Ein Wunsch, eine Idee ?

Einfach ja oder nein ;-)

• Jap

Stimmen: 69 93,2%
  • Stimmen: 5 6,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74

Klobbireturns

Rare-Mob
Kommentare
10
Meine Idee

Also nachdem ich gestern den Thread über "findet ihr es Richtig..." gelesen hab, hab ich mich wieder dran erinnert das es sowas ja schonma gab , aber es mir derzeit irgendwie fehlt.
Für mich würde sowas eines der vielen Highlights darstellen, wegen denen ich dieses MMO eig gerne spiele.
Ich wollt hier an Hand eines Fiktiven Beispiels mal zeigen, was ich mir so vorstell.
Jetzt Bitte kein geflame wegen SToryfehlern die ich mache oder weil ich die Raidzusammenhänge jetzt nicht Kenne,
ich habe mich bisher nicht Spoilern lassen und naja, dieser Thread wird nur das ERgebnis meiner Phantasie^^
Und nebenbei, wenn so etwas irgendwann käme, die Entwickler, die das Storyoard, die einzelnen Ini`s ,Raids und Bosse vor sich haben , die könnten das bestimmt nett verpacken^^

Also hier mein Beispiel:>

Epische Klassenquest Krieger (allianz)

Sie beginnt nach den ersten Heroischen Instanzversuchen, ihr habt ein Random droppendes Briefchen gelootet, oder ein Fetzen davon^^ der Absender ist kein geringerer als Wrynn, unser König von Sturmwind.

1.Quest

Dem Rätsel auf der Spur

Ihr habt den Rest einer Nachricht gefunden, die der König einem euch unbekannten Krieger übermitteln wollte, ihr wisst nicht ob dieser sie bekommen hat, Euch vielen nur die Sätze " Große Bedrohung" und
"suche nach Mitstreitern" auf.

Begebt euch zum Thronsaal von Sturmwind und sprecht mit König Waryan Wrynn.

Man gibt die Q ab der König ist froh ,aber muss zugeben das der Krieger der den Brief bekommen haben sollte ihn wohl nicht verloren hätte, wohl eher müsse er Tot sein...
Ihr Hinterfragt den KÖnig was den los sei und wofür er Mitstreiter sucht , er hat doch eine Große Armee?!

Es folgt eine Zwischensequenz (Ingame video, wie sehr ich mir mehr davon wünsche xD)

Es wird die zerstörte kandschaft, das veränderte Azeroth gezeigt usw und der König erzählt euch:

Ihr seit vlt noch zu jung um euch an frühere Heldentaten zu Erinnern, die das Antlitz der Allianz wiederspiegeln, vlt wart ihr in Nordend, habt euren Teil dazu beigetragen das Der Lichkönig gefallen ist.
Dies waren wahrlich schwere Prüfungen, die wir ablegen mussten, es wurden Helden geboren, und zum ersten Mal seit jahrhunderten arbeiteten Allianz und Horde mehr oder wenig gemeinsam gegen denselben Gegner.

Die Geißel.

Doch was nun über unsre Schöne Heimat gekommen ist, wird alles andere in den schatten stellen.Tod ,Angst ,Hass und zerstörung wüteten über Azeroth, unsere Reice wurden verändert.
Todesschwinge macht sich auf zu einem Rachefeldzug.

Wenn sie neimand aufhalten kann, wird es die Welt wie Ihr und ich Sie kenne nicht mehr lange geben...

>kurze Stille<

Ich suche nach den Besten. Den stärksten Kämpfern, den zähesten Kriegern, mächtigsten Magiern...den Besten Männern und Frauen die die Allianz dieser Bedrohung entgegenstellen kann.
Es ist eine Zeit, in der Helden nicht einfach so geboren werden.

Es ist eine Zeit in der wir sie Brauchen.

Mehr als je zuvor !....

>video vorbei<

Nach dem Video bekommt ihr die Folge quest.

