Ein paar Fragen

K

koolt

Guest
Also ich bin mit meinem Schurken jetzt level 13, hab noch 3 Talentpunkte übrig und habe als Waffen zwei Dolche.
Kann mir mal jemand erklären was der Unterschied zwischen Schwerter, Dolche und Fauswaffen ist, welche Hauptskillungen es für Schurken gibt, welche eher für PvE und welche eher für PvP ist? Und ne Rota für den Anfang wär ganz gut^^

Guten Morgen,

nunja der Unterschied ist ganz simpel. Es sind verschiedene Waffen.

Dolche haben einen geringeren maximalen Schaden als die anderen, sind in der Haupthand aber schneller. Ein Schurke verfügt über Skills, die nur mit Dolchen nutzbar sind, wie z.B. "Meucheln", "Hinterhalt", oder "Verstümmeln". Wenn du also gerne hinter einem stehst und Schaden machst, wähle diese.

Schwerter, Faustwaffen, oder Streitkolben, unterscheiden sich nicht so stark voneinander. Wenn du diese Waffen in der Haupthand hältst, kannst du die "Dolchfähigkeiten" des Schurken nicht nutzen, hast dafür aber Waffen die einen höheren maximalen Schaden.
Im Kampfbaum des Schurken gibt es Talente, mit denen du dich für die Waffenarten spezialisieren kannst.

Ich bin jetzt auch gerade dabei einen Schurken auf Allianzseite hochzuziehen.
Früher habe ich fürs leveln immer den Kampfbaum und Schwerter gewählt. Ob dies jetzt immer noch die beste Variante ist, kann ich dir leider nicht sagen. Du solltest dir da aber auch nichts vorschreiben lassen. Wenn du nicht selbst ausprobierst, wirste wahrscheinlich nicht lernen den Charakter richtig zu spielen. Nimm also das, was dir am meisten Spaß macht. Schurkenguides lesen ist natürlich auch OK.

Achja: Ich würde die ersten 5 Talentpunkte in die Beidhändigkeitsspezialisierung setzen.

Ich würde die ersten beiden Punkte eher in Finstererstoß setzen, bzw am anfang einfach alles in den Kampfbaum und in der ersten Instanz mir Schwerter holen, geht viel schneller!

Hallo,

hast du dir schon Gedanken über deine Spezialisierung gemacht? (Meucheln/Kampf/Täuschung)

Falls du die Kampfskillung wählst würde ich die Talentpunkte wie folgt verteilen:

Level -> Skillpunkte -> Talent

10-11 -> 2 -> Verbesserter Finsterer Stoß
12-16 -> 5 -> Beidhändigkeits - Spezialisierung
17-19 -> 3 -> Abwehr
20 -> 1 -> Riposte
21-25 -> 5 -> Präzision
26-30 -> 5 -> Blitzartige Reflexe
31-35 -> 5 -> Aggression
36 -> 1 -> Klingenwirbel
37-38 -> 2 -> Klingenwendung
39-40 -> 2 -> Waffenexperte
41-43 -> 3 -> Vitalität
44 -> 1 -> Adrenalinrausch
45-49 -> 5 -> Kampfkraft
50-51 -> 2 -> Unfairer Vorteil
52 -> 1 -> Überraschungsangriffe
53-54 -> 2 -> Grausamer Kampf
55-59 -> 5 -> Die Schwachen ausbeuten
60 -> 1 -> Mordlust

Folgende Talente können je nach Belieben vorher schon eingebaut werden:

5 Punkte Tücke
5 Punkte Unerbittliche Stöße
3 Punkte Skrupellosigkeit
2 Punkte Blut vergießen
5 Punkte Tödlichkeit

Mit dieser Skillung lässt sich gut leveln und du musst dich bei der Waffenwahl nicht beschränken, bzw. danach umskillen gehen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Ciao.

PS: Guides und Stickies helfen weiter.
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/sign Scrow

Das nenne ich mal schön erläutert
wink.gif

Danke für die Antworten
smile.gif

Sind Schwerter und Dolche von den DPS her ungefähr gleich?
Die Guides hab ich gelesen, aber Wörter wie "Multilate" sagen mir nix oO
Und mit sowas:
Betrachtet man die unterschiedlichen Talentverteilungen und Klassen erhalten wir folgende Umrechnungen für folgende
Klassen:

Krieger:
1 STR = 2 AP
1 AGI = x% Crit

Schurke:
1 STR = 1 AP
1 AGI = 1 AP + 0,012% Crit -> 83,33 AGI = 1% Crit

Paladin
1 STR = 2AP
1 AGI = x% Crit

Schamane:
1 STR = 1 AP
1 AGI = 1 AP + x%Crit
1 INT = 1 AP + x%Spellcrit

Todesritter:
1 STR = 2AP
1 AGI = x% Crit

Absolutstats erfahren, wenn sie eine besitzen, folgende Umrechnungen:
1 Melee Hit Rating = 0,031% Hit -> 32,789 Hitrating = 1% Melee Hit
1 Spell Hit Rating = 0,038% Hit -> 26,232 Hitrating = 1% Spell Hit
1 Haste Rating = 0,031% Haste -> 32,789 Hasterating = 1% Haste
1 Critrating = 0,0218% Crit -> 45,9 Critrating = 1% Crit
1 Armor Penetration Rating = 0,065% Armor Penetration -> 15,39 Armor Penetration Rating = 1% Armor Penetration
1 Expertise Rating = 0,12 Expertise -> 1Expertise = 8,333 Expertiserating

kann ich leider garnichts Anfangen, deswegen hab ich ne Deutsche erklärung gesucht^^

Diese Abkürzungen findest du im gleichen Thread 3 Absätze weiter oben. (AP=Attack Power=Angriffskraft; AGI=Agility=Beweglichkeit, usw...)

