Ein Lebenszeichen

xxScoutxx

Quest-Mob
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Kommentare
48
Buffs erhalten
5
Jetzt war es doch lange ruhig hier und sicher hat sich der Eine oder Andere schon gefragt, warum das wohl so sein mag.

Ich habe mich die letzten Wochen damit beschäftigt, Daten zu sammeln für die Lord of the Rings Map von Onlinewelten. Das war bisher recht arbeitsintensiv, weswegen ich mit WoW dann erst mal ausgesetzt habe. Aus diesem Grund gab es da nicht mehr viel zu berichten.
smile.png


Die Map war noch auf dem Stand von vor einem Jahr.
Ich habe die Karte aktualisiert, damit auch die seit dem dazugekommenen Gebiete vorhanden sind, und Quests in die Datenbank eingetragen. Momentan sollten so ziemlich alle Quests bis ~ Level 45 eingetragen sein (bis auf einige Handwerks- oder klassenspezifische Quests). Den Feinschliff, auch was die Items angeht, mache ich dann, wenn ich im Großen und Ganzen alle eingetragen habe.

Leider stimmen die momentanen Punkte auf der Map noch nicht ganz genau, da sich durch die dazu gekommenen Gebiete alles etwas verschoben hat, aber das wird in der nächsten Zeit auch noch korrigiert.
smile.png


Nebenher spiele ich etwas Everquest 2, da man da momentan bis Ende Juli gratis spielen kann, wenn man schon einmal einen Account oder einen Testaccount hatte, und das möchte ich natürlich auch etwas nutzen.

Es ist mal wieder was Neues, ich habe bis jetzt ein paar Klassen ausprobiert und mir alle Startgebiete mal angesehen. Inzwischen bin ich sogar am überlegen, ob ich nach der Gratisphase vielleicht sogar weiterspielen werde.

Einen Charakter, den ich erst gestern angefangen habe, und der mir viel Spass macht, möchte ich euch gerne vorstellen:

Guten Morgen!

Ich bin Alyrea, eine kleine Gnomendame, die sich den arkanen Zauberkünsten verschrieben hat. Ich bin erst am Beginn meiner Laufbahn, aber ich habe immerhin schon 11 Zirkelprüfungen bestanden *reckt stolz die Nase in die Luft*.

http://www.kopecki.n...EQ2/alyrea1.jpg

Ich weiss, es folgen noch viele, viel andere, aber ich werde es schaffen! Ich werde eine groooooße Zauberin werden! - Irgendwann...

Wie auch immer...meine Mentoren haben mich auf eine Insel geschickt. Ich dachte zuerst: Eine Insel - wunderbar! In der Südsee, mit Stand und allem...
Aber dann...
Die Insel nennt sich Schreckenstiefe und ist alles andere als romantisch *seufzt*. Naja, was hätte ich auch annehmen sollen. Ich soll ja auch lernen dort und angeblich brauchen die komischen Bewohner da jemanden, der ihnen bei ein paar Dingen zu Hand geht.
Ein bisschen wundert es mich ja, denn sie sind allesamt recht gut gebaut und stark finde ich. Und die brauchen meine Hilfe?
Sie nennen sich 'Sarnaks'.
Ich finde sie unheimlich...einer dieser Echsenmenschen wollte mich auch gleich fressen als ich dort ankam! Glücklicherweise konnte ich mich verstecken und als sie endlich verschwunden war, meine Mission fortsetzen.

http://www.kopecki.n.../EQ2/echse1.jpg

Anscheinend haben sie ein Problem mit merkwürdigen Papageienwesen, die dort ungefragt Artefakte der Sarnaks zerstören. Ich sollte die Sache untersuchen und auch ein paar von ihnen beseitigen. Zuerst waren sie ja nur lästige Mitbewohner der Insel, aber als ich mich bei den Echsen bewährt hatte, schickten sie mich auf eine hohe Klippe und da erst sah ich den Ernst der Lage:

Die Sarnaks wurden intensiv von diesen Vögeln angegriffen!

http://www.kopecki.n...Q2/papagei1.jpg

Ein bisschen konnte ich helfen bei diesem Krieg, aber doch wohl nicht so gut wie ich erhofft hatte, denn man schickte mich schnell weiter zu einer anderen Bedrohung die den Echsen Sorgen machte.

Am Strand war ein Schiff gelandet, das Piraten hergebracht hatte, die nicht Gutes im Schilde fühten. Ich schaffte es aber, den Anführer auszuschalten und wichtige Papiere zu entwenden, was die Sarnaks dann wohl recht zufrieden stellte, denn sie schickten mich weiter zu einem anderen Posten auf einer nahegelegenen Insel. Sie erlaubten mir sogar, auf einem ihrer Greifen dort hin zu fliegen was ein ganz super tolles Erlebnis war!

http://www.kopecki.n...EQ2/alyrea2.jpg

Nun sitze ich wieder in einem Echsenlager und bin gespannt, was mich dort noch erwarten wird...
 
Zurück