ein paar fragen

Kremlaa

Quest-Mob
Kommentare
9
Hallo , ich bin heute mit 2 Kollegen war angefangen und habe da ein paar fragen^^.

welche Klassenkombination wäre am besten wen wir zusammen spielen ? ( wir sind 3 Leute ).
welche Klasse würdet ihr mir empfehlen , welche dominiert die anderen ?^^.

und welchen Server würdet ihr empfehlen - welcher ist gut besetzt / würdet ihr ehr zu Ordnung raten oder ehr zu Chaos ? - welche rasse ist gut besetzt `?^^

Also es gibt keine Roxxorklasse wenn das deine Frage ist. Jede klasse stinkt gegen eine andere ab. Heiler/Tanks sind mies im Austeilen und DD halten nix aus.

Zu allererst wäre es ganz gut zu wissen, welche Fraktion ihr spielen wollt.

Als 2er Team wäre es aber Sinnvoll, wenn einer von euch nen Heiler spielen würde. Sigmarpriester/Jünger des Khaine ist da wohl die beste Wahl, da sie auch recht gut aushalten im vergleich zu den anderen.
Ich würde dann noch nen Melee DD dazu nehmen, die liegen nicht ganz so fix wie nen Range DD. Nen Feuerzauberer/Zauberin im 2er Team schaltet man z.b. recht einfach aus, wenn der Heiler nur wenige Sekunden abgelenkt ist.

Da würde ich am ehesten nen Slayer/Spalta oder Barbaren/Weisser Löwe nehmen.

Man kann auch nen Tank als Partner nehmen. Hat den Vorteil, das der Heiler dann Guard hat aber dann muss man auch damit rechnen, das man wesentlich länger für einen Gegner braucht.

Server : Erengrad (Fraktion egal, sind beide etwa ausgeglichen), Averland oder Carroburg (wie sich da die Fraktionen unterteilen weiss ich leider net genau atm)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo , ich bin heute mit 2 Kollegen war angefangen und habe da ein paar fragen^^.

welche Klassenkombination wäre am besten wen wir zusammen spielen ? ( wir sind 3 Leute ).

und welchen Server würdet ihr empfehlen - welcher ist gut besetzt / würdet ihr ehr zu Ordnung raten oder ehr zu Chaos ? - welche rasse ist gut besetzt `?^^

Also ich lese öfters in Foren das Feuermagier so zimlich alle wegbombem sobald sie LEvel 40 sind. Bei 3 Feuermagiern wäre es also fatal für die gegnerische Seite hehe :-)

Also ich lese öfters in Foren das Feuermagier so zimlich alle wegbombem sobald sie LEvel 40 sind. Bei 3 Feuermagiern wäre es also fatal für die gegnerische Seite hehe :-)

der balancepatch steht vor der tür
wink.gif

Bei drei Leuten würde ich einen Heiler, Einen Tank und einen DD empfehlen. Da WAR einem Stein Schere Papier-Prinzip folgt ist das wohl die beste Lösung.

Der Tank macht weniger schaden, abert er kann den DD oder Heiler beschwachen (so bekommt der 50% Weniger schaden den der Tank abfängt). Heiler hält alle beide am Leben. Und der DD haut ordentlich Schaden raus. Sollte die beste Kombination sein.

MfG Michael

Eines als Vorwort, wenn du vorhast deine Gegner mit einer bestimmten Klasse zu roxxorn dann bist du hier im falschen Spiel. Selbst die gefürchtete Feuerzauberer, Sonnenritter, Sigmarpriester Kombination ist nichts wenn sie keinen Support von den restlichen Spielern bekommt. In Warhammer muss man sich damit anfreunden das man alleine ein Nichts ist und nur mit der kompletten Fraktion zusammen etwas erreichen wird.

Um die Klassenfrage aber zubeantworten... spielt was euch Spaß macht verdammt. Warum sich in die Tankrolle quälen wenn man doch lieber Schaden machen möchte? Warum einen Feuerzauberer spielen wenn man doch lieber in den Nahkampf möchte (ok ok das geht *g*)? Wieso fragen alle Leute immer wieder in Foren welche Klasse gut ist, bevor sie das Spiel auch nur angetestet haben?

Fragen wie "Ich würde gern einen Chosen spielen bin mir aber nicht sicher ob das die richtige Klasse für mich ist weil ich gern PvE Tanken würde." kann ich ja nich verstehen, aber komplett ohne Ahnung in das Spiel stolpern und sich dann ohne ein paar Gedanken darüber zu machen irgendwas wählen weil man damit vielleicht andere Spieler gut umhauen kann finde ich doch etwas fragwürdig.