Das bedeutet also beim Schurken:

+ 1 AGI (Beweglichkeit) steigt deine AP (Angriffskraft) um 1 und die kritische Trefferchance um 0,012%

-> d.h. 83,33 mehr Beweglichkeit erhöhen die kritische Trefferwertung um 1%

Irgendwo gibt es eine Übersicht zu den ganzen englischen Abkürzungen, ich such sie dir schnell raus...

Edit: Im 3. Beitrag von -> Hier <- findest du alle englischen Abkürzungen mit deutscher Übersetzung.

Edit 2: Das Mutilate schreibt man ohne "L" und bezieht sich auf unseren 1. Skillbaum "Meucheln"

Ach ja, falls du noch Fragen zur Rotation hast:

In Verstohlenheit:

Erdrosseln -> Zerhäckseln -> ca. 2 mal Finsterer Stoß -> Blutung -> ca. 2 - 4 mal Finsterer Stoß -> Ausweiden

Nicht in Verstohlenheit:

Entweder mit Fernkampfwaffe 1 - 2 Schüsse (je nach Waffengeschwindigkeit) und sobald der Gegner bei dir ist einmal Finsterer Stoß -> Zerhäckseln -> weiter wie oben.

Ach ja, werf ab und zu mal einen Blick auf Riposte...

Als Gift würde ich in den unteren Level in die Waffenhand Verkrüppelndes Gift nehmen. Macht zwar keinen Schaden aber du musst dich nicht so oft verbinden / essen / heilen lassen. Außerdem laufen dann die Mobs nicht so schnell weg und pullen Andere.

Ich kann jetzt nur von meiner Spielweise sprechen, im Endeffekt solltest du aber so spielen wie es dir gefällt.

Ok thx, aber eigentlich intressiern mich die ganzen Stats in den Guides garnicht, ich such einfach nur die Skillung und Rota mit der ich am schnellsten kille^^

Dann nimm finsterer Stoß, auf jeden Fall etwas anderes als Dolche, und dann in den Combat Tree speccen, wie von Scrow beschrieben. Möchtest du mit Dolchen kämpfen, rate ich dir, auf Stufe 50 zu warten um dann alle 41 Punkte in Mutilate zu packen. Vorher kann man zwar mit Dolchen kämpfen, es ist allerdings ein Krampf (hab aber selber 2 mal so gelevelt, bevor Mutilate geändert wurde)

...Ok thx, aber eigentlich intressiern mich die ganzen Stats in den Guides garnicht, ich such einfach nur die Skillung und Rota mit der ich am schnellsten kille^^...

Wieso frägst du dann erst danach, wenn es dich eh nicht interessiert? Dann hätte ich es gar nicht erst raussuchen brauchen.

Danke für die Antworten, ich denke ich nehm Schwerter, weil Faustwaffen selten sind.
@Scrow ich hab nur gemeint das ich damit nix Anfangen konnte^^ Aber thx jetzt hab ich das wenigstens kapiert.

Auf was muss ich bei den Waffen achten (Geschwindigkeit, DPS oder Damage)?

Wenn du auf Kampf skillst nimm ne möglichst langsame Waffe in die Waffenhand, am besten so um die 2.50 Tempo und möglichst hohen Schaden (nicht DPS).

In die Schildhand eine ganz schnelle (max. 1.60 Tempo).

Combat-Specc mit Schwert-Spezi is meiner Meinung nach am besten zum leveln ... Massig Schaden und ausserdem findet man alle Nase lang Schwerter ...

Meucheln is denke ich nich so optimal, weil beim "alleine-leveln" hinter dem Gegner stehen und so is nich der Knaller ...
Und Täuschung zum leveln erklärt sich von selbst ... Durch "sneaken" bekommt man keine EP ^^

Edit sagt:"Wie mein Vorposter bereits schon sagte, langsame Waffe in die Main-, schnelle Waffe in die Offhand ... Vergiss nich, die Gift-Q zu machen ... Und dann Wundgift auf Mainhand und Tödliches Gift auf die Offhand
wink.gif
"

Edit sagt:"Wie mein Vorposter bereits schon sagte, langsame Waffe in die Main-, schnelle Waffe in die Offhand ... Vergiss nich, die Gift-Q zu machen ... Und dann Wundgift auf Mainhand und Tödliches Gift auf die Offhand
wink.gif
"

Braucht man die Gift Quest eigentlich noch? Jetzt muss man ja nicht mehr selber brauen.

Ich würde im unteren Levelbereich nicht unbedingt Wundgift in die Waffenhand nehmen. Erstens gibt es das Wundgift erst ab Lvl 32 (Tödliches ab 30) und zweiten wie bereits weiter oben erwähnt bietet sich ab Level 20 Verkrüppelndes Gift an. (In Verbindung mit sofort wirkendes Gift)

Gift-Q braucht man nicht mehr, da man ja alle Gifte beim Händler kaufen kann.

Sorry, ja ^^ ... Gift-Q braucht man ja nich mehr ^^

Ach noch ein Tip:
Mach dir ein Makro, mit dem du Fieser Trick und Taschendiebstahl gleichzeitig machst ...
Dann haste später keine Probs mit Schlossknacken
wink.gif

Jo, Taschendiebstahl/fieser Trick makro is genial. Vor allem kriegst dadurch Heiltränke ohne Ende.

Falls du ned weisst wies geht:

/cast Taschendiebstahl
/cast Fieser Trick

und du musst auf automatisches looten stellen.

Zurück