dann frag ich mich, wozu ein GM da ist!
Was denkst Du denn für was ein GM da ist? Wenn Du dir selber nicht so sicher bist, dann klick einfach mal das Fragezeichen in der Leiste an und schau bei was für Problemen einen GM zur Verfügung steht. Wenn ich mich nicht ganz täusche, steht da nichts von "Hilfe bei Servercrash"
ich wollt eigendlich nur wissen, was da bei HdRO passieren würde
Dann sag doch selber mal was Deiner Meinung nach bei HdRO passieren würde in so einem Fall.
aber wie ich sehe, ist ein Forum anscheinend nicht ein Versammlungsort Gleichgesinnter zur Besprechung relevanter Themen sondern nur ein Sandkasten für dummen Spam.
Es ist sehr wohl ein "Treffpunkt für Gleichgesinnte zum besprechen relevanter Themen", allerdings ist es kein Treffpunkt um sich über die GMs oder das offizielle Forum aufzuregen weil sie nicht in der Lage sind, nicht berechtigt sind oder einfach nicht die erforderlichen Befugnisse haben irgend was an eurer Situation zu ändern. Vielleicht schreiben auch einfach nur die Vorschriften vor das in so einem, zugegeben, unwichtigen Fall nicht eingegriffen wird.
Lass mich Dir mal bitte ein Beispiel geben:
Bevor ich mit WoW anfing, hab ich einem Freund oft zu geschaut. Er spielt bei der Horde und war in TN in einer Gruppe am questen. Sie mussten auf so einer Anhöhe irgendwelche Geheimbotschaften aus so Kisten plündern. Die Quest funktionierte aber nicht. Also wurde nach mehrmaligen Versuchen ein Ticket eröffnet. Es dauerte knapp eine halbe Stunde bis ein GM sich meldete. Er bestätigte das die Quest buggy sei und nicht zu beenden geht. Mein Kollege frug, ob es dem GM nicht möglich sei die erforderlichen Items zu generieren. Der GM bestätigte das, er sei aber angehalten das nicht zu machen, weil sonst bei jeder verbuggten Quest so verfahren werden müsste und der Zeitaufwand und das dafür abzustellende Personal den Aufwand einfach nicht rechtfertigen. Mein Kollege und die restlichen Gruppenmitglieder hat das natürlich nicht gefreut weil die Questrewards konnten alle gut gebrauchen. Sie haben sich aber damit abgefunden weil es eben nicht tragisch ist, wenn man Stiefel eben nicht kriegt die vielleicht +1 mehr Intelligenz geben in 4 Leveln oder so aber trotzdem wieder gegen was neues ausgetauscht werden. Was ich damit sagen will:
Man muss es den GMs nicht noch schwerer machen als sie es ohnehin schon haben. Wer denkt das GMs nur mit Makros um sich schmeissen, hat irgendwas noch nicht ganz verstanden
Hoffendlich kommt hier noch eine kompetente Antwort, die auch was zur Sache tut...
Hab ich Dir doch ausreichend gegeben, oder? Oder meinst Du die HdRO Com ist die "Uber Com"? Das Du dich da mal nicht vertust
Fühl Dich bitte nicht persönlich angegriffen, aber irgendwo nervt es wenn ständig versucht wird Vergleiche zu ziehen zwischen WoW und HdRO und mittlerweile auch WAR. Bin einfach der Meinung das sich die Arbeit der GMs, egal in welchem Spiel, nicht massgeblich unterscheiden wird von den GMs in WoW.
LG
Kwax