Ein ,,Hauptsache ich drücke mich vorm Lernen -Blogg

Badomen

Rare-Mob
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
265
Reaktionspunkte
9
Kommentare
1.714
Buffs erhalten
1.012
Ja, so ist das.... welcher Student kennt es nicht. Eigentlich müsste man irgendwelche langweiligen Folien durchblättern und sich krakelige Karteikarten zusammenwurschteln. Aber in dem Moment macht plötzlich alles andere mehr Freude. Sogar Aufräumen :happy:

Momentan ist die Luft echt mehr als raus, ich befinde mich am Ende des vierten Semesters. Es warten jetzt noch 2 Hausarbeiten, 3 Klausuren und 1 Essay auf mich.
Und hey, wer hätte gerade am Wochenende nicht total Bock darauf altindische Verbalstämme zu büffeln oder altisländische Ablautreihen?

Aber: sobald ich diese Phase überstanden habe, was etwa in genau 2 Wochen sein wird, kann und darf ich mich auf mein Auslandssemester freuen.

Es geht nach...
Spoiler

NORWEGEN



Genauer gesagt in die zweitgrößte Stadt dort, an der Westküste.
Die ganzen Vorbereitungen hatten es echt in sich, und ganz fertig bin ich auch noch nicht. Vorallem das blöde Bafög-Amt lässt mich mal wieder schön Zeit, nicht dass es irgendeine Eile hätte. Die durchschnittlichen Lebenshaltungskosten eines Studenten betragen dort auch nur lediglich 1000 Euro. Ist doch nix.

Die wahrscheinlich unwichtigste, und für mich als Gamer irgendwo doch wichtigste, Frage bereitet mir jetzt schon Kopfschmerzen und Krampfadern:

Kein PC! Nur Laptop! *würg*

Noch nie befand ich mich in der Situation auf meinen Laptop angewiesen zu sein. Selbiger ist knapp 1 Jahr alt und gar nicht mal so schlecht (auf dem Papier). Aber alleine das Hochfahren dauert schon immer knapp 5 Minuten und ich bin eigentlich immer schon so genervt nach den endlosen Updates für Windows 7, dass ich das Teil direkt wieder ausschalte.

Ich habe noch nie ein Online-Game darauf gezockt. Was ich gerade zocke ist u.a. Neverwinter, Lotro und gelegentlich Dota2.
Das Testen dieser Spiele auf dem Laptop wollte ich mir allerdings aufsparen bis kurz vor dem Abflug.

So, nun habe ich ja immerhin schon wieder eine knappe halbe Stunde totgeschlagen und mich erfolgreich vorm Lernen gedrückt
tongue.png


Wens interessiert, hier mal ein Teil aus der Saga von Gretti (bei der Klausur bekommen wir einen zufälligen Textausschnitt zum Übersetzen, dazu noch eine Seite mit Fragen zur genaueren Bestimmung der darin vorkommenden Verben und Substantive):
Annað sumar bjuggust þeir að fara vestur til Írlands. Þá réðust þeir Bálki og Hallvarður vestan um haf og fóru út til Íslands því að þaðan voru sagðir landskostir góðir. Bálki nam land í Hrútafirði. Hann bjó á Bálkastöðum hvorumtveggjum. Hallvarður nam Súgandafjörð og Skálavík til Stiga og bjó þar.


Drückebergerische Grüße,
BadOmen
 
Drücken? Als Student? Vor dem LERNEN??? NIEMALS! ...

...und wo die 25 neuen Videos auf meinem Yióutube-Kanal, die Blasen an den Fingern vom Schlagzeugeln, die wohlige Erschöpfung von 100 km Fahrrad fahren diese Woche, die Sonnenbräune auf meiner Monitor-Strahlung-Verwöhnten Haut und die 2 neuen Spiele im Briefkasten herkommen... also das kann ich mir wirklich auch nicht erklären.
 
Zurück