Ein paar Equipfragen

Azhef

Quest-Mob
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hiho,

ich habe mal den buffed Charakterplaner bemüht um mir mein "Wunschequip" zusammenzustellen und das ist dabei rausgekommen:

http://www.buffed.de/charplaner/?p=8112#comments

Das Equip ist eigentlich für die Anfänge in SSC und TK gedacht. Sind halt etliche Crafter-, Ruf- und Marken-Items dabei und ist nicht so extrem abhängig vom Dropglück. Als Alternativen, falls mir das Dropglück nicht hold sein sollte, hatte ich mir folgendes gedacht:

Handschuhe: Handlappen des Gedankenflusses oder (wenn alle Stricke reissen) die emsigen Handlappen
Waffe: der Gladi-Dolch, obwohl mir die Geisterklinge definitiv lieber wäre
Umhang: vielleicht noch der Schattenumhang aus Dalaran. Was anderes fällt mir grad nicht ein
Armschienen: evtl. die PVP-Armschienen, aber eher ungern

Der Blutjuwel der Seher wäre dann das einzige blaue Item, aber ich finde es wegen des Hits einfach genial. Eine lohnenswertere Alternative habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Skillung wird dann 41/0/20 sein. Dämo ist mit Sicherheit eine gute Alternative, sagt mir aber nicht so zu und möchte die Raidleitung auch eher ungern, obwohl Dämo beim Schaden gut mithalten kann bzw. Afflis sogar noch übertrifft. Daher keine Diskussion bei der Skillung.

Was meint ihr zu dem Equip? Geht das so in Ordnung oder sollte ich noch twas verändern bzw. verbessern? Bin für jeden Tip dankbar.
 
Moin,

sieht soweit ganz vernünftig aus das Equip.

Einzig die Sockelung könnte man überdenken. Wenn der Sockelbonus unnütz (Ausdauer, Int) ist, kann man auch ohne Weiteres alle Sockel mit +9 Splldmg belegen.

Warum nicht den Gladi Dolch? Der hat zumindest Spllhit und würde damit mehr Platz für andere Edelsteine im restlichen Equip machen. Wenn's am Ehre farmen liegt: Kann ich verstehen, ich hasse es auch für die +12 Splldmg Steinchen zu farmen...
biggrin.gif


MfG


P.S.: Als Seher solltest du noch ne alternative Halskette suchen. Bis der katastrophale Proc nicht per Patch/Bugfix behoben wurde, würde ich die nicht nehmen. Der Proc von dem Teil kann bei so ziemlich jedem Cast auslösen. Wenn du also Moroes im Target hast und noch schnell nen Seelenstein herstellt, haste gerne mal nen Wipe verursacht...
 
P.S.: Als Seher solltest du noch ne alternative Halskette suchen. Bis der katastrophale Proc nicht per Patch/Bugfix behoben wurde, würde ich die nicht nehmen. Der Proc von dem Teil kann bei so ziemlich jedem Cast auslösen. Wenn du also Moroes im Target hast und noch schnell nen Seelenstein herstellt, haste gerne mal nen Wipe verursacht...

Öhem ... jetzt muß ich aber mal janz dumm nachfragen zu der Halskätter vom Sonnenzorn. Meines Wissens, bzw. das was die Caster in der Gilde die das Teil haben berichten, erhöht die bei einem Procc den Spelldmg um 120 oder sowas in der Richtung. Wie kann man damit einen Wipe auslösen?

Oder verwechsel ich da gerade was?

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Die Aldor Version erhöht den Splldmg um 120 für 10 Sek., die Seher Version dagegen gibt bei proc einen Instant Dmg von ~500 (Arkan?!)Schaden auf das aktuelle Ziel ab.
Wenn man also vor dem Pull schon den Boss im Target hat und z.B. noch schnell nen Seelenstein/-brunnen herbeizaubert, kann man damit den Boss pullen, weil es eben bei fast allen Zaubern proccen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort.

Naja, das Zauberschlag-Set könnte man natürlich komplett auf Spelldmg sockeln, aber dann fehlt bei dem Equip erstmal etwas an Hit. Da nehm ich dann doch lieber den Hit mit.
Ich weiß ja eh noch nicht, ob ich die Sachen wirklich alle so bekommen würde. Hängt halt ein bisschen vom Dropglück ab.

Der S1 Dolch hat gar kein Hit drauf. Nur Abhärtung und Spelldmg. Hit gibts nur bei den S2 und S3 Teilen und die sind dann auch besser, als die Geisterklinge. Da aber Arena absolut nichts für mich ist, würde ich nur an den S1 Dolch kommen und da find ich die Geisterklinge besser. Oder man wartet halt, bis es S2 für Ehre gibt.

Über die Halskette mache ich mir keine Gedanken. Ich bin noch nicht ehrfürchtig bei den Sehern (daher auch keine Schulterverzauberung), also sollte das Teil überhaupt nicht proccen. Oder ist das so buggy, dass es auch bei niedrigerem Ruf procct?

Über weitere Meinungen/Verbesserungen/Vorschläge zum Equip würde ich mich freuen.
 
Der S1 Dolch hat gar kein Hit drauf.
Hups, mein Fehler^^
Hatte ich irgendwie falsch in Erinnerung.

Edit: Meinte auch nicht ausschliesslich alles mit Splldmg sockeln. Bei blauen Sockeln kann man aber ruhig mehr Splldmg mitnehmen, oder halt Spllhit, falls noch was fehlt. Dass man dabei das Hitcap halten sollte, ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke Night Bane offhand wäre für dich lohnenswerter als ein bisel spell haste...Aber im grossen und ganzen sieht mein Eq. fast so aus
wink.gif
NA ja ein paar enchants fehlen noch
tongue.gif
Hab den ruf ned für meinen kopf
sad.gif


Viel spass beim Farmen für Zauberwucht, das wird teuer und auch die Armschinenenchants werden teuer
wink.gif
Aber haste gut ausgewählt.
 
Zurück