Ein Makro gesucht

Ceiwyn

Welt-Boss
Kommentare
141
Buffs erhalten
100
Hi, ich bin gerade dabei mich solo durch MC zu prügeln und dabei habe ich festgestellt, dass ein Makro ganz hilfreich wäre: 

Es ist immer eine Fummelei, in hektischen Situationen Irreführung auf den Begleiter zu hauen. Gibt es ein Makro, das automatisch mein Pet ins Ziel nimmt?

Ich drücke also nur auf Irreführung und mein Ziel, also der Begleiter, wird automatisch ausgewählt. 

hm ich weiß das es geht aber nimmer genau wie :<
glaub irgendwas mit /cast [target=pet] Irreführung
ich guck ma anch

Edit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
machs doch nicht so kompliziert...

/cast [@pet] Irreführung

Nur damit ich das auch nochmal schwarz auf weis habe:

@ ist als abbreviation für "target=" eingeführt worden?

Ja, wenn man die Lua Änderungen in den Patchnotes lesen würde, dann würde man das schon länger wissen
tongue.gif

ich les MAXIMAL die hunter notes
wink.gif

du könntest auch ein allgemeineres Makro daraus machen, welches du dann geschickterweise auch auf die Tanks (oder nervigen Schurken
wink.gif
) oder oder casten kannst.

/cast [target=focus,exists] Misdirection; [target=pet,exists] Misdirection;

Du solltest halt dein Irreführungsziel als focus setzen. Ist kein Focus vorhanden nimmt er das Pet. alternativ lässt du den hinteren Teil weg und machst nur das mit dem Focus, dann muss aber dein Pet dein Focus sein.

Ich benutze das Makro:

#showtooltip Irreführung
/use [@focus,help][@focustarget,help][@target,help][@targettarget,help][@pet,exists]Irreführung

Wenn ein Focus gesetzt ist, bekommt dieses Irreführung. Wenn ein Focus feindlich ist und ein freundliches Ziel hat, dann bekommt das freundliche Ziel Irreführung.
Wenn man kein Focus hat, dann bekommt immer das Ziel was man aktuell ausgewählt hat wenn es freundlich ist oder wenn es feindlich ist dessen Ziel, sofern es freundlich ist, andernfalls bekommt es der Begleiter.

Okey, danke euch allen. 

Code:
/cast [@mouseover,exists,nodead,button:1][@focus,exists,nodead,button:1][@pet,exists,nodead,button:1] Irreführung
/focus [@focus,noexists,button:2]
/clearfocus [button:3]

Als ich noch aktiv mit meinem Hunter gespielt habe, sah das bei mir so aus!
MD wird nach Prio Mousover, Focustarget, Pet gesetzt
Rechte Maustaste setzt das aktuelel Zeil als Fokus
Mittlere Maustaste löscht das Focustarget

Für deine Solo bemühungen würde der Teil mit dem Pet reichen.

so denn
Des-Asteres

Mal ne frage zu nem anderen Makro. und zwar gehts ums tier füttern.
ich benutze:
#showtooltip
/cast [nocombat] Tier füttern
/use [nocombat] Kühles Fleisch

jetzt meine frage: kann man das makro auch präzisieren, für bestimmte arten von pets, da ja nicht alle das gleiche fressen. ich hab n wolf und einen wurm. der wolf frisst nur fleisch und der wurm garkeins.
deshalb meine frage.

Nein. In diesem Falle benötigen wir leider mehrere Makros.

Seit Wotlk brauch man sein Tier nicht zu füttern... Glyphe + 2-3 mal Pet heilen bringts bei mir meist von zufrieden auf glücklich, oft sinkt es garnicht so tief.

ODer einfach das (Dmg-)Pet kämpfen lassen, steiger bei richtiger Skillung auch die Zufriedenheit
wink.gif

wenn ich jetzt einloggen könnte (grafikkarte kaputt) dann würd ich dir ein einzelnes makro für 2 verschiedene sorten futtor posten könne.. zumindest denke ich das^^
gibt ja die [button1 und [button2] funktion, also linke und rechtemaustaste.

Nö, 1 Punkt is immer mitgeskillt, von daher nix verschenkt, und du kannst das pet auch einfach auf die puppe dreschen lassen um zufriedenheit zu erhöhen^^ aber das is eher so die absolut langeweile ausweich idee
smile.gif

Nö, 1 Punkt is immer mitgeskillt, von daher nix verschenkt, und du kannst das pet auch einfach auf die puppe dreschen lassen um zufriedenheit zu erhöhen^^ aber das is eher so die absolut langeweile ausweich idee
smile.gif
Kein Charge oder Erhöhter Movementspeed => langsamer am Ziel bei Wechseln => Schadensverlust
Nicht viel aber doch etwas weniger

Zurück