Ein paar Fragen eines Neuen-Paladins

fischfete

Quest-Mob
Hallo lieber Paladine!

Ich möchte jetz bald einen Paladin anfangen, da mich diese Klasse schon seit längerem interessiert. Im Moment spiel ich einen Shadow-Priester und raide auch erfolgreich mit diesem. Da ich aber bis jetzt nur Caster/Heal-Klassen gespielt habe würde ich jetz gerne mal einen Nahkämpfer anfangen und da bin ich auf den Paladin gestoßen. Würde den Pala gerne als Vergelter spielen und habe auch schon den Guide hier im Forum gelesen, trotzdem stellen sich mir ein paar Fragen:
1. Kann man den Pala als reinen DD spielen und findet man mit ihm dann auch Gruppen für Heros/schlachtzüge??
2. Wieviel Dps fährt ein Vergelter Pala so in den Raids? Also was ist High-End?
3. Ist der Paladin ein reiner Nahkämpfer???
4. Eine etwas nebensächliche Frage aber ich stelle sie mal trotzdem^^: Sehen die Rüstungsteile am Pala vom Style her richtig geil aus?? Weil kenne nur die Caster-Rüssis und die sehen nicht gerade berauschend aus.

So das wärs erstmal, wäre net wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Auf Geflame und desweitern Kann ich verzichten und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

mfg Fischfete

Hallo lieber Paladine!

Ich möchte jetz bald einen Paladin anfangen, da mich diese Klasse schon seit längerem interessiert. Im Moment spiel ich einen Shadow-Priester und raide auch erfolgreich mit diesem. Da ich aber bis jetzt nur Caster/Heal-Klassen gespielt habe würde ich jetz gerne mal einen Nahkämpfer anfangen und da bin ich auf den Paladin gestoßen. Würde den Pala gerne als Vergelter spielen und habe auch schon den Guide hier im Forum gelesen, trotzdem stellen sich mir ein paar Fragen:
1. Kann man den Pala als reinen DD spielen und findet man mit ihm dann auch Gruppen für Heros/schlachtzüge??
4. Eine etwas nebensächliche Frage aber ich stelle sie mal trotzdem^^: Sehen die Rüstungsteile am Pala vom Style her richtig geil aus?? Weil kenne nur die Caster-Rüssis und die sehen nicht gerade berauschend aus.

So das wärs erstmal, wäre net wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Auf Geflame und desweitern Kann ich verzichten und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

mfg Fischfete

Stickys / Guides sollten alles beantworten.
Ansonsten hilft nur selber ausprobieren.

1. nein? stell dir die frage wenn du paar Gilden gesehn hast die auch WIRKLICH raiden... um keine missverständnisse zu erzeugen: JA
2. je nach skill und encounter, wie das für alle klassen gilt... aber man kann in jedem fall mithalten
3. sieh dir die skills an und probiers aus... JA
4. nein sehen bisher nicht wirklich geil aus, von dem gesehen was es derzeit gibt... nach t2 kam nicht mehr wirklich was stylisches für den paladin

Hi,
zu 1. ja natürlich meine Gilde nimmt mich sehr gerne mit nicht nur wegen DMG sondern allgemein auch wegen den Buffs und der Erfrischung.

zu 2. naja kann da meinen Vorredner nur zustimmen, es kommt auf equip und vorallem Skill an

zu 3. öhm ja

zu 4. naja also die neuen sehen doch sehr bescheiden aus
smile.gif

Für das Licht
paladin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu dem Aussehen:

Ich habe meine Random Naxx 25er Heilplattenschultern auch wirklich mit einem weinenden und einem lachenden Auge ausgetauscht.
Von den Stats natürlich besser...ABER die t7 und t7,5 Schultern des Paladins sind wirklich net so prickelnd!

Genauso verhält es sich mit dem Helm..aber den kann man ja zum Glück ausblenden, wie sollte man sonst meine Frisur bewundern
biggrin.gif

1. Ja, wir nehmen auch meistens 2 Retris mit zum Raid

2. Durchaus

3. Ja

4. T2 war einfach am schönsten! Hat mir am meisten getaugt! Aber damals war ich auch von den Zehn Stürme Set meines Schamanen sehr begeistert! T6 war auch nicht so schlecht! Hat mir auch gefallen! T7,5 sind die Farben etwas gewöhnungsbedürftig! Habe Helm, Brust und Handschuhe! Die Farben vom T7 finde ich beim Paladin netter! Aber habe meinen Helm derwegen nicht ausgeblendet! Bin aber schon gespannt wie das Tier 8 Set vom Paladin ausschauen wird! Die anderen T8 Sets was bis jetzt bekannt sind sind ja einfach Hammer! Bis auf den Schurken Kopf xD *gG*

Hallo,

zu 1. Es gibt schon viele Retris in der WoW Welt, aber in meinen Raids sind davon kaum welche zu sehen
zu 2. Der durchschnittliche Retri fährt in Raids 1,5k DPS und kommt somit meines Erachtens nicht an die Top DDs ran
zu 3. Definiere: "rein", als reiner nahkämpfer verstehe ich einen Schurken oder einen Todesritter, aber keinen Paladin
und zu 4. die neuen Teile sind nicht so berauschend...

