Ein neuer tag in Everquest

Edgehead

Quest-Mob
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Kommentare
184
Buffs erhalten
65
Da ich letztens erst wider mein Studentenleben voll genossen habe, und auf einer sehr geilen Party war.
Konnte ich heute nicht so extrem viel zocken, da ich noch etwas KO war;)
Schlimm ist auch wenn man seine Kommilitoninnen anmacht....naja der Apfelsaft halt:D


Jedenfalls hab ich mittlerweile eine ganz ordentliche Seite gefunden, wo ich Quests nachschauen kann und auch NPCs und Monster finde.
Sogar mit dem Luxux das es mir die Wegpunkte gleich in meine Karte einträgt:)
Also habe ich heute etwas gequestet, ich muss sagen mittlerweile macht es auch Spaß, nur ist es sehr anstrengend manchmal die wirklich weiten Wege zu Fuß gehen.
Das dauert schon mal eine ganze Weile, und dann merkt man manchmal das man alleine, oft ziemliche Probleme hat.
Gerade ist es sehr schwierig gegen 2gegner gleichzeitig zu kämpfen.
In WoW hab ich einen gesheept und den anderen eingefroren. Und zack ging es.
Doch bei EQ, hab ich nur so eine Arkane Bindung, die den Gegner fesselt.
Das gelingt nur leider sehr selten, da meinen zaubern oft widerstanden wird.
Aber, mit der Zeit gewöhnt man sich dran.

Jedenfalls war ich in den "Ruinen" und wollte da ein Quest beenden.
Und sah da 2 Spieler. Ich fragte natürlich gleich ob ich der Gruppe beitreten kann.
Will ja schließlich auch mal wissen wie das so ist.
Zack wurde ich eingeladen, das übliche "Hi"
Dann gings los mit Monster verkloppen.
Und es war sehr geil, in einer Gruppe macht das spiel wirklich Spaß.
Wobei meine Aufgabe ja sehr einfach ist, ich klicke auf den Tank, und nehme automatisch das Ziel an, was er anvisiert. Dann hau ich da meine zauber drauf.
Was auch sehr cool ist, dieses Comborad(weiß leider nicht wie es wirklich heit)
Das ist ähnlich wie in HDRO, man startet ein Combo, und wenn man bestimmte Zauber oder Angriffe in einer Reihenfolge macht.
Startet entweder ein mächtigerer Zauber der einfach mehr Schaden macht, oder die grupe wird geheilt, oder ähnliches.
Ist ganz praktisch in schwereren Kämpfen.
Jedenfalls waren wir da in den Ruinen, bissl Monster hauen und ich bin paar mal lvl up gewesen:)

Dann sagte der Tank, wollen wir in die Höhlen gehen, da gibts mehr EXP.
Ich sagte klar. Obwohl ich nicht wusste was er meinte:D
Jedenfalls sind, wie dann in eine andere Zone gemacht. Und sind da in eine Höhle gegangen.
Es war keine Instanz, da noch andere Spieler drin waren, die nicht unserer kleine Gruppe angehörten. Also gingen wir los, in der Höhle befanden sich Skelette, Spinnen und Fledermäuse, und noch irgendwelche böse Truhen und Schleim.....
Schleim ist übrigens irgendwie in jedem Fantasy Game vorhanden.
Find ich immer sehr lustig da es irgendwie das einfachste zu gestaltenste Monster ist, und den Designer sicherlich immer zuerst einfällt:D
An der Stelle mal gefragt, kennt wer den Film Blob:D
naja egal, der Anfang war recht einfach, aber je verwinkelter das alles wurde, und je enger, desto mehr sind wir gestorben.
Später kamen dann noch Hunde und Ork ähnliche Wesen dazu.
Naja zu dritt war das nicht mehr zu bewältigen auch wenn ich mittlerweile doch schon stolze lvl16 erreichte:)

Dann sagte unser heiler: ich hab noch 2 leute.
Zack waren wir zu fünft, und es ist schon sehr geil wenn man vorher, ums verrecken an einer Stelle nicht weiter kam, und jetzt dort durch marschiert wie sonste was:D
Machte jedenfalls sehr viel Spaß, und darin steckt auch wirklich die Stärke des spiels.
Wenn man mal eine gute gruppe hat, wo es auch läuft, ist es echt super.
Vorallem muss ich sagen das gerade die Charakter unterschiede geil sind.
ich habe zB einen in meiner Gruppe gehabt, der war Barde und sah aus wie eine ratte.
Sowas mag ich ja:)

Leider ist es mir wider nicht gelungen irgendwie wichtige Sachen, zu sagen oder Screenshots davon anzufertigen.
oder vielleicht auf wichtige Sachen einzugehen.

Achso doch einwas fällt mir noch ein.
man bekommt Fähigkeiten punkte.
Fürs erfüllen einer bestimmten Anzahl an Quests, oder töten einer bestimmten Anzahl von Monstern oder durch erkunden von Gegenden.
So wird man motiviert nicht nur einfach Stupide zu lvl:)
Leider weiß ich nicht in was ich diese Punkte investieren soll, ich will ja nicht gleich mein ersten Char total versauen:D
 
Zurück