Ein bisschen Hilfe um voran zu kommen

Gohaar

Rare-Mob
Kommentare
35
Buffs erhalten
30
Hallo, ich spiele erst seit 7 Wochen WOW. Deswegen muß ich gestehen, das ich von vielem absolut keine Ahnung habe. Ich selbst spiele einen Krieger dessen Talente ich erstmal nur auf Waffen geskillt habe. Jetzt bin ich so langsam nach vielen vielen Quests bei LVL 52 angekommen. Leider kommt es jetzt immer häufiger vor, das ich von anderen Spielern zu hören bekomme wie schlecht mein Char ausgerüstet ist, wie wenig Schaden meine Waffe anrichtet usw usw..... Ich versuche immer von der Rüstung und von den Waffen auf dem neuesten Stand zu sein und kaufe auch regelmäßig im AH ein. Trotzdem bin ich wohl ziemlich LOW. Meine Waffe richtet z.B. einen Schaden von 60 die Sek an (hat man mir gesagt) was wohl ein schlechter Wert ist. Ich finde aber keine besseren Waffen....... Das gleiche ist mit den Rüstungen. Wo bekommt man diese tollen Rüstungen von denen alle immer schreiben. T5 und T6 usw...? Ich muß gestehen, das ich nichtmal weis was das bedeutet. Die Rüstungen die ich immer sehe heisen dann so wie....Bebänderte Rüstung des Bären usw....!? Ich weis die meisten von Euch werden jetzt sagen......OH man ist der Dumm....Aber ich denke auch Ihr habt mal angefangen und wusstet nicht alles sofort, zumal das Handbuch von WOW nicht wirklich ne Hilfe ist.

So und noch ne Abschlußfrage: Ich habe mir das ADDON Metamap hier von Buffed herunter geladen. Allerdings läuft es nicht, da die Version zu alt ist. Die Aktuelle Software die funktioniert habe ich jetzt in Englisch.....gibt es die auch irgendwo in Deutsch? Warum muß ich seit installation der ADDONS immer die Lizensvereinbarungen von WOW neue annehmen und zu guter letzt....gibt es auch einen Questhelper den man in das spiel integrieren kann?

Ich weis viele (warscheinlich dumme) Fragen. Trotzdem wäre ich für die eine oder andere nette Antwort dankbar.
LG Gohaar

T4, T5 und T6 sind sets, die du beim raiden ab lvl 70 finden kannst. also noch nichts für dich. das T steht für "Tier". ich kenn dein genaues equip nicht, aber auf dem lvl kannst du nicht viel mehr machen, als im AH kaufen, selbst etwas craften (wenn du schmied bist) oder instanzen auf deinem lvl machen.

es ist normal, dass man auf dem lvl noch nicht so top equipped ist. besonders wenn das dein main=hauptcharakter ist. die leute die dich anmotzen haben tausende gold mit dem sie ihre twinks=zweitcharaktere (auf die du dann triffst) mit dem feinsten vom feinsten ausstatten können. also nicht drauf hören, weiterleveln und spaß haben. so richtig los gehts ohnehin erst ab lvl 70 oder bald 80.

lg
red

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Aussagen anderer Spieler würde ich bei WoW grundsätzlich erstmal nix geben, zu 90% sind das Dummschwätzer die nur Flamen wollen. Solange du bei deiner Ausrüstung auf Werte wie Stärke/Beweglichkeit/Angriffskraft/Kritische Trefferwertung gehst, passt das. Wenn man nix findet hat man Pech. Aber man kommt bei WoW auch vorran ohne jedesmal das beste Equip auf seinem lvl zu haben.

T4/T5/T6. So nennt man Rüstungssets die man auf lvl 70 bekommt. Bestehend aus 5 bzw. 8 Teilen,da kommt man aber wie gesagt erst auf lvl 70 ran.

Mhh mit den Addons kann ich dir leider net helfen :/. Benutze nur MobMap, das zeigt halt an wo man welchen Gegner findet /Welcher Mob was für Loot ausspuckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als erstes lass das shopen im AH sein, wenn Du Equip brauchst, dann geh in Instanzen.
Anderseits, würde ich dir aber eher raten, level mit deinen Quests weiter bis Du Level 58 bist und geh in die Scherbenwelt, weil dann ist dein ganzes Equip eh nur noch was für den NPC.