König Wrynn möchte euch Prüfen. ihr müsst nun Euer können in mehreren Instanzen beweisen und sollt danach zu ihm zurückkehren.
Gesagt getan, ihr schnetzelt euch durch gegner horden und kehrt zum könig zurück.
Dieser ist erfreut und sieht den Funken Hoffnung in euch den er erwünscht hat.

Der Wehrmutstropfen ist jedoch, das Keine Waffe und kein Schild, das von Menschenhand geschaffen wurde wohl stark genug sei um Todesschwinge aufzuhalten.

Eure erste Raid - Quest.

Begebt euch nach <insert name here> und tötet <mr xyz> nehmt ihm seine Klinge ab.Sie wurde von Kräften geschaffen die wir nicht beschreiben können.
Sie sollte euch auf erem langen Weg begleiten und vlt ein besserer Helfer sein ,wie das Schwert das ihr bisher halten duftet.

Wir gehn in dn Raid, es dauert lange bis wir den gesagten Boss sehen (endboss und so
tongue.gif
) und der Kampf wird nicht leicht, aber danach dürfen wir das schwert looten.
Es ist Blau ! aber stark. wir nehmen es und kehren zu wrynn zurück.

Das Schwert ist ein wenig mitgenommen und Wrynn sagt, das ihr es härten solltet.
Ihr müsst es zunächst am Blut derer laben, die 'Todeschwinge folgen! bevor ihr euch dorthin begebt wo das Feuer heiß genug ist um es zu Härten.
Ich weisn icht ob ihr jemals dort wart, oder ob ihr dorthin zurück möchtet ,aber ich bitte euch. Begebt euch in die Tiefen des SCHWARZFELSES dort unten, wo der kern schmilzt,
Dort gibt es Flammen die vlt heiß genug sind dieses Schwert zu härten und das Blut unserer Feinde darauf zu einem unzerstörbaren Siegeln verschmelzen zulassen.

Es kommt ähnlich wie bei shadowmourne, ihr müsst mit dem Ding in der hand nun ein paarhundert mobs hier und da killen bevor ihr in die Brd geht um es zu härten, wobei ihr euch komplett durchraiden müsst um es am ende zu schaffen usw.

Es werden noch ein Paar quests folgen , aber am Ende haltet ihr die wohl stärkste ingame waffe in den händen die es (für den Anfang :-P ) gibt.
Klassenspezifisch sollte es unterschiedliche Q`s geben, welche einem Tank ein Schild, einem Hunter n Bogen, einem Schurken 2 Dolche , einem Mage einen mächtigen Stab usw bieten sollten....

Ich könnte jetzt noch ewig soweiter machen, habe ne menge ideen, aber
im gegensatz zu den Leuten von Blizz werd ich für sowas nicht bezahlt und ausserdem hab ich jetzt Hunger :>
Ich hoffe ich konnte Eure Fantasie meiner Vorstellung von EPic klassen quests ein bischen näher bringen^^

schreibt mir eure Meinungen , oder Ideen ;-)

Mfg Klobbi:paladin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab auch den Tread "findet ihr es richtig überflogen" leider konnte der TE wohl seinen Standpunkt nicht richtig verdeutlichen und nur Flames ernten.

Warum muss sich alles aber auch alles im Endcontend von WoW wirklich immer nur noch in Raids abspielen.

Wär es nicht schön wenn mal wieder die Berufe aufgewertet würden und man könnte sich auch mal mit sicherlich einigem aufwand was richtig gutes craften ohne das dafür die wichtigsten Mats aus Raids stammen und das am besten noch Berufspezifisch und nicht handelbar.

Macht euch dieser ewige Einheitsbei in die nächste Instanz rennen und den nächsten Boss kloppen wirklich Spass wärend alle Aufgaben ausserhalb von Raids Brainafk in ein paar minuten heruntergerissen sind.

Ich mein nahezu jeder Trottel kann in 30 Minuten mit Glück beim ersten Boss in ICC ne 264 Waffe abgreifen (nur ein einfaches Beispiel).

