Starrunner
Quest-Mob
- Registriert
- 10.04.2009
- Beiträge
- 62
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 114
- Buffs erhalten
- 5
Vor einer ganzen Weile stieß ich hier auf mybuffed auf einen Blogeintrag der nichts außer einem Youtube Video enthielt. Zu sehen war Carl Orffs Carmina Burana Wenn man dieses Stück auch nicht unter seinem Namen kennt, gehört hat es jeder schon einmal.
Deshalb kam mir bereits gestern die Idee ein paar Klassiker (Achtung Wortwitz
) aus Youtube herauszusuchen und sie hier zu verlinken. Außerdem werde ich den Beweis antreten das Klassik und Metal doch nicht so unvereinbar sind.
Los gehts!
Antonio Vivaldis bekanntestes Werk ist das Violinkonzert Die vier Jahreszeiten. Meine Lieblingsstelle ist hier auf jeden Fall der 3. Satz (in g-Moll) mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen, höhrt selbst.
watQ28Fx2Mg
Als nächstes habe ich da die Toccata und Fuge in d-Moll (BWV 565 falls es wer ganz genau wissen will
). Dafür braucht es natürlich eine fette Anlage um das Stück perfekt wiederzugeben....
_FXoyr_FyFw
Damit dieser Blogeintrag nicht ganz ausufert hier das letzte Video. Zu sehen Yngwie Malmsteen , der abgehobene, exzentrische schwedische Gitarrist mit den Japanischen Philharmonikern, die ein Stück einer meiner Lieblingsscheiben darbieten. Orchestermusik mit einer E-Gitarre als Solo Instrument. Viel Spaß damit.
z_3ir8nSvv4
Deshalb kam mir bereits gestern die Idee ein paar Klassiker (Achtung Wortwitz
Los gehts!
Antonio Vivaldis bekanntestes Werk ist das Violinkonzert Die vier Jahreszeiten. Meine Lieblingsstelle ist hier auf jeden Fall der 3. Satz (in g-Moll) mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen, höhrt selbst.
watQ28Fx2Mg
Als nächstes habe ich da die Toccata und Fuge in d-Moll (BWV 565 falls es wer ganz genau wissen will
_FXoyr_FyFw
Damit dieser Blogeintrag nicht ganz ausufert hier das letzte Video. Zu sehen Yngwie Malmsteen , der abgehobene, exzentrische schwedische Gitarrist mit den Japanischen Philharmonikern, die ein Stück einer meiner Lieblingsscheiben darbieten. Orchestermusik mit einer E-Gitarre als Solo Instrument. Viel Spaß damit.
z_3ir8nSvv4