Die T5/T6 Sachen sind noch in der Ferne, die sogenannten Tiersets, für Spieler auf Level 70, allerdings kommt davor erstmal noch das T4 Set.
Aber mal nebenbei wer Dir bei Lev52 was von T5 oder T6 erzählt, naja den sollteste nicht alzu ernst nehmen.

mfg

zum teil erhälst du auch als q-belohnung bessere items

vlt solltest du versuchen bzw darauf achten, dass die farbe deiner items grün oder blau ist

ansonsten würd ich sagen immer fleissig weiter questen

zum addon hol dir cartographer der kann mehr

zu dem rest t1-t3 sind lvl60sets t4-t6 sind lvl70sets und sind auf dem jeweiligen niveau sehr hochwertige ausrüstung wobei immer gildt t4<t5<t6.
das du damit nix anfangen kannst macht nix, weil du noch ne ecke vom raiden weg bist.

das wichtigeste beim lvln ist scheiss aufs equip!!!11elf

du bekommst das nötigeste über dei quests und das ah is reine gold verschwendung. wenn andere der meinung sind du machst zu wenig schaden versuch mal die furor skillung vllt hinterlässt die nen besseren eindruck.

versuch einfach so schnell wie möglich 70 bzw 80 zu werden da sammelt sich dann brauchbares eq zuammen. und so lange du keine inis machst kann dir der schaden, den du machst egal sein... hauptsache der mob stirbt vor dir...
gut 60 dps sind net die welt mein protpala macht auf 51 rund 100dps is leider auch net die welt aber ich komme relativ flott voran.

drum kuck mal ob dir der furor baum mehr zusagt und ob du vllt an deiner fähigkteine rotation arbeiten kannst...

Ich hoffe du trägst Plattenrüstung und nicht Stoff.
victory.gif

Als allererstes: Skill mal auf Furor um und besorg dir 2 Einhandwaffen. Ist viel besser zum leveln.

Zur Rüstung: Es reicht schon wenn du blaue Ausrüstungen hast (Schrift=blau). Das bekommt man ziemlich leicht in Instanzen.

Diese bessere Rüstung wovon du redest (T6 und T5), das sind Schlachtzugssets. Das heisst die bekommt man erst ab Stufe 70. Um sie zu erspielen brauchst du aber eine Schlachtgruppe, bestehend aus 25 Personen. Danach gehst du mit den Leuten in einer Schlachtzugsinstanz. Einiger der Bosse werden/droppen dann Marken, die du dann beim Händerl bei der Aldor oder bei den Sehern eintauschen kannst. Bedenke aber dass du für t5+ Instanzen schon sehr viel vom Spiel wissen musst, also z.B deine Klasse gut beherschen kannst usw.

Was auch noch beim Krieger wichtig ist, du brauchst Plattenrüstung, es ist zwar kein Muss aber immer gut. Achte da immer auf den Wert "Stärke". Findest du einen Gegenstand wo "Intelligenz" oder "Willenskraft" steht ist er in den meisten Fällen nichts für dich, in deinem Levelbereich kann man schon fast sagen das es garantiert nichts für dich ist.

Und wenn dich nochmals einer anschreibt, dass deine Rüstung schlecht ist oder das du schlecht spielst, frag ihn doch einfach was du genau falsch machst. Er wird dir bestimmt helfen wenn du ihm erklärst dass es dein erster Charakter ist.

Zum Addon: Da habe ich absolut 0 Ahnung von dem Addon. Die einzig wichtigsten Addons sind die Addons die Koords haben (Ist wahrscheinlich grad dieses was du hast) Und die Aggroanzeige (Zeigt dir an, wieveit du noch entfernt bist, bis ein Mob sich vom Tank löst und dich angreifft. Sehr empfehlenswert in Instanzen)

Grüsse, bei weiteren Fragen, frag einfach nochmals. Wenn dir einige Begriffe nichts sagen einfach fragen. ^^

Naja, erstmal gz zu lvl 52 =)
Im AH einkaufen... Ich find, dass is immer ne schlechte Idee. Wenn du wie oben erwähnt bist, stell dir lieber selber etwas her, wenn du Schmied sein solltest. Sonst queste viel und such dir gute Questgegenstände aus, geh auch mal ne Instanz mit, nur da musst du meistn dickes Fell haben. Schon allein weil du dich nicht auskennst, werden dich viele fürn Noob oderwas halten, nur wenn sie anfangen dich zu beschimpfen.. Verlass lieber die Gruppe. Sie sollten dir lieber Tipps geben, wie mans besser macht.
Aber mit Questgegenständen is dir schonmal gut geholfen.
Dein Equip verbessert sich sowieso von allein bis du 70 bist(Durch halt immer besser werdende Q-Gegenstände).
Am besten schaust du dich nach ner hilfsbereiten Gilde um, die dir erstmal Grundsätzliches erklären.. Hier bei buffed wirst du eh nur blöd angemacht. Wenn du dich selbst schlau machen willst, guck bei buffed oder bei blizzards offiziellen Foren mal im Kriegerforum, in den Stickies. Da stehen meist tolle Infos drin.. Wie ich mich erinnern kann, war hier im buffed Forum auchn toller Guide wie man am besten nen Krieger levelt.
Das mit den Fragen is ja nich schlimm, nur guck dich zuerst mal im Klassenforum um, wenne dann noch Fragen hast kannste immenrochn Fred erstellen
wink.gif