Ich spiele zwar WoW sehr gerne aber ich hätte es auch mal wieder gerne dass es ausserhalb von Raids was anderes gibt alls den einmillionsten Erfolg das fünfhundertste Pony und das tausendste Haustier.

Hey, du sagtest nichts über Rechtschreibflames.

Sry, aber echt mal:
"Euch VIELEN nur die Sätze auf"? Dir Vällt also auf, dass du von nem Stuhl Vällst?
So Dinge wie "seid" oder "seit" lass ich ja noch durchgehn, "dass" und "das", diese Wörter kann eh kaum jemand richtig schreiben, aber "Vielen"?

Egal, sei nicht so egoistisch und entwerfe nur Quests für deine Klasse.
Denk dir auch was für meinen Druiden aus ^^

Die Idee ansonsten is ganz ok.

Warum muss sich alles aber auch alles im Endcontend von WoW wirklich immer nur noch in Raids abspielen.

Wär es nicht schön wenn mal wieder die Berufe aufgewertet würden und man könnte sich auch mal mit sicherlich einigem aufwand was richtig gutes craften ohne das dafür die wichtigsten Mats aus Raids stammen und das am besten noch Berufspezifisch und nicht handelbar.

Macht euch dieser ewige Einheitsbei in die nächste Instanz rennen und den nächsten Boss kloppen wirklich Spass wärend alle Aufgaben ausserhalb von Raids Brainafk in ein paar minuten heruntergerissen sind.

Ich mein nahezu jeder Trottel kann in 30 Minuten mit Glück beim ersten Boss in ICC ne 264 Waffe abgreifen (nur ein einfaches Beispiel).

Ich spiele zwar WoW sehr gerne aber ich hätte es auch mal wieder gerne dass es ausserhalb von Raids was anderes gibt alls den einmillionsten Erfolg das fünfhundertste Pony und das tausendste Haustier.

/Sign, aber sowas von!

Hallo,

ich möchte mal kurz meine Meinung dazu sagen. Ich finde es wäre super solche Quests zu implementieren und sie sollten einen Spieler ruhig von Level 1 bis Level Cap begleiten. evtl. fürs erste Epic was auch ruhig so gut sein kann, das es bis zur ersten Schlachtzugini reicht.

Ich bin ehrlich, diese ganzen aufwändigen Sachen fehlen mir irgendwie. Mir fehlt sogar sowas wie das AQ40 Event mit dem ganzen Sammeln :-( ja haut michvon mir aus aber ich fands gut. Ich möchte nur, das man solche quests nicht umsonst macht. Z. b. die Klassenquests um 50 herum waren ja auch nicht so der bringer. Ich fänd schon das man da einiges machen sollte.

Blizzard muss ja für das addon Content nur bis 85 schmieden, vielleicht finden sie ja noch Zeit und luft um da was drehen zu können?!?!?!

Gruß

Peloquin

die Idee ist wunderbar, jedoch wird sowas leider eher aussterben da den Spielern (sorry die Wortwahl) alles in den Popo gesteckt wird.

Ich bin einer der letzen Hexer die sich den hintern für diesen Verfluchten "Wichtel im Glas" aufgerissen haben und eine Gruppe für Düsterbruch suchen musste nur damit ich mein "Schnelleren" Brennenden Gaul bekam und nichtmal einen Mittwoch später zack kannste das beim Lehrer Lernen.

Solche Quests waren wirklich gut und hatten auch sinn. Die Mountquest des Druiden (epische Fluggestalt) und die des Paladins waren auch sehr schön gestaltet doch leider macht das heute niemand mehr.

Wollen wir uns alle wünschen die sowas wollen das Blizzard darauf reagiert und doch noch Klassenspezifische Quests Erstellt. Es muss ja als belohnung nicht unbedingt ein Lila Gegenstand herausspringen. Es würde auch ein Berufsbezogendes Rezept reichen.

