Ein Makro das je nach Skillung Zauber A oder B aktiv hat

Gruffi der Gnom

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Ich suche ein Makro, das "nach der Skillung auswählt" (nicht möglich soweit ich weiß) welchen Zauber ich caste und welchen Tooltip ich sehe.

So ungefähr wäre das gedacht:
(der schwarze Code drum herum muss sein)
#showtooltip Hand von Gul'dan oder Chaosblitz
/run SetCVar("Sound_EnableSFX",0)
/cast [harm,nodead] Dämonenseele
/use [harm,nodead] 10
/run SetCVar("Sound_EnableSFX",1)
/cast Hand von Gul'dan oder Chaosblitz
/run UIErrorsFrame:Clear()

Theoretisch wäre es so zu lösen:
#showtooltip [pet:Teufelswache] Hand von Gul'dan; [pet:Wichtel] Chaosblitz
/run SetCVar("Sound_EnableSFX",0)
/cast [harm,nodead] Dämonenseele
/use [harm,nodead] 10
/run SetCVar("Sound_EnableSFX",1)
/cast [pet:Teufelswache] Hand von Gul'dan; [pet:Wichtel] Chaosblitz
/run UIErrorsFrame:Clear()

Problem dabei ist, es funktioniert nicht mehr wenn der Dämon tot ist und es hat mehr als 255 Zeichen.

Ich hoffe, es hat noch jemand eine Idee.
 
warum nicht einfach zwei Makros schreiben und bei entsprechender Skillung das passende Makro in die Leiste ziehen?
 
wieso überhaupt mit Makros?...

Ich kak auf die Makro..
 
wieso überhaupt mit Makros?...

Ich kak auf die Makro..
Toller Beitrag. Hut ab.

btt: Skillung kann mit der Option [spec:1] / [spec:2] auswählen.
Beispiel:
#showtooltip
/cast [spec:1,mod:alt] Zauber1;[spec:1]Zauber2;[spec:2,mod:alt]Zauber3, ... usw.

Je nachdem wird so auch der Tooltipp richtig angezeigt, man darf nichts dahinter angegeben.

-Sers
 
Code:
#showtooltip
/cast [harm,nodead] Dämonenseele
/use [harm,nodead] 10
/cast [pet:Teufelswache,nodead] Hand von Gul'dan; [pet:Wichtel,nodead] Chaosblitz
So vielleicht? :-)
Man beachte das "nodead".
 
btt: Skillung kann mit der Option [spec:1] / [spec:2] auswählen.
Beispiel:
#showtooltip
/cast [spec:1,mod:alt] Zauber1;[spec:1]Zauber2;[spec:2,mod:alt]Zauber3, ... usw.

Je nachdem wird so auch der Tooltipp richtig angezeigt, man darf nichts dahinter angegeben.

-Sers
Perfekt, thx
Geht sogar beim Tooltip


Code:
#showtooltip
/cast [harm,nodead] Dämonenseele
/use [harm,nodead] 10
/cast [pet:Teufelswache,nodead] Hand von Gul'dan; [pet:Wichtel,nodead] Chaosblitz
So vielleicht? :-)
Man beachte das "nodead".
Danke - aber das würde den Tag noch länger machen und mir reichen die Zeiche ja noch immer nicht. Die Lösung von Masouk funktioniert super!

So, jetzt ist "nur noch" das Längenproblem offen:

#showtooltip [spec:2] Hand von Gul'dan; [spec:1] Chaosblitz
/run SetCVar("Sound_EnableSFX",0)
/cast [harm,nodead] Dämonenseele
/use [harm,nodead] 10
/run SetCVar("Sound_EnableSFX",1)
/cast [spec:2] Hand von Gul'dan; [spec:1] Chaosblitz
/run UIErrorsFrame:Clear()

Leider schneidet er mir jetzt den rot markierten Teil ab.
Hat wer eine Idee, wie man das Makro noch kürzen könnte?
 
Perfekt, thx
Geht sogar beim Tooltip


Danke - aber das würde den Tag noch länger machen und mir reichen die Zeiche ja noch immer nicht. Die Lösung von Masouk funktioniert super!

So, jetzt ist "nur noch" das Längenproblem offen:

#showtooltip [spec:2] Hand von Gul'dan; [spec:1] Chaosblitz
/run SetCVar("Sound_EnableSFX",0)
/cast [harm,nodead] Dämonenseele
/use [harm,nodead] 10
/run SetCVar("Sound_EnableSFX",1)
/cast [spec:2] Hand von Gul'dan; [spec:1] Chaosblitz
/run UIErrorsFrame:Clear()

Leider schneidet er mir jetzt den rot markierten Teil ab.
Hat wer eine Idee, wie man das Makro noch kürzen könnte?



Code:
#showtooltip [spec:2] Hand von Gul'dan; Chaosblitz
/run SetCVar("Sound_EnableSFX",0)
/cast [harm,nodead] Dämonenseele; [spec:2] Hand von Gul'dan; Chaosblitz
/use [harm,nodead] 10
/run SetCVar("Sound_EnableSFX",1)
/run UIErrorsFrame:Clear()
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Perfekt! Vielen Dank euch allen !!

Ich hab allerdings noch eine kl. Änderung vorgenommen:

#showtooltip [spec:2] Hand von Gul'dan; Chaosblitz
/run SetCVar("Sound_EnableSFX",0)
/cast [harm,nodead] Dämonenseele
/use [harm,nodead] 10
/run SetCVar("Sound_EnableSFX",1)
/cast [spec:2] Hand von Gul'dan; Chaosblitz
/run UIErrorsFrame:Clear()

Der Syntax hat leider nicht immer sauber beim 1. Klick ausgelöst:
/cast [harm,nodead] Dämonenseele; [spec:2] Hand von Gul'dan; Chaosblitz
(Und die Soundunterdrückung schließt den Zauber nicht mit ein ^^)

Ist aber kein Problem, geht sich von den Zeichen her auch aus. ^^
 
cast kann man sonst noch zu use machen
 
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