Ein Dieb auf dem Rat von Dalaran Allianz

Rheneya

NPC
So damit es nicht noch anderen passiert als denen die schon getroffen wurden möchte ich hier vor Meti warnen er gibt vor verschiedene Sachen herzustellen und verschwindet dann mit den Matts.

Bei mir waren das die für ein Teufelsstahllangschwert.

Gruß Rheneya Silberfalke

Diesen Thread werden höchstens fünf Spieler vom Rat von Dalaran lesen, ich würde es ins Realmforum schrieben :>

Auch da würde es nichts bringen.
Namecalling ist in den offiziellen Foren nicht erlaubt.

//Rafa

Namecalling ist in den offiziellen Foren nicht erlaubt.

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Allerdings habe ich auch nicht dran gedacht, da in unserem Forum täglich Threads eröffnet wurden und auch der Name genannt wurde. Die Moderatoren haben wirklich nicht dagegen gemacht :>

Ist dann auch gut so ich verstehe nicht warum Blizz solche dreisten Diebe beschützt indem sie sagen Namecalling verboten.
Der hats doch verdient wenn die Community seinen Namen kennt und ihn so derbe niedermacht dass er seines Lebens nicht mehr froh wird!

Hi,

Das gibt es auf jedem Server. Daher kann ich allen nur den Rat geben "Wendet euch an ein Member einer Bekannten Gilde" Da diese zumindest was meine erfahrung angeht zuverlässig sind und meist auch alles herstellen können was gebraucht wird.

Never trust a rouge ^^

Hat er doch voll seine Rolle gespielt. Blizzard wird bestimmt auch nichts gegen ihn unternehmen.

Ist dann auch gut so ich verstehe nicht warum Blizz solche dreisten Diebe beschützt indem sie sagen Namecalling verboten.
Der hats doch verdient wenn die Community seinen Namen kennt und ihn so derbe niedermacht dass er seines Lebens nicht mehr froh wird!
Aus 2 guten Gründen:

1. Bescheissen ist rollenspieltechnisch von Blizz erlaubt. K, find ich auch nicht prickelnd, aber ist halt so und legitimes Verhalten sollte im offiziellen Forum dann eben nicht angeprangert werden dürfen.

2. Niemand weiß, ob derjenige zu Recht angeprangert wird. Nimm mal an, daß irgendjemand gerade sauer auf Dich ist wegen irgendeiner Nichtigkeit (vielleicht hast Du ihm gerade ein Erzvorkommen vor der Nase weggescchnappt oder sowas) und derjenige geht ins Forum und erzählt da dann irgendeine wüste Geschichte über Dich. Da kannste Dich dann noch so gegen wehren. Irgendwas bleibt davon immer hängen.

Na wehren kann man sich schon nämlich mit einer Forderung nach Beweisen für seine wüste Geschichte.

und "bescheissen" von Mitspielern ist nicht erlaubt.

Ich wurde auch mal beschissen und der GM hat damals zu mir gesagt, dass des nicht erlaubt ist und sie Maßnahmen gegen den einleiten werden.

Na wehren kann man sich schon nämlich mit einer Forderung nach Beweisen für seine wüste Geschichte.

und "bescheissen" von Mitspielern ist nicht erlaubt.
Ich wurde auch mal beschissen und der GM hat damals zu mir gesagt, dass des nicht erlaubt ist und sie Maßnahmen gegen den einleiten werden.
Dann war der GM angenervt und hatte keine Lust Dir zu sagen, daß das erlaubt ist und sich dann länger mit Dir deswegen auseinandersetzen zu müssen.
wink.gif

Fakt ist: Die Spielmechanik läßt es zu, das Rollenspiel läßt es zu und Blizzard ist eine amiländische Firma und in Übersee gilt Bescheissen als schick afaik.^^ Jedenfalls gibt es offizielle Statements von Blizzard zu dem Thema - nur leider bin ich grad zu faul eines rauszusuchen.

Das weiss ich nicht das Gespräch hörte auf wie jedes andere GM-Gespräch auf mit einem ihrer typischen Sprüche.
Aber was die mim Betrüger angestellt haben haben die mir net mitgeteilt.

Die Spielmechanik lässt es vielleicht zu und es mag ein ungeliebter Teil des Rollenspiels sein aber nach Aussage des GM's von damals ist es nicht erlaubt und die kennen ja die Regeln von WoW^^

Dann war der GM angenervt und hatte keine Lust Dir zu sagen, daß das erlaubt ist und sich dann länger mit Dir deswegen auseinandersetzen zu müssen.
wink.gif

Fakt ist: Die Spielmechanik läßt es zu, das Rollenspiel läßt es zu und Blizzard ist eine amiländische Firma und in Übersee gilt Bescheissen als schick afaik.^^ Jedenfalls gibt es offizielle Statements von Blizzard zu dem Thema - nur leider bin ich grad zu faul eines rauszusuchen.
Bewusstes betrügen ist nicht mehr erlaubt und wird bestraft.

Stimmt nicht. Eben habe ich einen Gemeldet dem ich Gold gab damit er mich kurz durch ne wichtige Ini zieht. Als wir da waren gab ich ihm die hälfte und die andere Hälfte wollte ich am schluss geben.. Er haute ab. Habs nem GM gemeldet, (naja wusste schon das ich nichts machen kann aber nur so ein versuch) Er hat gesagt das er sich in solchen Gelegenheiten nicht einmischen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt wohl doch. Allem Anschein nach haben sich die Nutzungsbedingungen dahingehend geändert. Leider kann ich den entsprechenden Bluepost dank webproxy nicht verlinken, aber zumindest kann ich ihn zitieren:

Hallo <Spielername>,

wir schon erwähnt wurde, gehen wir inzwischen gegen Betrug vor. Wie in vielen anderen Fällen, wird auch hier Situationsabhängig entschieden.

Gruß,

--------------------------------------------------------------------------------
Khandgrim
CS Forum Representative - DE

"Blau auf der Arbeit"

Tja, wieder mal dazugelernt.
smile.gif

Zurück