Also mein Tipp an dich,
Wenn du richtig DPS fahren willst, würde ich dir einen Schurken oder einen DK empfehlen, wobei ein DW Schami und ein Retri natürlich mehr Spaß machen!

Hallo,

zu 1. Es gibt schon viele Retris in der WoW Welt, aber in meinen Raids sind davon kaum welche zu sehen
zu 2. Der durchschnittliche Retri fährt in Raids 1,5k DPS und kommt somit meines Erachtens nicht an die Top DDs ran
zu 3. Definiere: "rein", als reiner nahkämpfer verstehe ich einen Schurken oder einen Todesritter, aber keinen Paladin
und zu 4. die neuen Teile sind nicht so berauschend...

Also mein Tipp an dich,
Wenn du richtig DPS fahren willst, würde ich dir einen Schurken oder einen DK empfehlen, wobei ein DW Schami und ein Retri natürlich mehr Spaß machen!

1. dann hat dein raid keinen plan.einer sollte mindestens dabei sein
2. rofl du hast deinen forenrang zu recht(noobie).1,5k dps fahre ich schon auf lvl 71.
3. ein retri is nen reiner melee.es sei den du zündest deine weihe und rennst 30 meter ausser range
4. mag sein.aber es kommt nicht auf den look an

MfG

2. Der durchschnittliche Retri fährt in Raids 1,5k DPS und kommt somit meines Erachtens nicht an die Top DDs ran

Da muss ich wehement dagegen halten! Retributions können ohne Probleme bei den meisten Encountern mithalten, wenn es um den reinen DPS geht und sind somit nicht weniger "top" als alle anderen DDs auch.
Und 1,5k DPS ist gerademal der Schaden, den ein grün/blau gerüsteter Paladin in seiner ersten Hero fährt. Normal sind in Raids zwischen 3k und 3,5k (overall)-DPS.

1. JA
2. da muss ich meinen Vorposter zustimmen 3 - 3,5 DpS sind locker drinne und nach Patch 3.1 wird das auch so bleiben
3. JEIN - du musst die meiste zeit am mob sein, jedoch kann der Paldin durch seine Richturteile schon genug fern dps schieben (sollte aber nur in notfällen sein bzw. wenn es nicht anders geht zB: TU erster Boss)
4. das neue set sieht eigentlich garnet "so schlecht" aus wenn man den helm nicht anzeigen lässt und das schickste Set ist neben T2 definitiv T6

Also was die Raids angeht, bei uns ist unser Vergelter IMMER die Nummer 1 mit um die 4k dps.

Ich selber habe EndcontentEq nur für Heal (also T7,5, 25er Teile usw) und Vergelter Equip nur aus Heros und Naxx10, fahre aber in ner normalen Hero trotzdem um die 2k Dps.

Insofern quatsch, in jedem Raid wo der Raidleiter Ahnung hat ist mindestens 1 Retri vorhanden, allein schon wegen Vergelteraura, Buffs und Erfrischung und Dmg macht man auch wenn man spielen kann.
biggrin.gif

Wenn man es ganz klar ausdrücken möchte sind im Endgame Unterschiede zu reinen DD's im Bereich von Minus 1,5 k DPS möglich.

Der Vergelter ist derzeit schon mit procc- und critluck auf ca. max. 6 k DPS begrenzt andere Klassen können diese ncoh um 1000 DPS überschreiten.

Aber ein gut gespielter Vergelter macht Spaß und bringt auch genug Leistung für jeden Raid.

4. Eine etwas nebensächliche Frage aber ich stelle sie mal trotzdem^^: Sehen die Rüstungsteile am Pala vom Style her richtig geil aus?? Weil kenne nur die Caster-Rüssis und die

1. Ich seh den paladin nicht direkt als reinen DD an irgendwo hatt er ja möglichkeiten,
kurzzeitig in die bresche zu springen oder durch siegel oder fähigkeiten support zu bieten.
2. Dps zahlen kann ich dir nicht bieten bin selber tankpala. aber ich kann dir versichern das unser Retri in der Gilde guten schaden austeilt.
3. Würd schon behauptendas der retri ein nahkämpfer ist auser er schwingt mal sein "hammer des zorns" aber ob das Retris im PvE nutzen, weiß ich nicht.
4. naja Geschmacks sache, T5 sah meiner meinung nach mit am besten aus von den T-Reihen aus bc. Die bisherigen aus Wotlk sind nur t3 abklatsch.

