Ein Tag, anderster als wie geplant

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Hui, ich wollt schon immer mal so spresche wie de Hesse
biggrin.png


Nein, wollte ich nicht, hab mich da wohl geirrt. Also, was geht?

Ich hab es vorhin bei meiner Schwägerin schon kurz angerissen: der Tag war irgendwie anders geplant. Gestern wollte ich mit der Hausübung in Statik fertig sein, so etwa gegen Nachmittag. Danach wollte ich mit der Hausübung in Konstruieren im Stahlbetonbau anfangen und das dann heute fertig stellen, damit ich noch etwas Zeit für irgendwas anderes habe, dass es nachzuholen gibt.

Aber dann kam es anders. Statik habe ich gestern nur bis auf die Zielgerade geschafft. Nun fehlt mir eine Initialzündung um den letzten Sprung auch noch zu schaffen. Dann war es aber auch schon 20:15 Uhr und ich musste mein erstes Mal verleben.

E.T.

Ja, ich hatte ihn bis zum gestrigen Tag noch nie gesehen. Hat sich einfach nie ergeben
blush.gif


Dann fiel mir allerdings noch ein Fehler in der Planung ein: mein Zahnarzttermin heute um 9:00 Uhr. Also nichts mit ausschlafen, nichts mit Hausübung bis zur Fertigstellung, sondern erstmal nach Darmstadt. Da ich die Zahnarztpraxis so gewählt habe, dass sie in direkter Nachbarschaft der Hochschule liegt und ich somit schon einmal in der Gegend war wollte ich noch kurz schauen, ob ich jemanden in der Fachschaft finde, der mir den letzten Trick für Statik verrät.

Glücklicherweise war auch zufällig der Statik Tutor unterwegs - der aber ohne weiteres auch nicht sofort was sagen konnte. Dazu müsse er kurz was nachlesen, wolle aber gleich in eine Präsentation von Revit Structure, die ein Kommilitone vorbereitet hätte.

Naja, dacht ich mir, das wird sicherlich nicht ewig dauern, das kann ich mir auch mal anschauen und bin immernoch vor dem Mittag zuhause.

Oder auch nicht. Das ganze zog sich bis ca. 12:30 Uhr, der Statik Professor war auch anwesend, daher konnte ich den auch nicht wegen der Übung fragen... Grmpf!

Ich hab mich dann mit Yvonne getroffen, für 20 Euro 1,42 €/l teures Benzin getankt (obwohl es einen Ort weiter gleich 6 Ct günstiger war), dann noch etwas zu lesen gekauft und heim.

Dort fängt man dann natürlich auch nicht sofort an, sondern habe etwas gelesen, dann einen Blog geschrieben - schon war es knapp 16 Uhr. Dann noch schnell Wäsche in die Maschine geschmissen, die ersten drei Striche an der Hausübung gezeichnet und - Bsssst bsssssst - es klingelt das Telefon.

Bruder und Schwägerin waren gerade im Tiefflug aus der Heimat kurz vor Darmstadt und wollten die Stauzeit sinnvoll umgehen und nahmen noch einen Abstecher zu uns vor.

Also noch schnell die Küche etwas aufgeräumt, um ca. 17 Uhr kamen die beiden und blieben noch etwas mehr als ein angenehmes Stündchen voller entspannter Plauderei. Die haben ein schnelles und funktionierendes Auto, die könnten die Stunde fahrt hier her ruhig häufiger mal auf sich nehmen...

Dann überkam es uns noch, dass man den neuen Pizaafritzen um die Ecke mal unterstützen sollte. Also eine Teigscheibe bestellt, gerade den Entschluss gefasst weiter zu arbeiten und schon klingelt es an der Tür.

Die leckere Backware will natürlich nicht am einsamen Schreibtisch vernichtet werden, also verschlug es uns zu einer Runde Babylon 5 aufs Sofa.

Im Anschluss noch Wäsche aufhängen, diesen Blog geschrieben und wie von Zauberhand ist es schon fast 21:00 Uhr, ohne dass ich heute einen nennenswerten Erfolg verbuchen konnte.

Mist!

Der Tag war okay, aber das bedeutet, dass ich noch einen längeren Abend vor mir habe. Und das wiederum finde ich mal reichlich bescheiden...

