Ein Lied analysieren...

Briefklammer

Dungeon-Boss
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
825
Reaktionspunkte
0
Kommentare
41
Ahoy
ich muss für Musik ein Lied analysieren
unsere Lehrerin hat uns aber nicht gezeigt wie so etwas geht
vllt. kann es mir wer von euch erklären oder sogar das Lied analysieren(sehr unwahrscheinlich)
Es heißt Kool Savas - Rapfilm falls es wer machen will..

sry wenn es das Falsche Forum ist

mfg
Briefkalmmer
 
In welcher Hinsicht musst du das denn bitteschön analysieren ?

Stil, Takt, etc...

Irgendwas muss ja festgelegt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm das klingt für mich danach, dass Du Dir das Lied anhören sollst und rausfinden welche Instrumente da benutzt werden, eventuell in welchem Takt es verläuft, aber auch worauf sich der Liedtext bezieht, ob es eine Botschaft gibt, etc...analysieren halt, also alles rausfinden was Du über das Lied rausfinden kannst wenn Dus Dir anhörst. So zumindest würd ich das interpretieren
smile.gif
 
Also ich denke mal erst so was rund um Verse Strophen usw.. also Aufbau.
Vielleicht auch Reime, Metaphern, also sprachliche Mittel.

Und du musst bestimmt deuten und interpretieren,
kenne ich von einigen Liedtexten, was der Rapper dort ausdrücken möchte.

Und am Ende deine Meinung halt einbauen.

So würde ich mir die Analyse vorstellen.
 
ich glaube davatar's ist am leichtesten hab ebend nochmal ein paar leute aus meiner klasse gefragt(die verstehn das auch nicht wirklich) die meinen ich brauch den takt usw. aber das kapier ich nich.... bin kein fan von dem fach musik...^^
 
Naja mach irgendwas wenigstens hast dann etwas und wenn alle anderen es auch nicht wissen ^^ scheiss druff.
 
ich lass es lieber eh ich das voll versaue ich mach nur meinen vortrag das reicht xD
 
analysieren...warum muss ich grad an 3 Engel für Charlie denken... wer den film kennt versteht glaubich was ich mein xD
 
Ich glaub auch, dass du den Text interpretieren solltest und eben bestimmen welche Tonart usw ist.

OT:
Man ich bin froh, dass ich kein Musik mehr habe. Bleib lieber bei meinen Zahlen und Formeln =)
 
Ich konnte Musik abwählen
biggrin.gif

Aber jetzt merke ich wenn man E-Gitarre spielt man hätte doch das Fach nehmen sollen xD
 
Zurück