Ein wenig RL, ein wenig WoW und viel Philosophie heut.

Le bizarre

Rare-Mob
Mitglied seit
31.07.2007
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Kommentare
65
Buffs erhalten
1
Taz’Dingo maaaan!

Ich denk, ich führ nun auch Farben ein, mit denen ich hervorheb, was was themenmäßig in meinem Blog is… Oder is das zu grell? Bitte ma Meinungen her, denn ich kann auch wieder auf durchgehend weiß umsteigen.^^

Orange = WoW-related

Rot = Philosophisches und sehr Persönliches

Gelb = RL mal abgesehen vom Inet
wink.png




Ich war gestern ma wieder mit Steffi und Jonas wech und es war supi! Wir sind was nur am Lachen, wenn wir zusammen sind. Wir haben voll den schlechten Einfluss aufeinander! xD Wir verarschen uns am laufenden Band und das auf makaberste Art und Weise… Beispiel: Jonas zu mir: „Waaah! (ganz erschreckter Gesichtsausdruck) Wenn ich dich sehr krieg ich immer nen Herzinfarkt!“ Das war heut (mal wieder) das erste, was ich zu hören bekommen hab, als ich die Tür aufgemacht hab, als die beiden mich abgeholt haben! Und ich mein es ernst: Es tut uns GUT! Verdammt gut!
biggrin.png


Etwas Unerwartetes ist passiert… Ich hab MASSIVST Gefallen an der Fledermaus gefunden! Auf diese Änderung hin, muss ich Telils Geschichte etwas abänder, was wohl im Laufe des Tages noch geschehen wird. Hab auch nach Ewigkeiten nen Namen für die Fledermaus gefunden!
biggrin.png
Hab so lange mit Lauten gespielt, bis Vekzar rausgekommen is! Heut werd ich mich wieder mit meinem Lieblingsmenschenhexer treffen!
tongue.png
Hab mir nu auch X-Fire zugelegt und nun stellt es kein Problem mehr da, zu kommunizieren! xD Wir ham sogar beschlossen, dass wir RP in X-Fire machen!
wink.png

Ach ja, und der Screenie von Tanzil muss nu endlich ma her! Darf das ned scho wieder vergessen!

Überhaupt hab ich mein Profil ma wieder gründlich durchgelesen und schon wieder Rechtschreibfehler entdeckt! D: Meine eigenen Fehler finde ich immer erst nach ein paar Wochen, wenn ich wieder grad beim bearbeiten bin! =_=

Heut will ich ach mal was Philosophisches anbrigen… Seid gewant, es ist laaang!
Das passt ganz gut, weil es bei uns in Ethik seit der 12. nur noch um Philosophie geht und ich sie liebe!
Also, dieses Semester ham we grad Glück und sind nun auch bei Viktor Frankls Logotherapie angelangt, wo es hauptsächlich um Glück durch ‚Sinn’ geht.
Ich bin schon lange zu dem Schluss gekommen, dass es keinen Sinn gibt, keinen Sinn für irgendwas. Das Leben ist sinnlos, ALLES ist sinnlos. Ziemlich nihilistisch nicht? Ja, das ist es…
Viktor Frankl (der absolut kein Nihilist ist) redet davon, dass der moderne Mensch von einem 'existentiellen Vakuum' befallen ist. Viele empfind es das als schlimm. Ich jedoch find es nicht schlimm, dass nichts einen Sinn hat. Der ‚Sinn’ liegt im Moment und ich definier ihn für mich selber. Das ist wieder existentialistisch.
Deswegen gehen mir diese Diskussionen, was Computerspiele (inklusive WoW) denn bitte für einen Sinn haben? KEINEN! Was hat denn Fortpflanzung für einen Sinn? Schön, wir sterben nicht aus, aber was macht das für einen Unterschied? Wenn wir Menschen nicht da wären, würde es der Welt wohl um einiges besser gehen. Tut mir Leid es so auszudrücken, aber die Menschheit ist das schlimmste, was der Erde je passieren konnte… (Einige wissen sicher, was ich meine, die anderen können sich ja mal Gedanken dazu machen.)
Manche kommen immer mit dem Argument: Sport ist gesünder als Computer spielen. Rein ‚objektiv’ gesehen, ja. Aber ‚bringen’ tut es trotzdem nix… zumindest dann nicht, wenn man nicht viele Muckis zum Glücklichsein braucht, wobei wir wieder beim Glücksbegriff wären. Hobbies sollen einen glücklich machen (egal ob auf lange oder kurze Sicht), aber wenn man keinen Sport mag, wird es niemals in den Bereich der Hobbies gelangen und einen auch nicht glücklich machen! Also lasst den Leuten doch den Spaß, wenn sie lieber Computer spielen, als Sport oder irgendetwas anderes zu machen!
Ich bin der Meinung, dass man nicht das Recht hat, über andere auf diese Art und Weise zu urteilen und meint, man soll seine Zeit mit ‚sinnvollen’ Dingen verbringen.
Es gibt keinen universellen ‚Sinn’!
Es hat keinen generellen ‚Sinn’, dass ich male, aber es macht MICH glücklich; andere vielleicht auch und auch das freut mich!
Ich bin ein unglaublich visueller Mensch, was ich persönlich logisch finde, denn Maler und auch Schriftsteller sind unglaublich visuelle Menschen. Schriftsteller deshalb, weil hinter den Worten Bilder stecken. Ob es innere Bilder sind oder nicht: Man sieht etwas, mit seinen äußeren oder inneren Auge und das ist mir verdammt wichtig. Visuelle Genüsse (egal ob ästhetisch oder dekadent) sind ein großer Sinn meines Lebens. Das macht mich einfach glücklich und das ist ein Teil MEINES SINNS. Der sieht bei anderen Leuten total anders aus und ich akzeptiere das auch! Das Leben eine jeden einzelnen ist subjektive und die Subjektivität von jedem sieht anders aus.
Faktisch kann gar nichts objektiv sein, weil immer alles durch ein Subjekt, nämlich druch irgendeine Person gesehen wird. Klar gibt’s wissenschaftliche Belege, z.B., dass Sport in angemessenem Ausmaß (
 
