Eindringen in die Abyss-Basen

Rodem

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
2
Hallo liebe Aion-Community,

soeben ist eine größere Gruppe von Elyos auf dem Server Votan in die asmodische Primum-Festung eingedrungen. Meines Wissens nach ist das eigentlich nicht möglich, also besteht Verdacht auf Bugusing. Wenn jemand besser informiert ist als ich, also weis, das dies kein Bug sondern gewollt ist, bitte mitteilen. Namen, Legion etc sind notiert, werden aber nicht von mir veröffentlicht.
Wenn jemand ähnlich Erfahrungen gemacht hat oder dazu einen Kommentar (nicht beleidigend oder beschuldigend (namecalling)) abgeben will, kann dies hier tun.

mfg Rodem

einfaches Ding

obs so gewollt ist oder nicht ka, machbar ist es für jeden ganz einfach

man nehme einen Kleri mit selfrezz oder nen selfrezzstein fliege gegen des Schild der anderen Fraktion

dabei kommst durch das Schild und stirbst

jetzt selfrezz nehmen, bzw rezzen lassen von wem im Schild und du bist drin

ganz simple, geht übrigens auch bei Festungen wo der Schild oben ist

Hallo Comunity,

Also wenn das so ist wie du es gerade beschrieben hast kann man es zu einer Art Bug zählen oder?
Also meiner Meihnung nach sollte man dies an Nsoft melden, damit die erstmal darüber Infomiert sind
und weitere Schritte einleiten können.
Im anderen sehe ich da keine Notwendigkeit den Namen des Spielers bzw. der oder die Legion bei Nsoft
zu Melden da der bzw. die, die haben das ja nur gemacht weil es auf legale Art möglich ist auch wenn es nicht schön ist was Sie ge-
macht haben.
Deshalb den Vorfall sofort Nsoft melden, damit die schnellstmöglichst eine lösung finden können damit dies nicht nochmal passiert.
In einer Hinsicht hatte der Vorfall ja sogar was gutes an sich und zwar wurde somit ein Problem Ingame aufgedeckt,
das vieleicht so schnell gar ned aufgefallen wäre. Und das Problem wäre vieleicht in einer anderen Situation für andere Legionen
um einiges schlimmer gewesen wie es jetzt der Fall war.

Und wenn man dies nun verfolgt so kommt man auf einen entschluss und zwar sollte man ingame immer die Augen offen halten,
den es können immer noch kleine probleme ingame auftreten die noch gar ned bekannt sind bzw. an die man jetzt gar ned denken
möge.
Deshalb Hoffe ich Nsoft wird schnellstmöglichst etwas dran ändern, um dieses Problem zu beseitigen.

Mfg Monster

Also wenn das so ist wie du es gerade beschrieben hast kann man es zu einer Art Bug zählen oder?

Sowas ist kein bug, es funktioniert ja alles wie es soll. Hier wird das System ausgenutzt, damit ist es ein exploit. Heutzutage besonders beliebt im PVP aller Spiele.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas ist kein bug, es funktioniert ja alles wie es soll. Hier wird das System ausgenutzt, damit ist es ein exploit. Heutzutage besonders beliebt im PVP aller Spiele.
Beliebt bei gewissen Spielern und normalerweise mit Verwarnung / Bann belegt vom Betreiber. Beim beschriebenen Fall ist es offensichtlich dass es ein Exploit ist der nicht beabsichtigt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Mhhh Jein, Spieler neigen in der Tat dazu Bugs als "Features" zu sehen. Fest steht, das es von der Spielmechanik eigentlich nicht vorgesehen ist, das man durch das Schild kommt. Verschafft man sich trotzdem Zugang, auch wenn man keine illegalen Programme etc. nutzt, so ist dies vom Spiel nicht vorgesehen und somit ein Exploit verhalten.

Wenn es z.b. eine Stelle gibt, wo ich durch Wände zaubern kann und die Monster in dem anderen Raum mich nicht angreifen, so ist dies für manche tatsächlich ein "Feature" , wobei klar ist, das dies eigentlich nicht so sein sollte.

Bei den Schilden der Festungen ist dies genauso. Es ist sicher nicht so vorgesehen, das Spieler sich quasi in die Festung rein-rezzen um diese zu erobern.

Es gibt etliche Beispiele für sowas. Meiner Meinung nach ist es eindeutig exploit Verhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück