Ein zweiter Schamane

Riddlar

NPC
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hideyhow liebe Schamanen fräunde,

ich machs kurz, da ich grad ein bisschn auf der arbeit bin.
top.gif
Mein erster Char war ein Schurke. Dann hat ich ein druiden... dann kam BC. Erst habe ich den Schurken hoch gezogen dann mit einem Kollegen neu angefangen und ich mit einem Schamanen. Allianzseite wohlbemerkt. Dann hab ich festgestellt:
Es gibt keine GEILO Klasse wie den Schamanen. Nach 2 Jahren ausprobieren und klassen erstellen und löschen und twinken bis lvl 12 und dann wieder aufhören... hab ich endlich meine Klasse gefunden.

Schön und Gut? klaro! Zwar als Verstärker hochgezogen aber durch gilden-heiler-mangel umgeskillt und mittlerweile ein Spitzenhealschamane... Gute Sache, weil Heilen macht mir auch tierisch spaß.

So jetzt zu dem Punkt... Auf meinen Schurken und Druiden habe ich keinen Bock mehr. Echt nicht. Und eigentlich hab ich auch immer wieder richtig bock auf einen Ele oder Verstärker... halt nen DD-Schamanen im Endgame... Jedoch macht mir Heilen auch viel Spaß. Wohlbemerkt mit dem Schamanen!!! Und ständig umskillen und DKP für DD sachen rauswerfen ist nicht das wahre.. Also hab ich einen zweiten Schamanen erstellt... der ist jetzt lvl 13 oder so ^^ und ich merke, sollte ich das durchziehen wird das schon eine harte Tour ^^

Nun Frage ich euch so, ob ihr auch diese Erfahrung gemacht habt? Es evtl durchgezogen habt und 2 Schamanen auf 70 besitzt? meinetwegen auch ne andre Klasse... Nur ob man sich hinterher, so nach 2-3 monaten, nich ein bissl ärgert das getan zu haben? xD

thx unso
biggrin.gif
 
Nun Frage ich euch so, ob ihr auch diese Erfahrung gemacht habt? Es evtl durchgezogen habt und 2 Schamanen auf 70 besitzt? meinetwegen auch ne andre Klasse... Nur ob man sich hinterher, so nach 2-3 monaten, nich ein bissl ärgert das getan zu haben? xD


Ich hab nen Heal Schamanen auf lvl 70 (sehr geil^^) und hab mir nen zweiten erstellt. Es sind beides Tauren (ICH LIEBE DIE DICKEN KÜHE) der zweite is im Moment lvl 45 und ein bisschen. Er ist Verstsärker und bleibt es auch da ich den anderen als Ele hochgespielt hab und das zwar gut lief aber mir Cast DD nicht sonderlich liegen

Also Fazit:

Wenn man die Klasse liebt und auch eine bestimmte Rasse mag kann man auch 2 von der gleichen Sorte haben ohne es zu beräuhen. Ist halt so wie immer: REINE GESCHMACKSSACHE
 
es soll auch leute geben, die 5 schamis haben
wink.gif
Also wenn du Bock drauf hast, zock dir no einen hoch, wenn nicht, lass es
tongue.gif
so einfach ^^
 
Ich würds nicht machen, das es einfach schwachsinn ist.

Wenn du dich auf einen Char konzentrierst kommst du besser voran und auch besser klar.

Wenn du lieber ele oder verstärker shami spielen willst, dann mach das!^^

Entscheide dich :b

Kannst ja alles mal ausprobieren und dann siehst du ja was dir am besten gefällt.
 
