Ein paar kleine Heftanregungen

Grasher

Quest-Mob
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Zuerst einmal möchte ich klarstellen, dass ich nicht ausgiebig im Forum geschaut habe, ob es schon einen Fred dazu gibt, wenn ja, löschen bitte :-).

Also, ich habe mich natürlich sofort auf das Magazin gestürzt, da ich, als eingefleischter Rollenspieler nichts von Ego-Shootern und dergleichen hören bzw. lesen möchte, zuerst war ich überrascht von der geringen Größe, wo es doch so ein mannigfaltiges Repertoire an MMORPG's gibt.

Hier mal eine kleine Liste mit Mängeln und natürlich auch mit Lob :

+ :
-Userkommentare sind nicht immer seriös, allerdings zeigen sie, dass ihr gern mit eurer Community koopieriert und auch dazu bereit seid, euch die Meinungen anderer anzuhören und Kritik nicht sofort abzuschmettern.
-Euer Bewertungssystem ist genial, es misst eben genau das, was man als Rollenspieler auch gemessen haben möchte.
-Ihr deckt mehrere Bereiche ab und verweilt nicht nur ewig auf World of Warcraft, das, zugegebenermaßen, schon momentan große Aufmerksamkeit verdient, allerdings nicht alles ist, was mich auch zu meiner Mängelliste bringt :

- :
-World of Warcraft bekommt, auch wenn es nicht alle bekommt, viel zuviel Aufmerksamkeit von euch, Vorschau, Ruffarmguide, Instanzkarten (und zwar mehr als DHdRO), und vieles vieles mehr.
Schaut euch doch die Warhammer-Vorschau an, 4 mickrige Seiten über das Spiel, auf das momentan die größte Hoffnung im Bereich RvR gelegt wird, zugegebenermaßen gibt es keine wahre Informationsflut, doch für eine 10-Seitige Vorschau hätte es doch gereicht, meint ihr nicht?
-Es gibt sehr viele Flüchtigkeitsfehler im Heft, mir persönlich relativ egal, allerdings macht es meiner Meinung nach keinen sehr seriösen Eindruck, vielleicht sollte euer Lektor etwas genauer sein, als nur das sporadische "Mal kurz eben drüberschau'n".
-Wie bereits beim 1. Contrapunkt erwähnt, würde ich mir wünschen, dass ihr den großen MMORPG's die gleiche Aufmerksamkeit schenkt, nämlich dass WoW, WAR und Conan und evtl. auch DHdRO ungefähr die gleiche Menge an Text im Heft bekommen. Dass Spiele wie Maple Story etc. nicht jedes mal einen 20-Seiten Bericht bekommen sollten, dürfte klar sein, doch für die großen Spiele sollte dies durchaus möglich sein.

So, das war's dann von meiner Seite, ich hoffe Ihr konntet aus der Kritik ein paar Schlüsse für die Zukunft ziehen. Ebenso hoffe ich, dass sie euch geholfen hat, ich denke nämlich, dass ich den Teil der Leserschaft vertrete, der nicht nur auf World of Warcraft verharrt, sondern mehrere Namen im Kopf rumschwirren hat, wenn er das "MMORPG" liest oder hört.

Wenn es euch sehr hilft, könnt ihr mir als Belohnung gerne einen Warhammer-Beta-Key senden *g*.

MfG, Grash!
 
Es gibt ein komplettes Forum dafür
wink.gif
 
Also:

+:

-"World of Warcraft Spiel dich Reich" (Seite 86-87)
-"World of Warcraft Richtig Ruf Farmen" (Seite 88-93)
- Instanz-Guide's
- Alles schön verbildlicht
- Nicht zu viel Werbung (und wenn doch Werbung da ist, ist Teilweise noch World of Warcraft mit drin [Seite 39])
- Seite 129 zur Aufmunterung
smile.gif



-:

-Das nächste Heft kommt erst am 31 Oktober
-Die Comic's sind alt & schon auf www.buffed.de zu sehen
- (Seite 75) "Der Perfekte Luder-Look" [Geschmackssache denke ich mal;) ]

Endbewertung:
Das Heft ist sehr Geil! Die kleinen Rechtschreibfehler wie oben genannt eben sollten beim nächsten mal besser nicht mehr Auftreten. Der Kritik, das zu viel WoW darin enthaletn ist, kann ich nicht zustimmen. Das liegt aber warscheinlich auch daran das ich nur WoW spiele
wink.gif


mfg

Pudutwo
 
cih will das buffed heft auch haben kann es aber nirgend s finden in keinem geschäft in meiner stadt voll assi man kacke HILFE
blush.gif
hmmm.gif
 
cih will das buffed heft auch haben kann es aber nirgend s finden in keinem geschäft in meiner stadt voll assi man kacke HILFE
blush.gif
hmmm.gif
Bestells dir nach und schließ auch gleich ein Abo ab dann hast du keine Probleme mehr.

Wenn du sowieso jedes Heft kaufen willst kommst du damit auch billiger.

Hinweis: Das Wort Abo und Bestells führt zum gleichen Link!
Dort kann man alles wichtige bestellen.
Abo und/oder Einzelheft.

Der Megavorteil: Große Chance das Magazin 2-4 Tage früher zu lesen!
MFG, Wagga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück