Ein Licht am Horizont... oder besser der DSL-Front

Necroll

Rare-Mob
Kommentare
645
Buffs erhalten
21
So hab mal rumtelefoniert wegen DSL...

Der TV-Kabelanbieter für mein Haus ist S+K Kabelservice, die haben nen festen Vertrag mit dem Eigentümer, drum kein Wechsel woanders (Kabel Deutschland etc.) hin möglich.
S+K arbeitet jedoch mit TeleColumbus zusammen welche über das Kabelnetz DSL in 3 oder 4 Geschwindigkeiten zur Verfügung stellen (so hatten Nâncy und ich in der alten Wohnung ne 4000er Leitung und nie Probleme).
Vorraussetzung für die Geschichte ist ein rückkanalfähiger Anschluss welcher von S+K umgerüstet wird.
Bevor die das machen brauchts aber eine Einverständniserklärung des Eigentümers (Die Umrüstung ist für den Eigentümer kostenlos und eigentlich in seinem Sinne, immerhin steigert es den "Wert" der Wohneinheiten).
Liegt diese vor, wird die Umrüstung in den Plan aufgenommen und veranlasst... Dabei gibts aber keine Zeitvorgabe... Kann paar Tagen sein, kann aber auch Monate dauern.

Mit der Info hab ich mich erstmal an den Vermieter gewandt und meinen Wunsch geäußert, dass die sich mal bitte mit S+K in Verbindung setzen.
Die Cheffin der Hausverwaltung (klingt am Telefon sehr unfreundlich) wollte sich darum kümmern...

Da aber wie schon gesagt keine Zeitvorgabe existiert, werde ich halt doch erstmal UMTS machen müssen.
Schlecht daran: 2 Jahre Vertragsbindung, jedoch kann man lt. T-Mobile den Vertrag bei Bedarf runterfahren, heißt statt 39,95 € pro Monat zahlt man dann nur noch 5 Euro, allerdings bis Vertragsende.
Keine Chance rauszukommen.
In den sauren Apfel werde ich wohl erstmal beißen müssen.

Dabei muss ich bei web´n´walk eh erstmal schauen ob ichs auf Vist64 zum Laufen bekomme. Es gibt dafür keine offiziellen Treiber, inoffizielle hab ich im Netz gefunden.
Im Realmforum ("Technik") gibts zudem nen Extra-Thread mit T-Mobile Problemen... scheint massiv zu sein und würde für mich wenn das eintrifft was da steht heißen: WoW-Pause oder gar Ende...
Stattdessen könnte ich halt Alternativprogramme testen wie Warhammer... Notlösung halt ne.

So nun seid ihr "gebrieft"!
Mal sehen wie das weitergeht...

Fühl mich irgendwie als DSL-Frontkämpfer im Glasfaser-Seuchenland!

dsl4000 *träum* ich hab noch das alte dsl1000 und brauch nur 50h+ für den warhammer client^^ schreib mir mal ne pm mit deinem problem vllt hab ich eine lösung wie man vorzeitg aus dem vertrag austreten kann ohne etwas zu zahlen. (ich hab das jetzt irgendwie so verstanden, dass sie ihren t-mobile vertrag kündigen wollen, falls das net stimm einfach mein geblubber ignorieren)

mfg topper

hatte auch übe einige wochen web'n'walk...das ist einfach scheiße ! du kannst zwar zocken aber in inis ist es absolut schrecklich, vorallem für den vertrag geld bezahlen...na ich weiß nicht. leg wow lieber mal auf eis und warte ab wies mit dem kabelanbieter wird.

Wie schon erwähnt... das Problem ist: Niemand kann sagen wann der Kabelanbieter was bieten kann.

Was mach ich bis dahin? Was wenns 2 Jahre dauert?

Zurück