Ein fliegendes Frettchen

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
453
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
Ein weiser Mann sagte einst "Das ganze Leben ist ein Lol." - er hatte Recht.

LoL III
Wie es für mich üblich ist, spiele ich nicht nur neue Rollenspiele, sondern werfe auch gelegentlich einen Blick in die Vergangenheit. Mein neuester Ausflug geht ins Jahr 1999 und der Ordner in dem das Spiel gelandet ist, heißt sinnigerweise "lol3".

Dahinter verbirgt sich der dritte (und letze) Teil der Lands of Lore Serie. Als damals die ersten Testberichte in den Magazinen erschienen, wollte ich es unbedingt haben - aber damals hatte ich weder Geld noch Gelegenheit, es mir zu kaufen.
Irgendwann verdrängte ich das Spiel dann, bis ich durch zwei meiner Youtube Favoriten boilerplate und Killerratte wieder auf die Lands of Lore aufmerksam wurde. Via Amazon bestellt und heute in der Post, Haha, wäre doch gelacht, wenn das nicht ein lustiger Nachmittag wird.

Es folgte das übliche Ritual.
Spiel auspacken.
Installieren.
Starten.
Windows Fehlermeldungen einheimsen.
Kompatibilitäten durchprobieren, Dosbox oder Glide Wrapper anwerfen.
Fluchen.
Schokolade essen.
Gegen etwas treten.
Stundenlang im Internet suchen.
Schließlich auf einer französischen Seite Lösung finden.
Rumprobieren bis Lösung für mein System optimiert ist.
Direct Draw Beschleunigung deaktivieren.
Spiel starten
SUCCESS! durchs Haus brüllen.
Freuen.
Nochmals Schokolade essen.
Zocken.

Seit etwa einer Stunde läuft das Spiel und es ist unterwartet lustig. Die Synchronisation ist vielleicht keine Perle, aber immerhin habe ich jetzt ein nuschelndes, fliegendes Frettchen als Begleiter. Die Bedienung ist vollkommen in Ordnung (auch wenn aus heutiger Sicht etwas umständlich - aber ich habe schlimmeres gesehen) und bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel.
Bald mehr davon.


WoW
Ich habe sehr viele Charaktere in WoW. Und ja, ich habe Spaß daran. Mir persönlich macht raiden nicht so viel Spaß, ich habe gerne viel Abwechslung und lege auch keinen Wert auf einen episch ausgestatteten Charakter. Einfach weil die epischen Sachen nicht ewig währen, aber Erinnerungen an schöne Momente im Spiel bleiben werden.
Allerdings habe ich nun ein kleines Problem - ich dachte mir immer "Du kaufst - wenn überhaupt - nur deinem Main Charakter ein Epic Flugmount." Aber was ist denn jetzt bitte mein Main?
Mein Priester ist der, mit dem ich die meisten Instanzen sehe. Mein Schamane war mein allererster Charakter und ist der, mit dem ich bisher wohl das meiste erlebt habe an Events, RP Abenden etc.
Und mein Jäger ist der Charakter, den ich damals "für mich" hochgespielt habe. Mal nicht nur auf grüne Lebensbalken starren. Auch mal auf einen Gegner hauen dürfen. Auch mal der Allianz weh tun.
Die drei Kandidaten habe ich zur Zeit. Aber da ich mich selber so gar nicht entscheiden kann, kaufe ich mir einfach kein Epicmount und freue mich, dass ich immer genug Gold für Repkosten und Unfug im Inventar habe.


Herr der Ringe
Ich habe zum allerersten Mal in meiner MMO Laufbahn eine Gilde verlassen. Macht mich irgendwie traurig, weil die Leute ganz nett waren, aber Gildensteuer und das Verbot von Twinks in anderen Gilden waren etwas viel für meine chaotische Gesinnung.
Ich meine in einer reinen Hobbit Gilde zu sagen, dass die Twinks höchstens in dieser Gilde erlaubt sind - bitte alle mal kollektiv mit der Hand vor die Stirn hauen, danke.

Edit: Sippe. Es heißt Sippe. Nicht Gilde. Argh. Schlagt mich. SIPPE. SIPPE SIPPE SIPPE.

In diesem Sinne...
Möget...
möget....
möget ihr - ach was auch immer.
Mögen Euch die Kräuterbonbons freundlich gesinnt sein.
Mögen sich niemals Spinnen direkt vor eurem Gesicht abseilen.
Und all solche Dinge.

*davon wusel*
 
Zurück