also ich hab einen 69er, einen 41er, einen 40er und einen 67er *g*alles schamanen...aber bis auf 2 alle etwas eingestaubt ....
Aber ich fang die Tage wieder einen an, aber mal auf Horde-Seiten...damits nich allzu langweilig wird...*lach*
 
jo das ist halt das ding.. Will auch keine Lösung oder so, ist ja nach wie vor meine entscheidung...
biggrin.gif

nur versuch ich mit dem fred auf leute zu treffen die das schon gemacht haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mach imemr nen paar daylies ums umskillen zu bezahlen, bin atm verstärker. im raid meist ele und im notfall auch mal heal.
als ele, bzw früher als ich noch vollwertheiler war, hab ich halt schon gruul/kara/za/ssc usw immer die teile eingesteckt, die keiner wollte.
jetzt gabs sogar, trotz ele mal neue hyjal heilerschuhe^^ wenn die faustwaffen oft genug geroppt sind, krieg ich da sicher auch meine ab.

so habe ich jetzt 3 fullepic pve sets für minimale dkp kosten. und umskillen ist mir lieber als lvln^^
 
Du hast gesagt du willst keine DKP rauswerfen, aber ob du nun die DKP von dem einen oder dem anderen "rauswirfst" macht doch keinen Unterschied, du kannst nur einen gleichzeitig spielen^^
 
2 von der gleichen Sorte finde ich nicht wirklich prickelnd. Gut, immer umskillen kostet Gold ... aber 1 mal in der Woche 10 Dailys gemacht und man hat die 100 Gold locker wieder drinnen.

Vor allem wird es Dir mit Deinem zweiten Schamanen so gehen wie mir mit meinem Hexen-Twink ... finde alle sau geil meine Hexe, aber im Raid will keiner auf die dicke Heilschlampe in schwerer Rüstung verzichten.

Also habe ich gar keine andere Chance als als Heiler mit zu gehen ... denn DD's hätte die Gilde mehr als genug, nur gute Heiler und Tanks sind Mangelware.

Klar, kann mit dem Twink in eine andere Gilde und dort mir einen Raidstammplatz sichern ... aber ich arbeite und mehr als 3 mal in der Woche regelmäßig raiden ist einfach nicht drinn bei mir ... zumindest nicht fest eingeplant.

Allerdings hat es auch einen riesen Vorteil mit dem Heiler ... Du bist immer und überall wo Du magst mit dabei von der Partie. D.h. wenn Du oft genug dabei bist bleiben auch Ele- und Verstärker-Sachen für Dich übrig. Ich habe mittlerweilen als Heiler ein fast komplett Epic-Equip für Ele (noch 4 blaue Teile) und für Verstärker (noch 3 blaue teile ... Helm, Hose und Trinket) gesammelt nur mit dem was übrig war ... und auch schon 2 T4-Token übrig ... weiß allerdings noch nicht was ich dafür nehme.

Überleg mal was Du für Equip sammeln könntest in der Zeit wo Du Dir deinen Twink raufziehst und den erstmal raid ready equipst. Und die Umskillungskosten sind im Vergleich zu 2 mal Mount (normal, epic) und 2 Flugmount (normal und epic) nicht wirklich der Rede wert.
wink.gif


Also ich würde den 1 Char weiterspielen und einfach nur nach Lust und Laune umskillen. Und auch im Raid Dir Sachen für Ele und Verstärker schnappen die sonst kein Jäger oder anderer Ele braucht. Versteht jeder, wenn die Gilde mal mitbekommen hat das Du auch wirklich umskillst.
wink.gif


Gruß

Shalom
 
Also habe ich gar keine andere Chance als als Heiler mit zu gehen ... denn DD's hätte die Gilde mehr als genug, nur gute Heiler und Tanks sind Mangelware.
Bei uns auch so, ich skille eigentlich dafür bisher immer wieder um.
Teuer, aber meist hab ich das wieder mim RaidGold drin...
 
Wenns Dir Spass macht, solltest Du es einfach tun.
In meinen Augen macht es nicht viel Sinn auf dem gleichen Server und in gleicher Fraktion eine Klasse 2x zu haben, da man ja umskillen kann und jeder Char einen Platz für eine Klasse wegnimmt, die man noch nicht kennt, aber hey: "wenns Dir Spass macht, solltest Du es einfach tun"
happy.gif
 
Zurück