gehts:
Wipe, Wipe, 2. Boss (Nee nicht down...Raum clear!)! Wipe, W...ähm nach etwa weiteren 5-6 Wipes und einen Magier- und Priesterwechsel später, liegt der Minikurator im Dreck und droppt eine Holypalarüssi (piiiing = 2 Kristalle)
Leicht Konzentrationsgestört und voll mit Kaffee ab in Richtung 3. Boss
Wipe, Wipe, 3. Boss in Sichtweite (Priester, Krieger, Jäger, Schurke und Hexer)
Maaaahlzeit (Mage muß was futtern gehen)!
15min später: Wipe, Wipe, Wipe, Wipe (last try), Wipe (last try²), Wipe (last try³), Wipe --- Thank U & good bye!

Fazit:

5 Std. Schleichfahrt durch die Instanz (...also nicht durch, so zu 3/4 oder 4/5) mit einer, meiner Meinung nach(!?), etwas falschen Gruppenzusammenstellung, ~60g Rüssikosten, 2 Kannen Kaffee, ein Dutzend Fluppen (Ja Ja, ich weiß es!), 1x Mittagessen für den Mage und zwei neuen Leuten auf meiner FL.

...und trotzdem: Beim nächsten Mal versuch ich es wieder!
wink.gif

Also nicht das ich neugierig bin, aber was ist eigentlich Euer Minusrekord in einer Instanz und vor allem welche?

idS...Drymon

Meine Minus Rekorde, liegen auf jeden Fall in TDM.... wie gern hätte ich das ganze Repgold wieder, was bei den unzähligen, diesmal haben wir ganz bestimmt die richtige Taktik versuchen, liegen geblieben ist. Von der Zeit und den nicht geschlafenen Stunden mal ganz abgesehen .....

jo ich weiß auch nicht worans liegt... am meisten bin ich auch in tdm gewiped weil der mage beim mini kurator vergisst nach 4 aufladungen iceblock zu machen er dann stirbt und dann irgend wie der dmg fehlt ...

ka alle top pve equipt gewesen... am besten man geht mit leuten rein die man schon aus anderen heros kennt.

so meine erfahrung jedenfalls...

so 6-15 wipes sind schon drin.. besonders bei der zweiten oder dritten gruppe in tdm.. man muss ja nicht beide gruppen machen sondern es würde auch eine langen.. aber wenn eine gruppe weg ist verpeilt es jmd und läuft mitten durch und addet die andere... omfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bisher ungeschlagen ist vor fast 1 jahr unser erster besuch einer hero ini (war als heiler dabei, der als einziger schon bissel kara equip hatte dank heilermangel aufm server damals) mit einem random tank (mit off equip an...). es war sklaven hero nur zur info. wir waren alle müßig blau/grün equipt, kara noch nie gemacht. glaub nach 6 stunden rumgewhipe waren wir fertig, also durch. ich dachte schon ich skill wieder um auf schatten, so schlimm war es. es war kaum hochzuheilen. zweifelte stark an meinem können.

und heut verschimmeln die manakekse während ner hero und es wird der bequemlichkeit halber und weil mans sich leisten kann blitzheilung gespammt oder ein kreis der heilung gewirkt. aber da hin zu kommen war auch ein steiniger weg

habe schon top gruppen gehabt mit extrem dps und klassenbeherrschung aber trotzdem kommts manchmal vor, dass man nicht miteinander harmoniert, einer bohrt in der nase während der tank die taktik erklärt, dann die die sich überschätzen und volles risiko fahren (dmgmeter pls !!11drölf^^) usw.
manchmal is es auch die fehlende reaktion auf eine neue situation. z.b. ein jäger, der nur bei aufforderung/markierung ne falle legt, dabei hätte sie der gruppe z.b. bei dem fehlpull den xxx gerettet

fazit: wer mit randoms geht muss mit einkalkulieren, dass es etwas länger dauern kann

