Ein neues Headset

Maxam

Rare-Mob
Kommentare
82
Guten Tag buffed Forum

Ich bräuchte ein neues Headset für so nen Kopf 60cm+.Ich möchte maximal 40€ kosten,wie immer "gute Sprachqualität" und bei der Wiedergaben sollten die Bässe nicht zu blächern sein.
Anschluss Typ ist egal.

Freue mich auf Vorschläge

Also wenn es wirklich gut wäre würden auch 50€ gehen

Ich bin zwar grade am iPod Aber wenn du ein qualitatives headset haben wilst guck mal online bei den firmen Creative und plantronics

bei dem Preis musst halt Abstriche machen bzw. Kompromisse eingehen

soll es denn ohrumschliessend sein ?

jop hab ich auch

Anfang 2006 das PC150 gekauft was bis Mitte 2009 gehalten hat weil Neffe mal dran reissen musste , seitdem das PC151 aber auch wieder teuer geworden ich habs Mitte 2009 für ca. 38-39 Euro bekommen

Die kleinen Sennheiser Headsets sind zu empfehlen, halten lange und sind nicht so teuer. Mach nicht den Fehler dir was billiges zu kaufen, du machst dir in der Regel die Ohren kaputt mit solchen Brüllwürfeln. Lieber ein wenig mehr investieren und man hat länger dran mit weniger Schaden an den Ohren, muss ja nicht unbedingt Beyer Dynamics sein:jester:

Alternativ wäre natürlich auch die Anschaffung eines vernünftigen Kopfhörers und eines separaten Micros zu überdenken, falls ein Teil kaputt geht kann immer noch den anderen nutzen. Mach ich inzwischen so, AKG Kopfhörer und Logitech Tischmikro.

jo ich werd danach auch mal Kopfhörer + Tischmikro testen

Halte ich bei diesem Budget nicht für sinnvoll. Der günstigste gute Kopfhörer, also der erste bei dem es sich lohnen würde, ist imo der AKG K 530. Der kostet etwa 55 € im Netz. Macht dann also ca. 65 €. Je höher das Budget umso bessere Kopfhörer gibts natürlich, wobei zwischen K 530 und den nächstfolgenden "lohnenswerten" Modellen ne recht große Lücke klafft. Da gehts dann so ab ~120 € weiter.

Über 65 € ist aber jedes Headset, dass ich kenne dem K 530 (und erst recht den dann folgenden Studiokopfhörern) unterlegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joar ich hab ja paar Euro mehr zu Verfügung und erstmal sehen wielange das Sennheiser hält wenn nich wieder wer dran reisst

aber bei 40-50 Euro wirds schon eng

Ich muss sagen, dass die Sennheiser meiner Meinung nach überbewertet werden. Das PC 350 zum Beispiel hat in meinen Ohren einen blechernen Klang. Für ein Headset jenseits der 100 Euro zu wenig.
Das macht mein Medusa zum Beispiel besser und das hat nur 50 Euro gekostet. Beyerdynamic ist natürlich ne Klasse für sich, aber das spiegelt sich auch im Preis wieder.

Das PC 350 ist das schlechteste Headset, dass Sennheiser je produziert hat. Was das Beyerdynamic angeht: Tischmikro oder Klippmikro nehmen und nen DT770 Pro kaufen. Ist der gleiche Klang zum halben Preis.
Das MMX300 ist nichts weiter als ein DT770 Pro mit angetackertem Mikro zum doppelten Preis.

PC 350 oder 360 würd ich auch nicht kaufen hab halt das PC 151 für ca. 38 Euro genommen Mitte 2009 da kann man nix falsch machen

ka was die Leute in den Geizhals Bewertungen haben mit Verarbeitung schlecht oder sitzt nicht gut

ich mach damit auch kein Bodenturnen oder Headbanging das es mir vom Kopf rutscht :/

will damit auch keine Musikerlebnisse haben was man für den Preis auch nicht erwarten kann

Mikro is top was Skype , Vent , TS angeht

Das Blöde ist halt, dass Sennheiser meist nur wenig im Angebot hat, was die Ohren wirklich ganz umschließt. Deswegen hatte ich mir seinerzeit das PC350 angesehen und war maßlos enttäuscht. Denn bei dem Ruf von Sennheiser waren meine Erwartungen natürlich dementsprechend hoch. Und nicht ohrenumschließend ist für mich schon allein ein absolutes KO-Kriterium bei einem Headset. Bei mir ist es dann wie gesagt das Medusa geworden. War zwar etwas schade, da ich so meine Soundkarte nicht nutzen konnte, aber für 50 Euro war ich mit dem Ding wirklich vollends zufrieden. Jetzt geht es aber leider langsam kaputt, die Ohrenpolster lösen sich immer wieder.

PC 350 oder 360 würd ich auch nicht kaufen hab halt das PC 151 für ca. 38 Euro genommen Mitte 2009 da kann man nix falsch machen

ka was die Leute in den Geizhals Bewertungen haben mit Verarbeitung schlecht oder sitzt nicht gut

ich mach damit auch kein Bodenturnen oder Headbanging das es mir vom Kopf rutscht :/

Das lässt sich nicht wirklich an den Kopf anpassen, was ich absolut kacke finde. Entweder es passt dir, oder es passt dir nicht. Blind empfehlen kann man es in meinen Augen nicht.
Man muss es zwingend probetragen. Ein gutes Headset bietet in meinen Augen bessere Möglichkeiten der Anpassung auf die Kopfgröße. Ich bin sehr groß und hab auch dementsprechend einen größeren Kopf.
Mit dem Spielzeug könnte ich nichts anfangen, abgesehen davon, dass es auch nicht die Ohren schön umschließt.

Zurück