Mal ehrlich, ich wollte dieses Semester wirklich viel erfolgreicher sein, aber die Wochen sind einfach viel zu kurz. Der Tag hat einfach nur 24 Stunden.

Und wenn das nicht reicht arbeite ich am besten auch noch nachts.
 
Ich hab nur grad eigentlich keine Zeit für Pause, das ist wirklich das Problem. In Massivbau steh ich total auf dem Schlauch, morgen hab ich Konstruieren und habe mich seit letztem mal mit dem Programm nicht beschäftigen können (das ist so ca. tötlich!), Spannbeton muss ich nachbereiten, Holzbau... naja, vergessen wir mal Holzbau ^^ Fertigteilbau sollte ich mir mal anschauen, Massivbau 1 kann auch nicht schaden, und wenn ich dann noch Zeit habe muss ich arbeiten. Von den WPs will ich mal gar nicht sprechen Oo

Und da du auch vom BAföG abhängig bist weißt du sicher, dass leider nichts mehr nach hinten über fallen darf
 
Dir fehlt immer diese Spur Optimismus ;). Jedes Semester wurde schwieriger, ich weiß. Aber wenn ich dran denke, wie verzweifelt du schon im 1. warst, und bis jetzt hast du doch alles hinbekommen, wirst höchstwahrscheinlich in der Regelzeit fertig, bist 24/7 in eurem Forum online und zeichnest als "Anschauungsmaterial" für die Faulen unter euch stundenlang kleine Bildchen in Paint, gehst an deinem freien Tag in die Fachschaft, hast sogar einen Master-Plan (wuhhahahaaaa) und wirst das Kind so oder so schaukeln, das weiß ich :) Fasel-palawer....

Ich weiß, du glaubst mir nicht, du bist ja auch ein Stier!

Zum bösen Ausgleich hier mein Plan:
Ich häng in OC hintendran, arbeite das gerade nach, obwohl ich die Übung rechnen müsste, die ich aber noch nicht kann. Ich hab noch nicht wirklich in den fetten Alberts geschaut, der angeblich sehr gut sein soll, geschweige denn in das OC Buch vom Thieme Verlag. In Organismen häng ich genauso hinten dran, sollte mir Geschmackssinn, Hörsinn und seit heute Sehsinn mehr als nur einmal reingezogen haben und auswendig können, da wir am Mittwoch Kolloq haben und das alles als "Schulwissen" vorausgesetzt wird, mit dem kleinen Zusatz, den wir mal eben in 2h Vorlesungszeit noch dazu erzählt bekommen...vom Tempo will ich gar nicht sprechen.
In Mikroorganismen check ich die aktuelle Übung auch nicht, und muss die VL nacharbeiten. PC sollte ich auch nochmal rechnen, und die neue Übung steht auch schon im Netz. Achja, nebenbei schreibe ich in 4 Wochen die erste Klausur und muss ein paar Tage später 25 Seiten Hausarbeit und 10 Seiten Portfolio abgeben, wofür ich mir noch sämtlichen BLA aus den Fingern ziehen muss, 1 Buch lesen muss, ein anderes zumindest teilweise und eine Zeitschrift. Für Nawi sollte ich noch ne Hausarbeit schreiben, zwar nur 5 Seiten aber, wayne. Ebenso sollte ich in Nachhaltigkeit mal mindestens das neue dünne Buch "Polis 51" durchgelesen haben, um mitdiskutieren zu können. Achja, ab heute darf ich noch einen Online Kommentar zum neuen Online-Skript schreiben. Oh, da fällt mir noch ein, seit Wochen wollte und sollte ich noch AC Vorlesungen anschauen und lernen, hab ich auch noch nicht gemacht und mit dem Molekülbaukasten wollte ich mich auch noch beschäftigen.
Nebenbei würde ich für die allgemeine Bildung fürs Studium gerne noch die Nachhaltigkeit-Bücher lesen, genauso wie "Allgemeinwissen Naturwissenschaften", "Schulversagen", "Warum unsere Kinder Tyrannen werden", "Chemie", "Unterricht planen" und am besten nochmal die komplette Pflanzenphysiologie. Ewig hab ich leider auch nicht Zeit :(
Das nur am Rande.
 
Zurück