Hi Community und TE,

dieses Phänomen kenne ich nur zu gut. Da meine Gilde zur Zeit entweder twinkt oder ihre Acc, bis zu Addon, auf Eis gelegt haben, bleibt mir nur, dass ich mit rnds die Inzen bestreite. Was du grade erzählst kenne ich nun zur genüge. Da ich Heiler bin werde ich zum Glück nach 5 - 10 Minuten im LFG Channel spätestens invitet.
Doch wenn ich mir vorstelle du bist DD, wartest eh schon 45 Minuten auf den Heiler und dann weitere 30 auf den Tank, um nach 4 Stunden nach beginn der Suche mit 40G Repkosten, total unmotiviert die Instanz ohne die Dailymarken zu verlassen, ist vllt noch etwas "belastender". ^^

Aber ich hatte etwas ähnliches Vorgestern, oder so, als im Tiefensumpf Daily Hero war. Ok eigentlich ganz gut durchgekommen, bis zu den 2 riesen Viechern vor dem ersten Boss. Ok wipe #1 ... #2 ... #2 1/2 geschafft. Boss 1. try. Ok weiter. Beim 2. Boss haben wir es wieder sofort geschafft. Yehaa jetzt läufts, DMG stimmt, Aggro passt und ich komme mit meiner Heilung gut nach. Kurz vorm 3. Boss, von links kommt wieder so ein riesen Viech. Richtig nur EINS! Aber Tank aus healrange ... wipe #3. Jäger pullt aus versehen ... wipe #4 mage pullt ausversehen wipe #5 ok geschafft. Boss Tank down mage und Jäger down, aber geschafft.

Muttern hat Geburtstag also noch schnell währrend der Inze was essen. Man muss es ja auf ihrem Gebtag nicht übertreiben^^. Also wieder etwas runtergekommen und lockerflockig weiter zum 4. Boss. Mein Bruder kommt in mein Zimmer:" Hey du kannst ´dich gut unter die Pilze stellen, dann fliegst du nicht weg!" Naja sonst stand ich immer ganz hinten und bin auch nie weggeflogen, aber naja du warst schon länger nicht mehr hier, also versuchst du es mal. Ja schei** ... Weg geflogen Tank aus heal range tank tot, und ich versuche noch hinter die wand zu laufen ... tot. Rezzen kann auch keiner ok laufen. Dann bin ich 10 sekunden Geist.
Jäger:" Hey ich weiß was der droppt><!" mhh na toll, also kann ich trotz Mondschleicher down die Daily nicht abgeben, da ich beim kampf nie in der inze war.

Tolle Geschichte!

35G Repkosten und nen Hals von hier bis Meppen!

Nunja, genau um sowas zu vermeiden.

Sollte man ein "Equip check" machen.

Ganz einfach. TDM Hero ( gerade der 3te Boss ist der schwerste )
braucht man mind. über t4 equip.

Es ist leider so.

Natürlich gibt es hier wieder die pros die sagen, ach kein problem hab den schon
grün blau gelegt ( klar, ich bin der weihnachtsmann und von mir bekommt ihr WOTLK )

Wenn man sowas nicht macht, tja, dann braucht man sich auch nicht wundern, warum es nicht klappt.

ARKA NON HERO^^

kurz nach bc naja haben zwar shcön rumgewipet niemand hatte ne ahnung wie die boss egehen aber war lustig^^

naja da wo die feuerelementare waren haben wir dan aufgehört wusste halt net wie di egehen^^

naja glaub so ca 3-5 stunden drin
dance.gif

Nunja, genau um sowas zu vermeiden.

Sollte man ein "Equip check" machen.

naja B1ubbi aber der besten Equipp check bewahrt dich nicht vor folgendem:

5 Leute gut equipped.. rinn in die Innie

Ruckizucki ohen eigene Verluste bis vorn ersten boss...Heiler DC
man wartet höflich 10 -15 Minuten aber kein Heiler kommt zurück (Mutter hat Stecker gezogen??)
Heiler suchen, Heiler finden rausrennen, Heiler reinporten neu Buffen.