Zu den Servern:

Erengrad - Zerstörung ist in Unterzahl und braucht Hilfe
Carroburg - Ordnung ist in Unterzahl und braucht Hilfe
Averland - RvR Server ohne sichere Zonen, recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Destros, die meisten Spieler sind aber im T4 was das leveln schwerer macht
Drakenwald - ausgeglichen mit ganz kleinen Vorteilen für die Ordnung

MfG arg0

Wenn ihr die derzeit schlechte Balance SO RICHTIG ausnutzen wollt, also weitere Spieler dazu motivieren wollt, das Abo zu kündigen, da es keinen Spaß macht aufgrund der Balance den ganzen Tag im Dreck zu liegen, dann nimmt ihr:

Auf Order Seite:

Sigmarpriester
Ritter
Feuermagier

Auf Destru Seite:

Zauberer/in
Auserkorener
Jünger

Am besten nimmt ihr dann noch Order auf Erengrad oder Destru auf Carroburg.

Dann könnt ihr RICHTIG R0XX0RN.

Server : Erengrad (Fraktion egal, sind beide etwa ausgeglichen)

Deswegen bekommen wir auch XP/RP Bonus, weil es in etwa ausgeglichen ist
jester.gif

Wenn ihr die derzeit schlechte Balance SO RICHTIG ausnutzen wollt, also weitere Spieler dazu motivieren wollt, das Abo zu kündigen, da es keinen Spaß macht aufgrund der Balance den ganzen Tag im Dreck zu liegen, dann nimmt ihr:

Auf Order Seite:

Sigmarpriester
Ritter
Feuermagier

Auf Destru Seite:

Zauberer/in
Auserkorener
Jünger

Am besten nimmt ihr dann noch Order auf Erengrad oder Destru auf Carroburg.

Dann könnt ihr RICHTIG R0XX0RN.

Öhmm rofl ^^ wie man fragen auch derbe falsch verstehen kann naja egal , ich denke mal wir werden uns für eine heiler / tank - dd kombo entscheiden da es einfach die beste wäre zu 3t denke ich mal ^^ , nur wissen wir nich welche tank klasse / heiler klasse / dd klasse wir nehmen sollen ^^

Schaut das ihr einen Tank einen DD und einen Main Healer habt,
Also für Zerstörung z.B Schwarzork/schwarzer Gardist/Auserkorener, Shami/Zelot/jdk und Chaos Barbar/Spalta/Squiq Treiba/Hexenkriegerin/Zauberin/Magus
Schaut das ihr am besten das gleiche Start Gebiet nehmt, sonst müsst ihr erstmal den weg finden zu den anderen
biggrin.gif

###################################################
Also ich persönlich muss euch zu Chaos raten, und am besten nehmt ihr Erengrad (Wir brauchen HILFE!^^)

Wenn ihr dominieren wollt baut euch ne Bomber Gruppe
wink.gif

####################################################
Wenn ihr Ordnung spielen wollt, und du dominieren willst nimm nen Siggi die sind einfach OP...

Erengrad (Fraktion egal, sind beide etwa ausgeglichen)
OMG... die destro ist vollkommen in der unterzahlt, wir wollen mit einem KT ne Burg holen (T3) die Order kommen mit 2!!!!
Wir brauchen hilfe !

Also es gibt keine Roxxorklasse wenn das deine Frage ist. Jede klasse stinkt gegen eine andere ab. Heiler/Tanks sind mies im Austeilen und DD halten nix aus.

Zu allererst wäre es ganz gut zu wissen, welche Fraktion ihr spielen wollt.

Als 2er Team wäre es aber Sinnvoll, wenn einer von euch nen Heiler spielen würde. Sigmarpriester/Jünger des Khaine ist da wohl die beste Wahl, da sie auch recht gut aushalten im vergleich zu den anderen.
Ich würde dann noch nen Melee DD dazu nehmen, die liegen nicht ganz so fix wie nen Range DD. Nen Feuerzauberer/Zauberin im 2er Team schaltet man z.b. recht einfach aus, wenn der Heiler nur wenige Sekunden abgelenkt ist.

Da würde ich am ehesten nen Slayer/Spalta oder Barbaren/Weisser Löwe nehmen.

Man kann auch nen Tank als Partner nehmen. Hat den Vorteil, das der Heiler dann Guard hat aber dann muss man auch damit rechnen, das man wesentlich länger für einen Gegner braucht.