Netter Text, genau das richtige für morgens zum durchlesen ... auch wenn ich noch am durchzocken bin xD
Achja, sag mir bitte, das du wirklich gerade die Farbe erst auf Rot geändert hast... andernfalls brauch ich doch schlaf "Oo
Und achja, du hast die letzte Zeile auch eingefärbt bzw da ist noch ein Code Tag ^^ das '[/b]' sieht man noch ;D
 
Ja, für alle: Ich bin grad beim Rumformatieren und guck, was man am besten lesen kann, also ned wunder, wenn die Farben oder die Schrift sich plötzlich ändern! xD
 
Von der Farbe her könnte man vermuten der Philosophische Text wär so ne Art Hackertext oder so x) (rot auf schwarz *g*). Aber zum Inhalt: schön philosophiert ;-) Auch wenn ich das Thema noch nicht so gründlich durchgegangen bin, hab ich zumindest den selben Grundgedanken ^^ Nur weil wir nicht mit der Meinung anderer nicht übereinstimmen, heißt das nicht gleich dass unsere generell sinnlos ist. Das Prob ist aber, dass einige Leute glauben nur ihre Meinung sei die einzig richtige und versuchen den anderen diese aufzuzwingen -.- Bestes Beispiel: Politik und Religion! Diese Machtorgane sind ja sichtlich danach bestrebt, die Meinung anderer ihrer anzugleichen >.< Das machen die eben durch die bereits bestehende Macht um selbst Gruppen, die anders denken in ihrem Denken zu bekehren, damit diese zumindest der eigenen Gemeinde keinen Schaden anrichten können (und damit ist nicht bloß Sachlicher Schaden gemeint). Das in unserer Gesellschaft versucht wird der Individualist durch einen Kollektiven Mitläufer ersetzt zu werden ist nicht zu übersehen. (Wie sonst hätten die Weltkriege zustande kommen können? Der Schwache wird stark gesprochen, wenn er mit dem Strom schwimmt...). Aber ich denke im Grunde ist das bloß Menschlich... Macht ergreifen, Macht ausüben. Und wer für die Macht ist, der wird bevorzugt. Der Schwache verliert dabei seine Individualität und stärkt so das System. Diese Welt ist schon lange verloren ;-) Da hilft nur "Strommast sägen, Bomben legen, ab und zu n Attentat (WISO
 
Roter Text: Nothing more to say.... Druck es aus und ich unterschreib es dir ^^ Besser kann man kaum mehr formulieren ^^
 
Zurück