Boss tot nächsten Gruppen zermatschen...neuer Heiler DC (nicht erfunden!) gleiches Spiel wieder.

Heiler gefunden, könnte losgehen, nun isses aber einem der DDs zu spät geworden, leider muss er off...
also Neuen DD Suchen raus gehen reinporten...weiter.
Nach dem nächsten Boss muss einer essen gehn ca 10 min...

Vertsehst du was ich meine..? da hilft kein Equipp check sondern nur ein gutes Beißholz.
smile.gif

man könnte ja vorher fragen wie lange di eleute zeit haben ?

jo tdm ist halt nix für noobies also es gibt halt gute grp die da durch wollen und leute die ihr twinks in guten grp durch ziehn lassen wollen aber dadurch fehlt dann extrem der dmg am betsen ist eh mit der gilde i wo hin zu gehn weil man einfach eingespielt ist und nicht diese rdm ....
sleep.gif

Am längsten hat bei mir mal Schattenlaby (normal) gedauert.

Waren zwar wenig wipes dabei (glaube nur 2-3 mal bei den Bossen) aber unser Tank hat immer ewig gebraucht um mal die nächste Gruppe zu pullen. Man hatte da gefühl der spielt noch nebenbei nen anderen Account
sleep.gif

@ Ohrensammler

der TE hat ja kein DC Gruppen Problem, sondern ein

Meine Gruppe ist unfähig und kann TDM hero nicht clearen
biggrin.gif

wenn man DC´s hat oder vortäuscht oder was auch immer, da kann man
sowieso nie was dagegen tun.

Aber ich sag mal so.
Wenn die Grp gut läuft und schnell beim 1. und 2. boss vorbei ist
ohne wipes und ohne größere probleme.
Hat irgendwie NIE wer einen DC
biggrin.gif

also behaupte ich jetzt mal ganz klar.

Ist die Gruppe schlecht, braucht sie sich nicht wundern ;D

Also ich hätte nciht die Geduld gehabt und wäre schon längst aus der Gruppe gegangen
smile.gif

Aber ich glaube doch mal, daß die Instanzen die am längsten und am nervigsten waren, doch eher HDW und co. waren am Anfang der WoW Karierre.
4 Stunden HDW, ally nooby, das macht Spaß gg

jop manchmal macht man echt discs mit abischt geht ja gut alt f4 und fertig danach kann man sich ja mti was anderem einlogen oder so^^

@ Ohrensammler

der TE hat ja kein DC Gruppen Problem, sondern ein

Meine Gruppe ist unfähig und kann TDM hero nicht clearen
biggrin.gif

wenn man DC´s hat oder vortäuscht oder was auch immer, da kann man
sowieso nie was dagegen tun.

Aber ich sag mal so.
Wenn die Grp gut läuft und schnell beim 1. und 2. boss vorbei ist
ohne wipes und ohne größere probleme.
Hat irgendwie NIE wer einen DC
biggrin.gif

also behaupte ich jetzt mal ganz klar.

Ist die Gruppe schlecht, braucht sie sich nicht wundern ;D
hey b1ubb! man endlich sind wa mal einer meinung...

btt: hmmm 7 stunden slabby normal... ja.... richtig 7 stunden... Probleme wie ubs dachte Quardrat war sheep (mond ftw-.-) und gehe mal schnell essen... oder auch geil war immer oh sry die pat hab ich net gesehn. na ja 7 stunden da is ansich alles passiert was einem nur so passieren kann. und jeder (auch ich) haben min 1 wipe produziert. also um euch ein bild zu machen: vorm 2. boss haben wa uns mal die zeit genommen und sind gemeinschaftlich reppen gegangen

So gut wie in jeder Ini ist mir sowas mit Randomgruppen schon passiert oder auch Kara. Nach 3 Wipes am ersten Trash hab ich mich schnell wieder verzogen.

3h gruul und nichmal maulgar down
biggrin.gif

aber mit anderer rnd grp maggi im 3ten try down^^

Zurück