Wenn du was nicht verstanden hast oderso.. Kannst mir auch ne PM schreiben^^
Lg, Kiri

Ich hoffe du trägst Plattenrüstung und nicht Stoff.
victory.gif

Ich trage Platte (ein bisschen was habe ich schon begriffen) und habe einen Rüstungswert von 3600!! Also ziemlich gut. Ausserdem habe ich durch meine Rüstung knapp 80 zusätzliche Stärke. Die meisten Tanks die ich auf meinem LVL treffe sind schlechter vom Rüstwert her. Letztens war ich in einer Gruppe in einer InI in der ein zweiter Tank mit dem selben LVL war. Rüssi schlecht....Waffe nicht unbedingt besser.....ständig ist der vor mir gestorben.....was aber angeblich laut Gruppe und diesem Krieger meine Schuld war weil meine Waffen z.B. so Low ist.....irgendwie verliert man da die Lust, vor allem wenn man nicht weis was wirklich der Fehler ist. So kann ich es auch nicht besser machen.

Es wäre auch hilfreich,,wenn Du einen Arsenal Link hier rein gosten würdest. Dann können Dir Leute, die Krieger Spielen oder sich mit der Klasse auskennen noch Tipps zur Skillung geben

das würd ich gerne sehen, wie du zu fünft illidan legst ^^

was er meint: schlachtgruppen bestehen aus 10-40 personen. auf lvl 70 10-25 personen.

Ich meinte eine Inni.....das hies glaube ich Zul Farak oder so....da waren wir mit fünf Personen drinn.

Wie kann ich meinen Char mit diesem Forum verlinken???

Grüße

Also wie meine vorredner schon sagten ...lass das Rüstung kaufen im AH sein.

Spar dir das Gold du brauchst das für deinen Trainer ( immer bei geraden Lvl zahlen ) und auf 60 dann fürs schnelle mount ( reittier ) da kannst du so um die 600 G rechnen.

Mein Tip geh questen und instanzen. Dort bekommst du G und Rüstung. Die skillung kannst dir die Foren Beiträge auf www.wow-europe.com durchlesen im Krieger Forum.

Zu den Addons...wenn ein Addon nicht funktioniert schau mal im charakter menü unter addons. Dort sind alle aufgelistet. Dort ist auch ein utton wo steht " veraltete Addons laden " klick ma da drauf dann klappt metamap auch
smile.gif

Wenn du fragen hast schick mir ne pn

So long

Es wäre auch hilfreich,,wenn Du einen Arsenal Link hier rein gosten würdest. Dann können Dir Leute, die Krieger Spielen oder sich mit der Klasse auskennen noch Tipps zur Skillung geben

womit er den charnamen und den server meint auf dem du spielst .-)

Ein ganz einfacher Vorschlag meinerseits wäre, dass du dir eine Gilde suchst, wo die Leute bereit sind, dir zu helfen, auch wenn manche Fragen für Leute, die schon lange dabei sind, "dumm" erscheinen mögen. In der Regel sind viele bereit, einem mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, wenn sie merken, dass derjenige noch unerfahren ist und sich gern verbessern möchte und auch auf Ratschläge hört, wenn man sie ihm gibt.

Im Endeffekt geht es ja nicht nur darum, dir die bestmögliche Rüstung zu verschaffen, sondern dir auch das Spiel an sich noch etwas näher zu bringen. Welche Skillung ist für dich die geeigneteste? Worauf musst du bei der jeweiligen Skillung bei deiner Rüstung achten. Und Spass soll das Spiel dir ja auch irgendwo bringen. Viele, mit deinen du random unterwegs bist, spielen schon ihren x-ten Twink und wenn sie dir dann irgendwelche schlauen Ratschläge geben, weil sie der Meinung sind, dass dein Equip "schrott" ist, solltest du nicht immer auf sie hören. Gerade, wenn du noch keine 70 bist, denke ich, dass du noch genug Zeit hast, dein Equip zu verbessern, 3 Level später trägst du wahrscheinlich eh wieder andere Sachen.

Wie viele schon schrieben, solltest du deine Hände erstmal vom AH lassen. Dort gibst du nur unnötig Gold aus. Schau lieber, dass du durch Berufe, die du gewählt hast, selbst etwas Gold im AH machst. Später wirst du es sicher brauchen.

Die Klassenforen auf der offiziellen Seite sind auch oft hilfreich. Vielleicht schaust du dich dort einfach mal um.

Zurück