Server : Erengrad (Fraktion egal, sind beide etwa ausgeglichen), Averland oder Carroburg (wie sich da die Fraktionen unterteilen weiss ich leider net genau atm)

Welches Spiel spielst Du?
Es gibt also in WAr keine FotM?
Ah ja
ugly.gif

@TE
FotM sind ( je nach Zugehörigkeit): Sigmarpriester (stärkste Heilklasse Orderseite), Bright Wizard (Feuerzauberer; stärkste "Nahkampfklasse" Orderseite) und den Ritter des Sonnenordens (stärkster Buffer/DEbuffer der Orderseite mit Platte uns so
wink.gif
)
Auf der Seite der Zerstörung findest Du als Gegenstücke: den Jünger des Khain (Heiler), die Zauberin (geile "Nahkämpferin" (rein in die Meute und AE spamen) und den Auserkorenen (das Gegenstück zum Ritter auf Orderseite).

Wenn ihr zusammenspielt und jeder eine der Klassen spielt, geht ihr schon ab wie Schmitz Katze, findet ihr nochmal ein ähnliches Setup, was mit Euch eine Gruppe bildet, könnt ihr ganze KT's (24 AFK Sticker) zerlegen.
Natürlich müsst ihr auch spielen können aber diese Kombi ist seit ~4 Monaten FotM und bei Mythics Tempo beim Fixen solcher Missstände, wird das noch weitere 4 Monate so bleiben
biggrin.gif

Hätte da noch eine frage ^^ , gipt es bei war auch sowas wie "werbt einen freund" `? ^^

Öhmm rofl ^^ wie man fragen auch derbe falsch verstehen kann naja egal , ich denke mal wir werden uns für eine heiler / tank - dd kombo entscheiden da es einfach die beste wäre zu 3t denke ich mal ^^ , nur wissen wir nich welche tank klasse / heiler klasse / dd klasse wir nehmen sollen ^^

Dann passt meine Anregung doch gut
wink.gif

Denn die 3 passen einfach perfekt zusammen, auch habt ihr da dann eben DD / Tank / Heiler.

Könnt aber auch den Magier austauschen gegen einen Spalta / Slayer, dann könnt ihr immer noch roxxorn
biggrin.gif

PS: Natürlich ist da auch Ironie in den Postings, ABER der Inhalt ist ernst gemeint...
jester.gif

Also ich persönlich muss euch zu Chaos raten, und am besten nehmt ihr Erengrad (Wir brauchen HILFE!^^)

Ihr immer alle mit eurem Chaos ~.~

der balancepatch steht vor der tür
wink.gif

Ja, nur lässt ihn keiner rein
jester.gif
jester.gif
jester.gif

@TE

Wie die Vorposter schon ganz richtig sagten: Keine Klasse dominiert gegenüber allen anderen. Wichtig ist, das man die Klasse zu beherrschen lernt.

Die beste Kombo für euch wäre, wie auch schon gesagt wurde: Tank/DD/Heiler
Wenn ihr auf Destro seite spielen wollt, würde ich euch einen Schamanen als Heiler empfehlen. Ich spiele selbst auch einen (in keinem anderen MMO habe ich jemals auch nur einen Heiler angefasst) und ich muss sagen, das er einfach enormen Spaß macht. Ansonsten wäre ein JdK sicher auch recht gut, da sie vorallem am Anfang nahezu unkaputtbar sind.

Als Tank wäre ein Chosen, so denke ich, am sinnvollsten. Durch die Auren ist er in der Lage die Gruppe zu unterstützen.

Als DD muss man sich eben entscheiden ob man von weit weg wegbomben will oder dies lieber im Nahkampf macht.

Das was euch Spass macht !

p.s. lasst mich mal raten was ihr vorher gespielt habt :-D

Aber egal ,ich wusste das schon nach dem ersten Satz

Ich würde auch zu Tank/DD/Heiler raten, allerdings is die Wahl der klassen abhängig davon wie viel ihr zusammen spielt.

Ich denke es wäre sinnvoller bei hoher gemeinsamen aktivität grade am anfang das selbe volk zu spielen wegen quests, pqs usw.
Sogesehen wäre für Ordnung Ritter/Feuerzauberer/Sigmarpriester ganz gut

Zerstörung hab ich leider keine ahnung von..

Aber trotzdem, wenn ihr schon spielt solltet ihr das spielen was euch spaß macht und nicht weils perfekt passt. Man findet immer mal leute die helfen können wenn man nicht klar kommt.

Deswegen: Spielt das Volk und die Klasse die euch interessieren und spaßmachen, wenn man den Ritter nicht mag brauch man ihn ja nich spielen (gilt für alles andere auch)....

Zurück