Ein noch besserer Healpala werden...

Bullzyi

Rare-Mob
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
456
Reaktionspunkte
3
Kommentare
124
hallo, und zwar bin ich mit meinem geliebten Pala nun seit 6 Monaten kräftig am heilen. ( nur am heilen ). Mal da nen Twink geht aber ansonsten nur heal heal heal in einer 10 er richtig Stamm und 25 er Spseudo Stamm... 11/12 10 er 10/12 25 er non Hc. Habe aber meine STamms nicht Erfolg ausgesucht sondenr nach Symaptie deswegne geht das voll okay.

früher habe ich vielleicht mehr auf Hps geschaut aber mittlerweile bin ich die letzten 2 Monate zu 85 % meist erster oder sonst knapp davor egal wo ich hingehe. Mittlerweile ist es mir egal. Ich will nicht " mehr " heilen, ich will BESSER heilen...

jedenfalls habe meine Addons bis ins kleinste Detail so eingstellt das es mir past. Healbot DBM usw usw

Halte meine Palacds oft nach Möglichkeit auf CD und kombiniere sie mit göttlicher Bitte.

Mein Ausrüstung ist gut bis sehr gut. Halt großteil 264 Kram, Buch 200 er für HL und trinket 245 Talisman ( bin am Meteorkristall farmen 2 te ist non hero Trost der gefallenen )

Klar faile ich auch mal im Raids. Mal den Debuffs übersehen oder da mal nicht schnell genug gelaufen aber ich bin eben ein Mensch mit Fehlern. Das hab ich akzeptiert und das past auch so.

Aber jetzt nach dem ganzen Blabla zum Kern den ich eigentlich fragen wollte.... Kann ich mich noch merklich verbessern als " heiler " ? Irgerndwie stehe ich nämlich die letzten 2 bis 3 Wochen... ich entwickel mich nicht mehr weiter, jedenfalls würde ich keine Steigerung feststellen ( und ich rede hier nicht vom EQ sondern vom reinen healskill ).

Spec experimentiere ich gerade mit den mehr Crit aus dem Retri Baum. Werde aber wieder wahrscheindlich auf prot gehen.

Habe dann aus Frust das Spellbock rausgenommen und alle Fähigkeiten angeschaut, was ich noch irgendwie verwenden kann um noch " besser " zu werden.

Gefunden habe ich Agro Reduce segen und Hand der Aufopferung (. Agro Reduce habe ich vorher nur sporadisch auf Anweisung vergeben. Jetzt mache ich es selbstständig. Hand der Aufopferung habe ich nie beachtet weil mir 25k Dam der maximal übertragen sind zu wenig ist. Und bei Hart Hittern kann ich nicht 2 GCD verschenken und die Hand zu casten und dann gleich den bubble drauf der ja dieses Limit ausschalten sollte... schade das es dieses Limit gibt. Sonst wäre es ein sehr mächtiger Spell btw

Jedenfalls würde ich gern jetzt von einem anderen Heilerkollegne gern wissen ob ich vielleicht schon ganz oben am Mount Everest bin oder ob es noch besser geht. Für mich selber nach reiflichem Nachdenken bin ich auf folgende Punkte gekommen.

1.) Meine Heileistung an sich würde ich nur mehr puschen können indem Castzeit heiliges Licht runter und Manareg raufgeht. Da ich glaube ich wenig im 25 er Hardmode rumlaufen werde und 264 deswegen meine Grenze darstellt werde ich EQ aber nicht mehr sehr weit kommen. Außer 264 icc25 gegen icc10 hm mit 1 Sockel mehr auszutauschen...

2.) Paladin wird vielleicht eine der trivialeren Heilerklassen sein. Ich GLAUBE ( wissen tue ich es nicht ) das ein Druide wesentlich mehr Spells zu Verfügung hat und dementsprechend auch die Möglichkeit hat " besser " zu heilen. Ich spamme ja FAST die ganze Zeit nur Heilige Lichter durch ... ich treffe vielleicht die richtigen Balken besser aber eigentlich ist es nur dummes Spammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ka, generell sollte deine allgemeine Einstellung sein, dass man nie am Limit ist und sich immer verbessern kann. Somit würde sich eg der Thread total egalisieren :> Ich geh dir trotzdem mal auf ein paar Punkte ein:

Generell kann man seine Spielweise immer erweitern, indem man flexibler wird. Gerade die Sache mit den ganzen Händen, oder mal bei nem Mob/Boss mal nen Cast mitm Hammer unterbrechen (zb. Lady mit Frostbolt).

Was Hand der Ausopferung angeht, das wurde genau wie bei HO gefixt, du kannst daran nicht mehr sterben, das stoppt bei max. 20% HP, also fällt zb schon die Sorge um den zweiten CD für Bubble raus. In der Regel reicht es dir, wenn du dich selber hottest und zwischendurch mal nen Flash auf dich castest.

Hand des Schutzes ist etwas, was den Paladin richtig mächtig macht, wenn man es denn richtig beherrscht. Damit komm ich sehr gut zurecht, dank X-Perl. Wenn ich in Raids oder Gruppen aggrowütige Mages/Jäger/Wls dabei habe und ich sehe dank X-Perl, dass einer auf einmal dank seiner AoE-Action Aggro von 5 Mobs hat, dann knallt HdS bei mir nur so raus. Is alles ne Frage von Reaktion und vor allem Konzentration.

Hand der Freiheit ist ein Spell der Dank Irreführung/Schurkenhandel nicht unbedingt Bedeutung findet. Bei aggroproblematischen Situationen allerdings ist das ein ziemlich relevanter Spell, zb. Fauldarm beim Tankwechsel (9 Stacks Magenblähung). Da kann man dem Tank mit den 9 Stacks HdE geben, dass der gleich weiter Schaden machen kann. Tank Dmg sind mit 9 Stacks 5-6k Dps und deshalb nicht zu verachten. Ohne HdE muss der Tank Rota-Stopp machen, damit er nicht gleich wieder Aggro zieht.

Hand der Freiheit ist Tankneed bei Modermiene, wenner den großen Blob durchn Schleim ziehen muss.

Was den Druiden angeht: Jede Heilerklasse für sich, wäre ziemlich Banane wenn die sich ähneln würden oder? Druide ist dank der Vielzahl von Spells etwas flexibler, als der Paladin, aber hat auch seine Makel.
Was das "dumme Spammen" angeht: Ab und zu ist das so, es gibt auch manche Situationen, wo n Druide sinnlos Verjüngung innen Raid spammt, oder n Diszi sinnlos Schilder innen Raid spammt.
 
Zurück