1. dann hat dein raid keinen plan.einer sollte mindestens dabei sein
2. rofl du hast deinen forenrang zu recht(noobie).1,5k dps fahre ich schon auf lvl 71.
3. ein retri is nen reiner melee.es sei den du zündest deine weihe und rennst 30 meter ausser range
4. mag sein.aber es kommt nicht auf den look an

MfG

zu 2. ich rede auch nicht von dir... geh mal auf 71 inne ini, da dümepln die meisten auf 500dps rum, aber egal.. ich hab auch geschrieben der Durchschnitt
zu 3. OMG, ich weiß das ein retri ein reiner nahkämpfer ist, wer lesen kann ist klar im vorteil! die Frage war aber so gestellt: ist der Paladin ein reiner Nahkämpfer und nicht der retri speziell...
zu 4. ich weiß es selber, dass es nicht so sehr auf den look ankommt, ich darf ihm ja wohl trotzdem auf seine Frage antworten-.-

zu 2. ich rede auch nicht von dir... geh mal auf 71 inne ini, da dümepln die meisten auf 500dps rum, aber egal.. ich hab auch geschrieben der Durchschnitt
zu 3. OMG, ich weiß das ein retri ein reiner nahkämpfer ist, wer lesen kann ist klar im vorteil! die Frage war aber so gestellt: ist der Paladin ein reiner Nahkämpfer und nicht der retri speziell...
zu 4. ich weiß es selber, dass es nicht so sehr auf den look ankommt, ich darf ihm ja wohl trotzdem auf seine Frage antworten-.-

zu 2: Ich weiss.sehe ich Tag täglich.
zu 3: Ob ich nu nen Schockadin/holy oder nen def nehme.Ich wüsste nicht was die beiden als ranged attacks hätten.hammer des zorns?schild des rächers?exorzismus ?wegen einer attacke is man kein ranged.
zu 4:klar darfst du
wink.gif

Edit: Ist alles nicht böse gemeint

MfG

zu 2: Ich weiss.sehe ich Tag täglich.
zu 3: Ob ich nu nen Schockadin/holy oder nen def nehme.Ich wüsste nicht was die beiden als ranged attacks hätten.hammer des zorns?schild des rächers?exorzismus ?wegen einer attacke is man kein ranged.
zu 4:klar darfst du
wink.gif

Edit: Ist alles nicht böse gemeint

MfG

jo stimmt eigentlich hehe

1. Jup kann man. Spiel selber bei uns im Raid Vergelter und geh auch "nur" als reiner DD mit ;-)
2. DPS ist so ne Sache, hängt viel mit Equip, Klassen- und Spielverständniss, Buffs etc. zusammen. Ist das vorhanden, kann man durchaus gut mit anderen DDs mithalten. Da ich selten mit anderen Vergeltern im Raid bin kann ich nur mich als Beispiel nehmen: im 10er hab ich momentan ne DPS von ~2,5k, im 25er liegt sie so bei 3,3k- 3,5k. Mit besserem Equip liegt da noch weit mehr drin. (erinnert mich daran, dass ich mal mehr 25er gehn sollte
blush.gif
)
3. Ja.
4. Ich sags mal so Stats > Aussehn. Mir persönlich gefällt das T7/ T7,5 nicht besonders.

Nebenbei mal, der Paladin, besonders meine Vergelterin, macht mir total Spass und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen eine andere Klasse zu spielen
victory.gif
biggrin.gif

1. [...] auch Gruppen für Heros/schlachtzüge??

Also momentan dürftest du es damit schwer haben.
Vor einem ähnlichen Problem stehen auch viele Jäger / Todesritter ; zumindest was Random Gruppen betrifft.
Es gibt einfach schon sehr viele Retri (im Vergleich zu anderen Klassen).
Wenn ich momentan in die Gruppensuche für Heros und Random Raids sehe dann sind dort meist von 10 Leuten
4 Palas, und die 4 Palas sind Retris. Kommt einmal ein Holy- oder Protpala in die Suche hat er zack eine Gruppe.

Dies soll dich natürlich nicht davon abhalten einen Retri zu spielen, wenn er dir Spaß macht;
du musst aber halt wissen dass es eben bereits viele Retris gibt.

Klar die meisten Random Raids haben einige Vergelter dabei; aber die meisten Random Raids
haben dann doch "ihre" Vergelter von "ihrer" Freundesliste dabei; als "echter" Random
der sonst niemanden in der Gruppe kennt dürftest du es äußerst schwer haben.

Ist zumindest bei mir auf dem Server so, eventuell sieht es auf anderen Servern anders aus.
Und bis du 80 bist (geh mal davon aus du bist Level 10) könnte sich da viel geändert haben.

Nein du kannst auch wunderbar Dispellen und Buffen
jester.gif

^^: Sehen die Rüstungsteile am Pala vom Style her richtig geil aus??
Geschmackssache. Ich würde "nein" sagen. T8 scheint kacke zu sein (außer du stehst auf einen Kilt ^^).
Ich find Priester T8 diesmal echt super (und das ist ein Caster), aber es ist Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück