Eine Ära geht zuende

Tami12

Rare-Mob
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
0
Kommentare
345
Buffs erhalten
5
Am 5. Juli 2007 wurde Tamiras als kleiner Level-Frisch-70er in die Gilde "Ernte der Windsaat" auf anraten seiner beiden Freunde Grindelbart und Barbardos von Azuryon eingeladen.
Damals völlig verunsichert von der großen, bösen 70er-Welt war ich ziemlich ziellos: Raiden? Oh mein Gott wenn man sich die Items da anschaut kann es ja nur über-schwer sein, und außerdem hab ich gehört Raider hätten kein RL mehr und so was... PvP? Plötzlich kriege ich von allen auf die Mütze gehauen, so macht das keinen Spaß.
Und so trat eine Gruppe von EdWlern auf mich zu und schleppte mich ins Schattenlabyrinth. An folgende kann ich mich erinnern:
- Charys
- Nastaya
- Tantris
Damals bekam ich meine (für Tanks unnütze) Mondlichtungs-D1-Handschuhe... wie stolz ich war.
Nach knapp 5 Stunden ätzendem gewipe und ich meiner fast sicher dass ich nach der "Tankleistung" gekickt würde konnten wir Murmur zwar nicht legen, um halb 2 in der Nacht aber dann doch das Schlüsselteil holen.
Ysuran powerte mich mehrfach dann durch die HdZ 1 und 2, mehrfach, da ich beim ersten 1er-Run per Bug und Unachtsamkeit den Key für 2 nicht bekam. Am Ende stand ich mit Karazhanschlüssel da und Äya ninjate mich als Tank für Karazhan, einen neuen Try am Kurator!
Oh mein Gott war ich aufgeregt. Und als der Blechklumpen dann im dritten Versuch unter riesigem Gejubel fiel, war ich total zittrig und aus dem Häuschen meinen Bildschirm heruntergeflossen. Gandala tauchte damals schon früh auf, das erste mal erwähnte ich sie in meinem Blog, als ich als Kuschelbär geknuddelt wurde und das so lustig fand, dass es einen Blog wert war.

Weitere Bosse fielen. Das erste Epic bekam ich dann nach 2 Wochen bei der Maid, die Armschienen für Tanks aus Leder nämlich.

Der erste 25er-Run Gruul war ein Debakel, so dass diese Raids schon bald wieder auf Eis gelegt wurden. In dieser Zeit gingen viele alte Member und Neue gingen... Massari, unser Maintank verschwand mit Polyphem und Acadian aus der Gilde, stattdessen kamen neue Hunter, unter anderem Gottgleich.
Meine erste Frage an letztere im TS war: "Wie alt bist du?" , jedoch nicht weil ich rallig war sondern weil ich nicht ganz sicher war ob es sich bei ihr um einen sehr jungen Jungen oder ein älteres Mädchen handelte. Letzteres war zum Glück der Fall
wink.png


Irgendwann führten wir dann die Offiziere ein. Als ich zum Druidenoffi ernannt wurde platzte ich fast vor Stolz, versuchte jedoch es zu verbergen und professionell zu handeln und ich hoffe, es ist mir gelungen.
Als Lightstar und Ysuran dann weg waren mussten neue Offis her - Firenero und Luismoncada bekamen den Posten. Doch damit kam es zu Streit, weil sie die Regeln anders interpretierten als wir und härtere Regeln wollten, während Äya immer den Mittelweg zwischen Liberalität und Erfolg suchte.
Die Streits arteten aus, ich jedoch zog mich aus dem Raidleben immer mehr zurück, da das RL mit Prüfungen drohte.
Zum Schluss war ich einzig noch fürs Forum zuständig, viele Alte waren gegangen und viele Neue waren da. Immer öfter kam ich online, ohne einen bekannten Namen zu lesen, was sich verstärkte als Gandala "verschwand", und zwar auf einen anderen Server mit Xenton. Nach zwei Wochen Trauer überredete man mich, selbst dort anzufangen.

Es kam immer wieder zum Streit. Diese wurden heftiger, krasser und schwerwiegender, noch mehr Alte gingen und Neue kamen, teilweise gute, aber sehr viele nutzlose und rüpelhafte Dummbratzen.

Nachdem während meiner Abwesenheit für eine Woche die letzten alten Member der EdW den Rücken gekehrt haben und auch Gandala schon auf dem Sprung ist, hat sie nach Äyas Rücktritt den letzten Kern verloren. Denn was mir an der EdW wichtig war waren:

1. Die (alten) Leute
2. Die liberalen Regeln
3. Der geniale Name seitens Äya und dessen Raidleitung

Alle 3 Punkte wurden weitestgehend zerstört und damit ist die Gilde eigentlich nur noch eine Namenshülle, die mit dem ursprünglichen Flair nichts zu tun hat. Es tut mir leid für alle, die damals dabei waren und die gehen mussten. Es WAR die beste Gilde, in der ich je wahr!

Danke an Äya für die Einweisungen und ein Jahr lang tolle Gildenleitung!

Danke an Azuryon, der mich damals eingeladen hat!

Danke an Grindelbart und Barbardos, die mich auf die EdW gebracht haben!

Danke an Nastaya, Mitdruidin und Ratgeberin in vielen Situationen

Danke an Ysuran für die HdZ-Runs für die Pre, danke für den Tipp an Äya, mich doch ma nach Kara mit zu nehmen
wink.png


Danke an Gottgleich (und die anderen Chars) oder Yvy, für die wunderbaren Stunden im TS und die vielen gemeinsamen Aktionen

Danke an Aridia und Aridion, für die tollen Raids und unser Super-Instanzteam!!

Danke an Pistell für seine Quotentode

Danke an Massari, den einzig wahren Tank, der Archi und Illi zusammen tankt ;D
Danke an Poly, für das geniale Gruulvideo und dass du mir in dem Filmchen den Hintern gerettet hast ;D

Danke an Elena für seinen coolen Humor und den Pistell-stirbt-Fanclub

Danke an Gandala, die beste Healschami ever, die... ach lassen wir das, du weißt ja eh was ich von dir halte ;D

Und danke an alle anderen, die ich vergessen habe, wenn ich jemanden vergessen haben sollte, möge mich sein Geist in der Hölle heimsuchen
wink.png


Ihr habt mir viel gegeben, und damit meine ich nicht teilweise auch fürs RL, sondern NUR fürs RL!
Doch aus eben genannten Gründen wird Tamiras, Level 70-Nachtelfdruide, heute, am 5ten Juli 2008, nach einem wunderbaren Jahr die Gilde "Ernte der Windsaat" verlassen.
 
Ja, das ist sehr schade, wenn eine Gilde zerbricht. Ist mir auch schon oft genug passiert und es sind immer diesselben Gründe...
Ich hoffe, du lässt dich dadurch nicht entmutigen und findest woanders deinen Platz in der Welt ;)
 
Huhu Tamibärchen
Mir ust es auch so schwer gefallen, aber ich denke es war die richtige Entscheidung. Die EDW ist einfach nicht mehr was sie war. Traurig nur, dass der Name nun weitergeführt wird. Schon komisch, wenn man die neuen EDW Member sieht mit diesem Namen. Denn eigentlich sollte es ihn nicht mehr geben. So long meine Tankbärchen. Wir bleiben in Kontakt :)

Aridia
 
zu aridia gibt es nichts hinzuzufügen! Wir bleiben ein gutes Team! Und wie schon oft gesagt: Wahre Freunde bleiben Freunde!
 
Zurück