Hoffen wir das beste

mfg

Solche quest fehlen wirklich für mehrere Klassen.
Aber alleine die Questreihe für krieger da ist schon sau Episch.
10/10 punkten ^^
geht doch hier nachpunkten oder? kann auch mit Tabak werten oder mit wow spielzeit o.O

Klassenquests gibt es ja schon, aber epische klassenquests wären was feines.

Gerne erinnere ich mich an damals, als ich mit dem Krieger richtung ratchet aufbrach um dort auf einer insel die berserkerstance zu lernen.
Solch kleine quests gibt es aber zum glück noch, mein pala hat sie gerade hinter sich gebracht.

Aber eine epische questreihe wäre was feines. Bisher hatte ja nur der druide eine und die war noch in bc (epic flugform). Hät mir sowas, wie damals schon die community nahezu aus einer stimme forderte, für alle anderen klassen auch gewünscht.

Man soll sich also durch Instanzen prügeln und dann auch noch ein Schwert von einem RAID Endboss holen. Merktse was? Man MUSS den Raid durchspielen und schon kann man wieder sagen, die besten Items gibts nur im Raid...

Ich kann mir auch denken, warum Blizzard mit BC die epischen Klassenquests aus Classic fallengelassen hat. Ich hab damals beide gemacht, Jäger und Priester. Die vom Priester ging sogar noch, das Gebiet über Stratholme wo sich die Quest abgespielt hat war wirklich für Niemanden außer Priester mit der Quest von Interresse also wurde man auch nur von solchen "besucht". Beim Jäger allerdings musste man bei den 4 Dämonen regelrecht Schlange stehen weil XX andere Jäger auch gerade dort waren. 2 Stunden Respawnzeit hatten diese Drecksviecher und dann liefen die auch noch in Gebieten rum, wo alle Nase lang irgendjemand vorbei kam. Oft genug hat mir Klasse X mit Helfersyndrom die Quest versaut. Man durfte diese nämlich nur ohne Hilfe, ja sogar ohne Pet erledigen. Sobald sich jemand eingemischt hat despawnte der Dämon wieder. Also nochmal 2 Stunden warten. Das möchte ich echt keinem mehr zumuten.

Also ich finde die Idee gut. Allerdings sollte man Raids aussen vor lassen damit auch Spieler in den Genuss dieser Items kommen die nicht raiden.

Das man den Schwierigkeitsgrad trotzdem hoch halten kann haben wir zu Classic Zeiten ja schon gesehen (45 Min Baron run für T0.5 etc.)

Das ist bloß eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Solospieler. Und das Solisten (also Leute, die den Sinn von "MM" in "MMO" nicht verstanden haben) die Stärkste Waffe im Spiel ohne jeden Skill sondern nur durch reine Arbeit bekommen sollen zeigt bloß das Du Dragon Age und Co. spielen solltest und nicht WoW & Co.

naja ich als leidenschaftlicher raider wünsch mir ja eig ne Reihe die vom solo questen zwischendurch, über kleine instanzen und später in Raids endet.

Denn für mich sind halt Raidbosse " Epic" sonst nüscht^^

Also ich find die Idee an sich toll, hab bisher nur die Druidenquest für schnell fliegen, aber leider erst zu 80ger zeiten gemacht.
Nur das raiden finde ich müsste nicht unbedingt sein, ich finde grade ne richtig lange schwierige Klassenquest ist doch mal ne abwechslung dazu. Zusätzlich wäre es für pvp'ler wie mich ne gute Möglichkeit an ne vernünftige Waffe zu kommen ohne als pvp equiptete Person in einen Raid zu müssen in dem man sich nicht auskennt und nur wegen einer Waffe reinrennt.

und @Technocrat klar es ist ein mmo und kein Solo spiel, aber wegen einer waffe... um gut equiptet zu sein brauchts ja doch noch einiges mehr und das es die mächtigste Waffe im spiel sein soll wurde auch nicht geschrieben, aber ist es wirklich so schlimm wen man durch solo arbeit eine Waffe die den stärksten raidwaffen entspricht erhalten kann?

Zurück